PA geeignet für Tanzmusik??

  • Ersteller Schlappe
  • Erstellt am
S
Schlappe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.11
Registriert
25.05.07
Beiträge
145
Kekse
0
Hallo,

wir sind eine Partyband und spielen größten Teils Silberhochzeiten, Geburtstage etc. zwar auch größere Sachen wie Schützenfeste, aber da haben wir immer eine Anlage gestellt.

Für die kleineren Gigs wie Silberhochzeiten etc suchen wir jetzt eine geeignete PA Anlage.

Hat jemand erfahrung mit diesem Set??

dB Technologies Club XD 10 System


Würde mich über eine Einschätzung freuen

Besetzung der Band: Schlagzeug, Gitarre, Keys, 2 x Gesang

Gruß und vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jonas!

Du musst Du Bilder bei einem Bilderhoster hochladen und dann verlinken. Sonst kann man sie nicht sehen, da Du als Pfad Deinen eigenen Rechner angegebn hast, auf denen andere natürlich nicht zugreifen können. Direktes Verlinken von Bildern (über BB-Code [IMG (also z.B. von einem Shop)) ist auch nicht erlaubt, ein einfacher Link hingegen schon. Ein Außnahme bildet natürlich der Shop des Forenbetreibers ;)
 
Direktes Verlinken von Bildern (über BB-Code [IMG (also z.B. von einem Shop)) ist auch nicht erlaubt,
Wie kommst Du da drauf,es steht nirgend wo das,daß nicht erlaubt ist.
 
Hallo Schlappe,
ich nutze das kleinere System (XD-8) für Dosenmusik und bin damit sehr zufrieden und habe noch keine Klagen bekommen.
Die 10" und die 8" Tops sind sich dabei sehr Ähnlich, und sollten ähnlich klingen.
Da bei Silberhochzeiten u.ä. Veranstaltungen keine Rockkonzert-Pegel gefragt sind, sollten Feiern bis 150 Personen damit gut machbar sein.
Ich kenne aber auch die Meinungen anderer Forums-Mitglieder. Die Würden mit einem solchen System max. 50 Personen beschallen, und zu einer Silberhochzeit lieber vier 18er Subs mitnehmen. ;)
 
Wie kommst Du da drauf,es steht nirgend wo das,daß nicht erlaubt ist.

Ich dachte, dass das Forum kaum die rechte dazu hat. Wenn ich Bilder von anderen Websiten so verlinke, dass sie auch auf anderen Website direkt erscheinen, dann brauche ich die Erlaubnis von der jeweiligen Seite.
 
Speziell für Tanzmusik habe ich bisher mit den ZX-1 sehr gute Erfahrungen gemacht. Bei dem Set scheinen mit für die Anwendung 2 Subs mit der Leistung überdimensioniert. Einer dürfte schon pegelmäßig für die Tops reichen und als Boxenstativ ist so ein Sub recht teuer.
Ich würde versuchen einen günstigen aktiven Sub mit Stereoweiche zu bekommen und zwei ZXA-1 90° + Stative.
 
Habe von dem XD15 nur gutes ghört.
Wird bei dem XD10 dann nicht viel anders sein.
 
Die Endstufen sind ok.
Dir Boxen aber eher teurer Schrott.

Wie wärs mit 2 dB Arena 10PRO und 1-2 Arena SW18 PRO oder SW15PRO?
Ampen kann man wenns ganz günstig sein muss mit TSA 4-700.
 
Ich werf einfach mal die KME SD 3 in den Raum. Bei Bedarf halt noch nen Subwoofer dazukaufen. Wir haben das System im Einsatz auf Silberhochzeiten und ähnlichen Veranstaltungen. Bis 100 Personen keine Probleme. Pegel satt und ein herrlicher tiefer Bass. Weiterhin sehr transportfreudig die Sache. Neodymtreiber und Digitalendstufen im Subwoofer und der wiegt gerade mal 26 Kg!

--> www.kme-sound.de

mfg KM
 
Hallo Schlappe,
das o.g. db System ist ganz Ok, jedoch würde ich keine 10" Topteile nehmen, denn wenn du mal ohne Bassboxen spielen möchtest kommst du mit 10" nicht weit, dann lieber 12" Top und 15" oder sogar 18" Bässe dazu.
Lieber mit einer etwas größeren Box im grünen Bereich spielen als mit einer zu kleinen ständig am Limit ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben