PA für Background?

  • Ersteller KurtCobain87
  • Erstellt am
K
KurtCobain87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.06
Registriert
26.12.05
Beiträge
13
Kekse
0
Hi alle zusammen!

Spiele seit einiger Zeit in einer Band Gitarre, und soll jetzt dann auch Background Sänger werden. Werde dann das normale BG Zeug machen, also beim Chorus unterstützen etc aber evtl auch Screams.
(Wir spielen in einem eher kleinem Raum, mit Drums, Gitarre, Bass und Sänger falls ihr das wissen müsst um mir Auskunft zu geben)
Nun frage ich mich, ob ich dazu so ne fette PA-Anlage brauche, also ob das für nen Background Sänger notwendig ist. Kann man da nicht einfach n Micro,Stativ,Kabel und ne Box / Boxen kaufen? Würde mir preislich besser passen :D Hab eh nicht so viel Geld zur Zeit deswegen wollt ich lieber sicher gehen.

mfg
KurtCobain87
 
Eigenschaft
 
Wenn du Background machen wirst, dann nehme ich an, dass ihr einen Sänger habt. Über was singt den der?
 
Er hat so Aktivboxen oder wie das heisst, will sich aber nächsten Monat ne gescheite Anlage zulegen.
Könnt ich da einfach dem seine Boxen übernehmen? Ginge das? Weil der Sound von denen is nicht berauschend, aber für Background müssts gehn.
 
Wenn er sich eine gscheite Anlage zulegt (besteht normalerweise aus einem Mischpult ner Endstufe und Boxen, oder Aktivboxen mit integrierter Endstufe), dann kannst du ja dein Mikro einfach in sein Mischpult stecken und drehst dich leiser, und er seinen Kanal lauter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben