J
Jazzclub
Registrierter Benutzer
- 22.07.26
- 19.06.26
- 7
Hallo, ich betreibe einen Jazzclub mit gut 70 Plätzen. Akustik ist schon ohne Technik gut - ein Klaviertrio z.B. (Flügel, Kontrabass mit kleinem Amp und Schlagzeug) können wir ohne sonstige Verstärkung machen. Für Gesang und vielleicht mal sonstige Instrumente brauchen wir nun aber eine PA (10-16 Eingänge, hatte ich gedacht). Um den Mischer soll es hier zunächst mal nicht gehen (mir wurde Allen & Heath CQ 12T oder 18T empfohlen - find ich gut). Aber die Lautsprecher:
Enpfohlen wurden mir einerseits db opera 12, andererseits Yamaha* DXR10 MK II. Vom Budget her dürfen es auch die teureren Yamaha* sein, aber lohnt sich das?
Subwoofer denke ich ist erst mal verzichtbar, damit entferne ich mich nur weiter vom Akustik-Sound. Später nachrüsten kann ich den ja immernoch.
Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal - Grüße!
Enpfohlen wurden mir einerseits db opera 12, andererseits Yamaha* DXR10 MK II. Vom Budget her dürfen es auch die teureren Yamaha* sein, aber lohnt sich das?
Subwoofer denke ich ist erst mal verzichtbar, damit entferne ich mich nur weiter vom Akustik-Sound. Später nachrüsten kann ich den ja immernoch.
Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal - Grüße!
*) Affiliate/Werbung