PA für kleine Rockkonzerte

  • Ersteller Acdcrocker
  • Erstellt am
A
Acdcrocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.19
Registriert
11.11.11
Beiträge
419
Kekse
645
Ort
Baden - Würrtemberg
Hallo erstmal der Fragebogen,


Zitat von Fragebogen
Wir spielen seit 3 Jahren zusammen Rock und Metal Acdc,Rammstein,ZZ Top, Mötorhead, Saxon , Hives

Hier könnt ihr euer Vorwissen und bisherige Erfahrungen (Vorlieben/Hates) eintragen.

1.) Anwendung

a) Musikart:

[ ] Konserve
[ ] Sprache
[ ] Verleih
[x ] Livemusik (Band/Orchester) oder [ ] Proberaum:

Stil: __Metal Rock________

Bandbesetzung/Abnahmewünsche:

Bass
2xGitarre
Drum
Gesang

b) Größe und Location der Veranstaltungen:


[x ] nur Proberaum, Gigs bis ca. 50 Leute
[x ] ...bis ca. 100 Leute
[x ] ...bis ca. 200 Leute
[ ] ...bis ca. 300 Leute
[ ] ...bis ca. 500 Leute
[ ] ...bis ca. ____ Leute...

Location qm meist:

[ ] 50qm[ ] 100 qm
[x ] 200qm
...

[ ]genaue Abmessung (falls bekannt): ______

obige Angaben für [x ] Indoor oder [y ] Outdoor/Zelt.

c) Anzahl und Art der Boxen:


[x ] komplettes Front-System
[ ] Mid/High-Speaker
[ ] Subwoofer
[ ] Monitore: Anzahl:____
[ ] komplette PA: Front und Monitore

d) Aktiv/passiv

[x ] aktiv
[ ] passiv
[ ] egal/was will der von mir?


2.) Budget

erwünscht:__2500____
absol. Maximum: _3000___


3.) vorhandenes PA-Equipment (Typenbezeichnung nicht vergessen):

Verstärker für Gitare Bass und Gesangs Monitor System

[ ] weitere Nutzung erwünscht.
[ ] Verkauf, eine Option, um das Budget aufzustocken


4.) Klangliche Ansprüche:

[ ] sollte halt zum Proben reichen
[x ] sollte klingen
[ ] sollte exzellent klingen (Bem.: gehobenes Budget Vorraussetzung!)


5.) Zukunftsfähigkeit:

[ ] wir wechseln eh ständig die Belegschaft
[ ] mittelfristig sollts schon halten
[x ] wir halten ewig!


6.) Mischpult

Anzahl Monokanäle:_4__Anzahl Auxe: __2__
Anzahl Subgruppen: ____

Sonstiges:

[ ] integrierte Effekte
[ ] Meterbridge


7.) Effekte/Siderack:

gewünschte Effekte:


8.) Sonstiges/Bemerkungen:

Habe mal folgendes rausgesucht

2xhttps://www.thomann.de/de/the_box_pro_achat_115_m.htm
4xhttps://www.thomann.de/de/the_box_pro_achat_115_sub.htm

+Verstärker Mischpult davon habe ich überhaupt keine Ahnung Gewicht inertiessiert nicht wird allles mit einem Unimog hingebracht!

Hoffe ihr könnt mir helfen
 
Eigenschaft
 
Du hast aktiv angekreuzt und Dir aber passive Boxen rausgesucht,ja was denn nun?
Passiv oder Aktiv?
 
Oh da hab ich das falsche angekreuzt sorry meinte natürlich passiv !

Danke das es dir aufgefallen ist
 
Anstatt der 15" Tops würde ich eher die


dazu dann das komplette Endstufenrack.


Alternative wäre



Gleiche Endstufenrack wie zu der ersten Anlage.
Endstufen/Controller und Rack kannst Du dir aber auch alleine zusammen stellen,dann wird es etwas teurer und Du musst die Kiste alleine komplettieren.
 
Ja, da hat er Recht. Wenn du schon 15er Subs nimmst, dann kannst du ruhig zu 12ern in den Tops greifen. Die Mitteltonauflösung wirds sicher danken.
 
Die Pro Achat 15ner Topteile klingen nach meinen Ohren ausgewogener als die 12er Tops der Serie. Ich finde den Sound der Box für Rock ganz OK.
Die 15ner Bässe haben den gleichen Antrieb wie die 18ner Pro achat Bässe(4er VC). Der Speaker glänzt zwar durch schlechte Verarbeitung:), jedoch ist der Enorm Leistungsfähig und verträgt gut das Doppelte als draufsteht(natürlich kein Sinussignal).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben