PA-Anlage für türkische Hochzeiten

  • Ersteller gencosman9
  • Erstellt am
G
gencosman9
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.14
Registriert
01.12.14
Beiträge
5
Kekse
0
Servus alle zusammen,

Ersteinmal möchte ich mich entschuldigen weil ich jetzt einen extra thread wegen meiner frage erstelle, hab zwar die sufu benutzt aber ich bin absoluter laie im Gebiet Pa und benötige tipps für meinen fall ..

Zu mir:
Wir gründen eine Musikband für türkische Hochzeiten und wollen uns eine ordentliche anlage kaufen. Die Veranstaltungen sind maximal für bis zu 1200 Personen wobei wir natürlich nicht so eine grosse anzahl beschallen wollen. Für uns geht es hauptsächtlich um die Tanzpiste und die dürfte an guten tagen mit max.300-400 Personen gefüllt sein. Wir benutzen 2 Keyboards, eine türkische Gitarre und 3 mikrofone und machen Livemusik, es geht wie gesagt hauptsächtlich um die Tanzpiste ..

Zu welcher Anlage würdet ihr uns raten damit wir einen sauberen sound erzielen können ? Der Preis sollte nicht allzu hoch sein aber bis ca.5000€ könnten wir am anfang schon investieren meint ihr das reicht ? Welchen hersteller sollten wir wählen ? Bei uns türken gibt es den hype um dynacord anlagen ( die xa-2 reihe wird oft verwendet) aber es gibt doch auch bestimmt von anderen herstellern gute anlagen oder ?

Sollten wir aktive oder passive anlagen verwenden ?

Als mischpult haben wir schon eine Powermate 1000 vorhanden ..

Ich wäre echt um jeden tipp und ratschlag dankbar und hoffe das ihr mich ein bisschen aufklären könnt..

Grüße aus Hessen
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hey harry danke erstma für die schnelle antwort, aber das wars dann wohl mit unserem traum von der band :D

Spass beiseite die summe können wir für den anfang nicht erbringen, evtl. auch gebrauchte anlagen vorschlagen ..