gebrauchte Komplett-PA gebrauchbar?

  • Ersteller B?seMiez
  • Erstellt am
Moin mal wieder,

danke @Rockopa und die andren erstmal; hab mich bei meiner Suche jetzt mal nach euch gerichtet und bin auf folgendes gestoßen:

https://www.thomann.de/t-amp_ta2400_prodinfo.html
2x1200W/4Ohm - Endstufe

http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Mischpulte/Yamaha_MG164.htm
16-Kanal-Mischpult

http://www.pm-fairsand.de/malareen//shop/product_info.php?cPath=72_59&products_id=328
2x12"-Boxen mit 600/1200W

Der ganze Spaß würde dann schülerunfreundliche 1780€ kosten + Versand...
Was tut man nicht alles fürs Berühmtwerden und dann ausgesorgt haben...? ;)
Aber ich denke das sollte auch von der Qualität her dann erstmal reichen für kleinere Auftritte oder? Und dann eben irgendwann noch aufrüsten, wenn nötig.
@Rockopa: Was sind denn Frequenzweichen und ein Multicore?
 
Hi,
deine Auswahl ist gut, damit läßt sich einiges bewegen, und ausbaufähig ist sie zudem auch ! :great:
Wenn du nun noch anstelle des T-amp´s die LD PA1000 nehmen würdes, dann währe die Auswahl sehr gut, die erheblich bessere Soundqualität der LD1000 rechtfertigen die 59,- EUR Mehrkosten allemal.
 
Ist der LD PA1000 tatsächlich wesentlich besser als der T-amp? Hat eben 400W weniger an 4 Ohm...
Haben da noch andere Leute Erfahrungen vielleicht mit dem gemacht? Ansonsten wären wir natürlich schon bereit noch die Mehrkosten zu tragen, bei der Summe macht das inzw. auch nichts mehr ;)
Aber dann müsste ich schon sicher sein, dass die 400W Verlust nichts ausmachen und der Sound wirklich wesentlich besser ist...
 
Ist der LD PA1000 tatsächlich wesentlich besser als der T-amp? Hat eben 400W weniger an 4 Ohm...
Ja, die LD ist auch meine Empfehlung, ein sehr guter Amp zu einem sehr gutem Preis. Die Leistungsangaben stimmen, beim T-Amp sind sie deutlich übertrieben.
 
@Rockopa: Was sind denn Frequenzweichen und ein Multicore?
Die Frequenzweichen braucht ihr erst wenn ihr die Subs nachrüstet.
In dieser Leistungsklasse sollte man keine Subs mit passiver(eingebauter)Frequenzweiche mehr benutzen.
Beispiel 1
Beispeil 2
Beispiel 3
Beispiel 4
Beispiel 5
Das sieht dann fertig so aus,daß links und rechts,hinter oder neben den Boxen ein Amprack steht in dem eine Endstufe für das Top,eine Endstufe für den Sub und die erforderliche Frequenzweiche drinne ist die dafür sorgt das jeder Amp sein Frequenzspecktrum zugeteilt bekommt.
Zwei Racks erstmal deshalb,damit die LS-Kabel so kurz wie möglich bleiben und zweitens wegen dem Gewicht.
Bei 4 Endstufen in einem Rack komme ganz schnell mal 80 kg zusammen.
Multicore
ist das Kabel was vom Mixer-Rack zur Bühne geht.
Von der Bühne zum Mixer müssen ja die Gesang und Amp-Mikros und sonstiges geleitet werden.
Andere Richtung:Mixer zur Bühne der gesamt Mix inklusive Efeckte und sonstiges zu den Amps auf der Bühne.
Monitoring ist aber da immer noch nicht bei.
Das braucht ihr über kurz oder lang aber auch noch.
Monitoring sind die Boxen die euch auf der Bühne gegenüber stehen,um z.B den Gesang und den Mitmusiker zu hören.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben