PA für kleine Auftritte (ca 500€) - machbar?

  • Ersteller UnderclassHero
  • Erstellt am
Hallo,

abgesehen davon das ich die von Dir verlinkten Lautsprecher nicht kenne (und auch nicht kennenlernen will :D ) fällt mir als Acapella Sänger dazu folgendes ein:

Wenn es um die übertragung von Gesang geht, dann ist eine 15" 2-Wege Box manchmal etwas problematisch. Der Mitten/Tieftöner gibt den Bereich der Stimme konstruktionsbedingt bei manchen Boxen nicht optimal wieder. 12" oder 10" Boxen sind für Gesang meist besser geeignet.
==> Natürlich keine Regel ohne Ausnahme :)

Die 10" / 12" Variante kann dann bei Bedarf später noch prima mit einem Sub erweitert werden.

Gruß
Fish
 
...mh...
Das Problem ist, das das Angebot nur für diese 15" Boxen gilt...=/

Wenn ich 2x 12" Boxen kaufen würde...würde jede von denen etwa 270€ kosten...und da würde ich für 2 kleinere Boxen, mit weniger Leistung genau das geleiche geld Bezahlen...=/

Auf mich persönlich haben die Boxen nen guten eindruck gemacht...nur da ich noch nich so viele andere Boxen gesehen oder gehört habe...wollte ich fragen, wie andere über diese Boxen denken...und wie die Marke ALTO im allgemeinen bewertet wird...

mfg
 
Also hier werden immer die Tapcos empfohlen, oder ich empfehle, oder ich rate immer das man sich immer mal in der Preisklasse auch die

DB 100 Basic angucken soll, klanglich nicht auf dem Niveau von den RCF Boxen und ich kenn sie auch nur mit Konservenmusik.
Aber die Klangqualität ist doch eigentlich ehr 2t Rangig, denn vermutlich geht viel zu viel an dem Mischpult und an den Mikros verloren.

Weil 80 Euro Mikros am Behringer Mischer und dann hinten dran 2 RCF 310... das is dann nicht so pralle.

Und weist du wie lange sich so ne Band hält, lieber mal klein anfangen, erstmal 200 in ne "normale" Monitorbox investieren. Wenn es sich dann abzeichnert das es aufwärts geht, das evtl die ersten kleinen noch halb privaten Konzert auf ner Wiese in nem Garten oder sonstwo anstehen kann man sich ja nochmal gedanken machen, aber für den Anfang reicht sowas.( wir hatten die RCF auf halber Lautstärke und die haben voll und ganz für den Proberaum mit nem übergeschnapptem Drummer gereicht, also reichen die DB auch vom Output)

Finde ich.

Hoppale garnich gemerkt das der Thread schon nen Monat alt ist. Ich hoffe ich konnte trotzdem noch helfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben