PA für unsere Schule

Hat sich erledigt, habe bei dem Musikblog schon einen Vorabtest gefunden und hoffe es wird auch noch der große Praxistest zu den JBL EON kommen.

Gruß,
Alexandra
 
Von Schulen gern genutzt: www.fohhn.de Easy Port CD ;)



Mit Akkubetrieb, ohne jegliche Kabel, sehr gute Funktionalität, integrierter CD Player, Funkmikrofon mit bis zu 4 Einschüben @ ISM Band (ohne Anmeldung & Registrierung zu betreiben) :great:

Dazu passive Slave Box über Speakon Lautsprecher Kabel, recht laut
 
slaytalix schrieb:
Von Schulen gern genutzt: www.fohhn.de Easy Port CD ;)



Mit Akkubetrieb, ohne jegliche Kabel, sehr gute Funktionalität, integrierter CD Player, Funkmikrofon mit bis zu 4 Einschüben @ ISM Band (ohne Anmeldung & Registrierung zu betreiben) :great:

Dazu passive Slave Box über Speakon Lautsprecher Kabel, recht laut
naja, für schulen is sowas IMO schwachsinnig.

ich sehs'sin der praxis. wir ham auch so nen aktivkiste mit funky dran...absolut unbrauchbar, denn:

1.) im klasenzimmer braucht mans nciht
2.) für mittlere veranstaltungen reichen sie schon nicht mehr
natürlich ist unser teil nicht so qualitativ hochwertig. aber mit PA hat das eigentlich kaum was zu tun...eingesetzt haben wirs nur ein einzigestes mal:
beim tag der offenen tür, weil wir zu faul warn was größeres aufzubauen. resultat: vorne hat man n bisschen was gehört, hinten nix....hätt man auch bleiben lassen können.

wir setzen das ding nur notgedrungen als funkmikro ein (ja, der rektor hat momentan doch das versprochene und bewilligte geld nicht :screwy: aber erst 150000€ von der stadt bekommen :mad: aber 50 beamer, 15 notebooks und n neuer server und neue pcs sind ja wichtiger als eine repräsentative veranstaltung, die für :eek: ) und die ergebnisse sind miserabel. was soll man machen? :redface:

meine eminung: finger weg. das bringts evtl fürn sportunterricht, um musik ablaufenzulassen für die tanznoten o.ä., aber mehr auch nicht.

wozu soll eine schule sowas brauchen?
wenn mir hier jeamnd einen praxisbericht gegen meine erfahrungen bringen kann, wär ich doch sehr überrascht.
 
Es geht ja auch um Sprache mit Hintergrundmusik, das ist kein Metal Open Air.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben