PA für Auftritte: Empfehlungen?

  • Ersteller LivingTargets
  • Erstellt am
L
LivingTargets
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.11
Registriert
04.04.11
Beiträge
1
Kekse
0
Wir sind eine junge band und suchen eine passende PA für den bereich im Freien.
Für Auftritte mit Leuten von 100 - 500!!
und ein passendes Mischpult mit 12 eingängen dazu.
Bitte um rasche Empfelungen!
Budget Ca. 1300 €
Lg LivingTargets. ;)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo LivingTargets,

herzlich willkommen im Musiker-Board!

Ich habe Deinen Thread mal in den richtigen Bereich verschoben. Am besten füllst Du folgenden Fragebogen aus, dann wird es leichter, Dir konkrete Empfehlungen auszusprechen:
https://www.musiker-board.de/komple...en-fuer-komplette-systeme-evtl-mischpult.html

Schon vorweg: Das angegebene Budget ist äußerst knapp!

P.S. Nur prophylaktisch: https://www.musiker-board.de/board-regeln-bt/1-board-regeln.html "Das Benutzen eines Accounts durch mehrere Personen (Band-/Familienaccounts) [...] ist [...] nicht gestattet."
 
Hi,

für das Geld bekommt man knapp 2x RCF Art312 und ein Soundcraft EPM 12, dazu noch etwas Kabel und man ist leicht überm Budget.
Damit kann man im Proberaum gut arbeiten, oder auch 50-100 Leute beschallen bei einer Backline Mucke.

Für 500 PAX live open-air reicht es nichtmal eine Null an das Budget dranzuhängen.

Daher würde man bei größeren Veranstaltungen mieten. Eine Grundschule kauft sich ja auch keinen eigenen Bus für die Klassenfahrten ;)

Grüße cat.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
bin ich deiner Meinung, im freien bei 500pax wirst du die 10k€ locker überschreiten, was dein Budget natürlich nicht zulässt
die 422er art von RCF machen indoor 300Pax(je nach musikrichtung) im topbetrieb(subs sind bei den 300pax schon mit einberechnet) liegen so 100-200 über dein budget
die 312er rcf wär für dich das besste was preis/leistung/sound angegt, 100-150 pax sind da zu machen mit einen sub

(ab 300pax würd ich die 722er art von rcf nehmen(schätz mal für 400pax im topbetrieb mit bässen indoor), oder die tt-serie von rcf, DB dvx wär auch ne möglichkeit)
hab ich in klammern geschrieben, weil es nicht mehr in deinen Budget liegt
 
@Sammy:

wie kannst du hier empfehlungen aussprechen wenn du nichts über den jungen mann weißt? keine ahnung von instrumenten etc. pp. erstmal fragebogen vorher geht nix...
 
Hast recht bayernsebbl, ohne Fragebogen werden wir nicht helfen können,
ohne Musikrichtung kann man schlecht empfehlen,
ich bin von Pop bis Rock ausgegangen, da hab ich 2 312ner rcf empfohlen, gleichzeitig hab ich ihn erklärt dass er seine Paxzahl nicht erreichen wird mit 1300€
vielleicht ist das ein Denkanstoß für ihn
also: ohne weitere infos keine Vorschläge

noch nen schönen Abend
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben