PA für Schule

  • Ersteller Kornflakes
  • Erstellt am
Kornflakes
Kornflakes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.21
Registriert
30.09.05
Beiträge
191
Kekse
0
Hallo,

wir haben z.Z. ein ziemlich schlechte PA in der Schule und müssen uns für jede Veranstaltung eine Anlage leihen. Das wird natürlich ziemlich teuer auf die dauer und daher kam die Idee doch eine neue PA zu kaufen.
Allerdings ist die Schule wie immer pleite und könnte höchstens 2000€ für eine neue PA locker machen.

Welche Austattung würdet ihr mir da empfehlen?

Danke schonmal an alle die hoffentlich antworten werden.

mfg
Kornflakes
 
Eigenschaft
 
Was braucht ihr? Komplett alles?

Nur Indoor?

Nur Sprache oder auch Bands, ...?

Mehr Infos bitte!
 
Ja wir brauchen komplett alles bis auf kabel und auch für bands.
am besten indoor und outdoor allerdings da nur für n schulhof der nicht so groß ist.

mfg
Kornflakes
 
Raumgrösse der Aula, Pax (wieviele Leute damit beschallt werden sollen) etc. bitte angeben.
Da ihr alles benötigt heisst das auch Monitore für Bands. Für was ordentliches reicht das Budget nicht wirklich aus. Also solltet Ihr euch auf einzelne Teile der PA beschränken und dann halt, wenn wieder Geld zur Verfügung steht, dass nächste Teil anschaffen etc.
 
also so 200-300leute sollten damit beschallt werden. die größe weiß ich jetzt nicht.(ich würde mal 40*50m sagen).
es sind auch ein paar mikros vorhanden aber boxen, mischpult, endstufen und monitore brauchen wir schon.
 
Zähle bitte mal auf welche PA (Hersteller / Typ) z.Zt. vorhanden ist !
 
Das weiß ich jetzt nicht auswendig. Es sind im moment 2 boxen vorhanden und ein powermischer. Was sonst noch da ist weiß ich nicht das kann ich aber am Montag nachgucken.

mfg
Kornflakes
 
Kornflakes schrieb:
Was haltet ihr von folgenden Sachen:

Boxen: hk_audio_rs122_powerworks
Monitore: hk_audio_rs122m_powerworks
Endstufe: mackie_tapco_j2500
Mischpult: yamaha_mg164_16kanal_mischpult
Meine bescheidene Meinung: "Bis auf den Mixer ist das wohl einer der elegantesten Möglichkeitem Geld zum Fenster raus zu schmeißen !"
Über die "Boxen?" wurde hier im Forum schön zig fach gepostet, lese dir die Beurteilungen einmal durch, du wirst sehr schnell verstehen was davon zu halten ist.
 
das einzig brauchbare ist das mischpult und die endstufe, obwohl ich bei der endtufe lieber auf bewährtes aus dem billigsektor setzen würde
 
Was wäre bei den boxen und monitoren eurer meinung nach dort angebracht?

Welche Endstufen sind denn bewährter aus dem billigsektor?

mfg
Kornflakes
 
LSV Hamburg schrieb:
Zähle bitte mal auf welche PA (Hersteller / Typ) z.Zt. vorhanden ist !

Kornflakes schrieb:
Das weiß ich jetzt nicht auswendig. Es sind im moment 2 boxen vorhanden und ein powermischer. Was sonst noch da ist weiß ich nicht das kann ich aber am Montag nachgucken.

Und was ist beim nachgucken raus gekommen ?
 
ich würde wohl 2 yamaha c112 tops und 1 oder 2 cw118 subs nehmen

dazu 2 p2000
das ganze aktiv getrennt mit einer behringer cx2310

dann müsst ihr halt erstmal ohne monitore auskommen, die alten lautspercher als monitore nehmen, oder monitore leihen
 
Wir haben ein 16 Kanal Mischpult (Marke weis ich nicht), dann Multicore für größere Veranstaltungen, dann Bassboxen mit Eigebauter endstufe (anschlüsse für Satelliten und Monitoren) insgesamt 800 Wat haben neulich nen Gig in ner Halle mit der Schulband gespielt, waren sehr zufrieden.
 
Danke 8ight für deine Hilfe.
Wieviel würde denn dann noch für die monitore dazu kommen? Vllt lässt sich da ja etwas machen.

Ich konnte am Montag doch noch nicht in die Aula und heute auch nicht (einfach zu wenig zeit). Ich denke aber das ich morgen gucken gehe was dort noch so rumsteht.

Danke an alle.

mfg
Kornflakes
 
rechne mal den preis für ne endstufe und den Abstrich an klangqualität, dann siehst du wieviel du gespart hast:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben