4x AD-32/4x AD-32 B für Faschingspartys bis 300 Personen ausreichend?

  • Ersteller Deadman93
  • Erstellt am
D
Deadman93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.14
Registriert
24.01.14
Beiträge
8
Kekse
0
Anm. d. Mod.: Threadtitel präzisiert - bitte lesen: https://www.musiker-board.de/regeln-news-tipps-bt/551806-aussagekraeftige-threadtitel.html
Gruß, Wil Riker


:confused:Hallo,
wollte fragen ob diese anlage ausreixhend ist für partys bis ca. 300 leuten

PA-Anlage komplett von Audience Delight bestehend aus:

4x Top-Teil AD-32
4x Bass AD-32 B
2x Ampschrank mit je drei Verstärkern AD2000 Mk.II, 1x Controller Behringer Ultradrive Pro, 1x Anschlussfeld im Rollcase
LS-Verkabelung Speakon NL8

Größter verwendungszweck wären warscheinlich faschingspartys
lg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne das Zeug nicht, würde der Anlage rein den Daten nach aber auch noch mehr zutrauen. Viel wichtiger wird aber die Kompetenz sein, die Anlage aufzuhängen und einzurichten.

http://www.audiencedelight.com/product/products/AD 32 Series.htm

Was soll denn über die Anlage gehen. Denn rein aus dem Bauch raus, würde ich mir zu den 21" noch ein paar 15" oder 18"er wünschen. Bzw. bei 300 Personen vermutlich nur 18".
 
Sind ja 4*AD 32
und 4*AD 32-B (15")??
 
Wenn ich nach den Komponenten im Internet suche kriege ich ebenfalls einen 21" Sub bei der Bezeichnung AD 32-B raus! Da gibt es aber von der gleichen Serie auch noch andere Subs (4x 15")
Denke dass die 21" Subs super für den Infra Bereich sind aber ich kann mir vorstellen dass dir der "Kick" dabei fehlt! 4x 15" in EINEM Gehäuse klingt bestimmt sau geil! Und für Fashing bestimmt das Richtige!
highQ hats aber schon rihtig gesagt, wenn du die Tops sauber fliegen kannst dann schaffst du locker die 300Personen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und das ist kein chiba kram oder?
 
Kein was?
 
fat-finger-Syndrom!!!
chiba = china
:D
 
Achso. Ich hatte erst einmal ein AD-System unter den Fingern, das dürfte die SP-Serie gewesen sein . Das Zeug war okay, nicht mehr nicht weniger. Du hast uns immer noch nicht aufgklärt was eigentlich drüber laufen soll.
 
Ja genau wollte china schreiben sorry :D
party musik (karneval,fasching)
lg
 
Hi,

als für dreihundert pax reicht das Zeugs locker. Im Prinzip hast du ja pro Seite 4 12zöller, die auch noch irgendwie Horngeladen sind. Über diese Sub´s finde ich nichts, sollten es aber wirklich 21er oder wie irgendwie in Goggle geschrieben sogar doppel 21 sein, aufjedenfall noch 15er als Kickbässe. Wie teuer soll denn das ganze sein? Den vom Gewicht her und bestimmt auch vom Klang könnte man auch, über eine gebrauchte Director nachdenken. Ein Stack pro Seite macht locker die 700pax. Aber ich kenne die Kisten nicht, und kann also auch nichts über den Klang sagen!

Gruß
 
Hallo,
preis ist mir noch nicht bekannt.. Da ich mich mit pa anlagen nicht wirklich auskenne (hatte nur mal so n china scheiss)
weiss daher auch nicht was sowas an wert hat?
lg
 
Es geht hier um einen Kauf? Das rückt die Fragestellung aber nochmal in einen neuen Bereich. Deadman93, tu mir einen Gefallen und schreib uns mal einen zusammenhängenden Text, indem alle Informationen stehen. Am besten nutzt du den vorgefertigten Fragebogen.

- Geht es um einen Kauf oder um eine Miete?
- Geht es um eine Band oder eine DJ-Geschichte?
- Welche Subwoofer sind es denn nun wirklich?
- Ist die Hardware vorhanden das System zu fliegen (Traversen, Lifte, Anschlagmaterialen, Sicherungsmaterialien)?
- Ist eine Person vorhanden, die das nötige Fachwissen hat das System zu fliegen?

Ansonsten kann man dir keine qualifizierte Antwort geben, bzw. schießt ihr euch an andere, vorher nicht beachteter Stelle selbst ins Bein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

es geht um einw kaufentscheidung.
bands werden damit nicht spielen, nur dj's
subs sind 21er
hardware wäre vorhanden (kollege ist dj)
ja eben der kollege, er kennt diese marke aber nicht so genau bzw. Kann mir zumindest nichts genaueres über diese anlage verraten außer das er meint das diese marke länger pa material vertreibt
lg
 
Okay. Also für reine Konservenmusik (DJ) könnten gute 21" ausreichen (ausreichen ungleich gutklingend). Das müsste man dann probe hören.

Ich möchte aber noch ein Aspekt beleuchten. Mit 8 Topteilen seit ihr in eurer Traverse bei (8*72Kg)+ Kabel&hardware bei locker 650kg. Ich kenne keinen Lift der das Tragen kann. Ihr braucht also ein Groundsupport (erstmal egal welcher art). Der Rest der Anlage ist mit Bässe und Endstufen bei rund 700 Kg, das muss auch transportiert werden können.

Ich möchte nicht die Erfahrung von einem System mit 2Stk 1x12" und 2Stk 2x18" 1:1 auf dieses Großbeschallungsystem übertragen. Ich vermute aber, dass diese Anlage ebenso keine Wunderwaffe der Lautstärke ist. 300 Leute werdet ihr mit dem Setupt aber vermutlich trotzdem skalpieren. Also Umfang der Events rechtfertigt nicht den Aufwand den diese Anlage mit sich bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lift wird keiner benötigt, machen das in mietbaren turnhallen bei uns im dorf,stadt die sich im erdgeschoss befinden
kann mir evtl. Noch wer mehr zu diesem system verraten? Bass ist uns eig. Nicht das wichtigste da bei diesen party songs meistens sowieso nicht viel vorhanden
lg
 
Lift wird keiner benötigt, machen das in mietbaren turnhallen bei uns im dorf,stadt die sich im erdgeschoss befinden

Das ist jetzt ein Scherz, oder? Ich spreche davon die Tops auf Höhe zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja, steiger oder stapler, dass das gewicht ein nachteil ist seh ich auch so...
aber wenn der rest dann wenigstens stimmen würde wär es machbar ... Nur wenn diese anlage auch nur ohrenkrebs bringt hatt es sich sowieso erledigt dann müsste ich weiter suchen.. Das aufstellen dieser anlage wäre nicht meine arbeit und die die das machen denken das es machbar wäre... Daher ihr wort in gottes ohr..
 
Ich hoffe, ich trete dir oder deinen Kollegen nicht zu nahe, wenn ich sage: ich habe erhebliche Zweifel. Eine solche Anlage ist eine Dimension zu groß, um das Fliegen von Material zu üben. Der Verdacht drängt sich bei deiner Formulierung: "...denken dass es machbar wäre." förmlich auf.

Was hälst du davon uns hier mal ein Budget anzugeben mit dem eine für eure Zwecke sinnvolle Anlage zusammen gestellt werden kann? Wenn deine Kollegen vom Fach dann noch eine Materialliste springen lassen, auf der aufgelistet ist, was an Material (Traversen, Züge, Anschlagzeugs,...) vorhanden ist, gibt es hier einige fachkundige Personen, die euch was taugliches zusammenstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Also highQ hat völlig Recht! Und vom Fliegen würde ich die Finger lassen! Und welcher aktueller zu tot komprimierter Party Song hat keinen Bass?
 
R
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Wie bereits selbst festgestellt: macht keinen Spass + OT
Amtlich ist das alte AD Zeug auf jeden Fall, habe selbst regelmässig noch mit nem Standard R'n'R Besteck aus AD-32 zu tun. Das Zeug ist allerdings vom gewicht her wirklich nicht mehr feierlich verglichen mit "modernen" Systemen, das mag als Clubanlage egal sein, aber "on the Road" würde ich mir das im kleinen Maßstab nicht unbedingt antun wollen.
Davon abgesehen erscheint mir die Konfiguration so wie sie dasteht alles andere als sinnvoll, denn in Kombination mit dem Behringer wird da wahrscheinlich nichts Gescheites rauskommen. Ich wage nämlich sehr stark zu bezweifeln, dass da wirklich jemand Fachkundiges das System eingemessen und ein vernünftiges Setup erstellt hat.
Generell möchte ich noch den Appell an euch richten, von Allem was mit Lasten über Personen zu tun hat generell die Finger zu lassen. Da sollte man sich schon absolut sicher sein, was man da tut, und das ist auch nichts, was mal eben schnell in nem Forum erfragt werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben