PA für bis zu ca. 500 Personen (Pop/Rock-Band, Zeltfeste und kleineren Hallen)

W
Wegi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.12
Registriert
10.07.09
Beiträge
27
Kekse
0
Anm. d. Mod.: Threadtitel präzisiert - bitte lesen: https://www.musiker-board.de/board-regeln-bt/217384-warum-aussagekraeftige-titel.html
Gruß, Wil Riker


Hallo,

ich Sucher für eine Band

3x Gesang
1x Gitarre
1x Keyboard
1x Schlagzeug
1x Bass

eine PA(aktiv oder passiv ist egal).

Die PA wird hauptsächlich für Zeltfeste, kleineren Hallen,... eingesetzt, für bis zu 500 Leute
Der Musikstil der Band ist POP/ ROCK..
Preislich hätte ich mir ca.3000-5000€ vorgestellt


kann mir jemand was empfehlen?


Danke!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann dir empfehlen, dein Budget deutlich zu vergrößern.

Ansonsten haben wir zu dem Thema schon einige Threads, zuletzt dieser hier.
 
[
Preislich hätte ich mir ca.3000-5000€ vorgestellt

Da gehen eigentlich nur Gebraucht Schnäppchen

4x RCF ESW 1018
2x Seeburg K2
Behringer DXC (neu)

und dazu halt passende Eisenschweine, billig und brauchbar zb T-Amp Proline, allerdings auch ziemlich schwer

damit würde man an die 500PAX rankommen, und man wäre flexibel, um sich zu verbessern, neue Endstufe für Subs, andere Tops, Infill+Amp dazu,.....
Erweiterungen und Verbesserungen je nach Flüssikeit der finanziellen Mittel

Auf jeden Fall daran denken, dass man sowas nicht mehr mal eben im Kombi oder "500-Euro-Baumarkt Anhänger" transportiert. Transonporter oder Kofferanhänger wären da eher die passende Größe ;)

Falls auch noch Mischpult, Mikrofone, ... dazu kommen ist das Budget mehr als gesprengt!

Grüße cat....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

mit meiner Band mach ich das wie folgt:
unter 250 Personen machen wir die gigs alleine mit nem kleineren Equipment und ist da auch völlig ausreichened.
über 300 Personen kommt immer ein Tontechniker mit dazu der sein Equipment selbst mitbringt, für 500 Leute über die Bühne aus abmischen geht zu 99.5 % schief. Bis 150 geht es gerade so alles was darüber kommt ist auch bei uns häufig kritisch.


MfG
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben