PA - Kauf

  • Ersteller Blackened R'nR
  • Erstellt am

Anhänge

  • Peavey PR12.JPG
    Peavey PR12.JPG
    75,2 KB · Aufrufe: 97
Jaa gut das es da oben kindisch zu geht liegt an den ganzen klein-Kindern ...
Aber da is man ja zumindest nen bissl freundlicher un wenn mal nicht kommt nen mod an un droht mit nen paar monaten forum-urlaub hier scheint das eher andersherum zu sein :D

Naja ich finde nicht das wir eure vorschläge ignorieren ...
wir haben uns nämlich heut für die board zusammenstellung entschieden aber da es uns mit der box etwas zu lasch vorkommt nehmen wir den yamaha mixer eine stufe unter dem grossem und da samson keine grösseren boxen herstellt, haben keine bei musik service gefunden und wollten auch nicht an 10 ecken bestellen, dachten wir das die Peavey eine alternative ist ...
Ich hoffe ihr könnt uns eines besseren Belehren wenn wir falsch liegen !
Trotzdem nochmal danke an alle
bis denne
nils

edit//
gut thx opa
aber woran liegt dann noch der unterschied zwischen den 400 un 800 watt ?!?!
 
aber woran liegt dann noch der unterschied zwischen den 400 un 800 watt ?!?!
400W ist die Programm Leistung
800W ist die Peak Leistung,das ist ein Wert den die Box kurzzeitig für den Bruchteil einer Sekunde verkraften kann.
Leider schweigt sich Peavey über die RMS-Leistung auch in ihrem Datenblatt aus.
Aus Erfahrung heraus kann ich Dir sagen,daß Sie in etwa bei 200W liegen wird.
Also auf dem gleichen Level wie in etwa die RS12 oder die Yamaha C112.
Ob nun 175W oder 200W macht hier kaum einen Unterschied,da alle Boxen auch den selben Sensitive haben 97db 1W/1m.
Wie die Box klanglich /leistungsmässig einzuschätzen ist kann ich Dir nicht sagen,da ich Sie noch nicht gehört habe.
Benötigte Verstärkerleistung für diese Box liegt im Bereich von 300-400W/8 Ohm.
Geeigneter Kandidat wäre eine DAP 1200,gleiches gilt für die RS12 und die Yamaha.
mit freundlichen Grüssen.;)
 
mhmh also wäre die Peavy nur eine alternative und keine leistungssteigerung ...
Ist mit PGM bei der Yamaha Box die Programm Leistung gemeint ?!?! Ist doch auch gleich zusetzen mit Sinus ?!?!
Könnte man die DAP 1200 mit der Samson RS 12 soweit aufdrehen das die Endstufe auf 3/4 steht und mehr ohne das die Box Schaden nimmt ?!?!
Ich bin jetzt echt ratlos ob uns die RS 12 uns nun reicht oder nicht ...
Wir werden uns auf jeden Fall nächsten Mittwoch die PA von dem Geschäft leihen und dann werden wir sehen ob es uns reicht ...
Aber der Verkäufer meinte das dieses Set mit den Boxen höchstens auch nur 175 Watt schafft ?!?!

http://www.musik-service.de/PA-Power...5748503de.aspx Powermixer
http://www.deejaydiscount.de/product...oducts_id=1745 Box

Könnte man den eben genannten Powermixer überhaubt mit 2x 8 ohm Boxen betreiben ?!

Welche Box würde uns eine merkenswerte Leistungssteigerung bringen im gegensatz zu der RS 12 etc. ? Oder auf welche Kriterien muss ich achten weil die Peavey war ja auch mit 400 Watt angegeben ...
Danke nochmal Opa !!
bis denne
nils
 
Blackened R'nR schrieb:
Das als Dank wenn man so freundlich ist ;)
Naja wenn man sich das als Mod leisten kann Ok mhmh ....
Es verwundert mich das die Mod´s immer nich so nachsichtig mit dir sind, eigendlich gehört der Thread schon längst geschlossen, bei der Lehrnresistenz die du an den Tag legst !
Blackened R'nR schrieb:
Kann es sein das die Box bei 8 ohm 400 watt un bei 4 ohm 800 Watt hat ?!?!
Nein das kann nicht sein, da keine einzige passiv Box auf dieser Welt auch nur 1/1000tel Watt hat !
Es handelt sich bei passiv Boxen immer um eine Belastbarkeits Angabe.
 
Blackened R'nR schrieb:
mhmh also wäre die Peavy nur eine alternative und keine leistungssteigerung ...
Ist mit PGM bei der Yamaha Box die Programm Leistung gemeint ?!?! Ist doch auch gleich zusetzen mit Sinus ?!?!
Könnte man die DAP 1200 mit der Samson RS 12 soweit aufdrehen das die Endstufe auf 3/4 steht und mehr ohne das die Box Schaden nimmt ?!?!
Ich bin jetzt echt ratlos ob uns die RS 12 uns nun reicht oder nicht ...
Wir werden uns auf jeden Fall nächsten Mittwoch die PA von dem Geschäft leihen und dann werden wir sehen ob es uns reicht ...
Aber der Verkäufer meinte das dieses Set mit den Boxen höchstens auch nur 175 Watt schafft ?!?!

http://www.musik-service.de/PA-Power...5748503de.aspx Powermixer
http://www.deejaydiscount.de/product...oducts_id=1745 Box

Könnte man den eben genannten Powermixer überhaubt mit 2x 8 ohm Boxen betreiben ?!

Welche Box würde uns eine merkenswerte Leistungssteigerung bringen im gegensatz zu der RS 12 etc. ? Oder auf welche Kriterien muss ich achten weil die Peavey war ja auch mit 400 Watt angegeben ...
Danke nochmal Opa !!
bis denne
nils
das was der verkäufer euch da andrehen will ist schrottig. ich würds nicht ausleihen,der powermixer ist unterdimensioniert und ihr grillt die box, dann dürft ihr sie dem laden zahlen, auch wenn ihr sie nur ausprobiert habt!

in der preisklasse gibt es keine leistungssteigerung mehr, die 175W reichen aber für gemäßigte bandproben und sind ein anfang.

ich würde zur yamaha box mit dap-endstufe raten, wenn geld wirklich knapp dann die samson.
 
LSV Hamburg schrieb:
Es verwundert mich das die Mod´s immer nich so nachsichtig mit dir sind, eigendlich gehört der Thread schon längst geschlossen, bei der Lehrnresistenz die du an den Tag legst !

Ja tut mir leid hab immer gedacht das Mods eine Vorbild Funktion haben und von daher finde ich es wirklich ein bisschen unverschämt so eine antwort zu posten. Wenn ich das als normaler User schreiben würde , würden viele Mods um freundlichkeit bitten.
Zitat:
Zitat von FranceArno
Holt Euch einfach, was Ihr wollt.
...


Ich verstehe auch nicht wieso der Thread geschlossen werden soll. Ich habe mit nichts angefangen. Wenn FranceArno uns mit so einer Antwort entgegen kommt bitte ich aber darum meine Meinung über den Post äussern zu können.
Naja von meiner Seite aus habe ich mich nun entschieden das Wir uns die DAP Endstufe + Yamaha Mixer + RS 12 Box holen (oder reicht auch nur eine Yamaha C112 für den Anfang ?).
Werde alles mit den anderen nochmal besprechen.
Dann Danke ich allen nochmal !
bis denne
Nils
 
Blackened R'nR schrieb:
Ja tut mir leid hab immer gedacht das Mods eine Vorbild Funktion haben und von daher finde ich es wirklich ein bisschen unverschämt so eine antwort zu posten. Wenn ich das als normaler User schreiben würde , würden viele Mods um freundlichkeit bitten.
Zitat:
Zitat von FranceArno
Holt Euch einfach, was Ihr wollt.
...


Ich verstehe auch nicht wieso der Thread geschlossen werden soll. Ich habe mit nichts angefangen. Wenn FranceArno uns mit so einer Antwort entgegen kommt bitte ich aber darum meine Meinung über den Post äussern zu können.
Naja von meiner Seite aus habe ich mich nun entschieden das Wir uns die DAP Endstufe + Yamaha Mixer + RS 12 Box holen (oder reicht auch nur eine Yamaha C112 für den Anfang ?).
Werde alles mit den anderen nochmal besprechen.
Dann Danke ich allen nochmal !
bis denne
Nils
eine yamaha reicht, bei guter positionierung, aus. würd ich auch machen, da eine gute box besser als 2 schlechte. wenn ihr die yamaha sm 12 nehmt, könnt ihr sie ganz später oder wenn ihr haupt-PA zumietetsogar noch als monitor verwenden

http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-Yamaha-SM-12-V--Club-Series-Monitor-prx395740190de.aspx

dazu die hier:

http://www.musik-service.de/PA-Endstufe-DAP-Audio-Palladium-P-1200-prx395719517de.aspx

und alles in butter
 
Nein, ich wollte ja nicht böse und auch nicht unfreundlich sein ... ich habe nur diesen Thread auch mal wieder in die selbe Richtung laufen sehen wie die vielen anderen, bei denen man erst redet und schreibt und macht und tut, und am Ende des ganzen steht dann vom Threadsteller ein "ich machs aber trotzdem so, wie ichs von vornherein geplant habe". :(

Und ich will hier auch nicht immer wieder auf die Suchfunktion verweisen, aber die Threads ähneln sich nunmal sehr stark und mit der Zeit verlieren eben die erfahrenen User (also die mit Band-/Technikerfahrung) die Lust, immer und immer dasselbe schreiben zu müssen. Das bringt uns hier nicht weiter. Schaut Euch mal um, unter "Boxen und Amps" gibt es immer nur dieselbe Frage, genau wie in den anderen Unterbereichen....na ja, wie auch immer.

Die Empfehlung von niethitwo ist vollkommen OK, die Yamaha-Boxen sind gut und die Endstufe hat ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wenn Ihr leise seid, dann reicht auch eine am Anfang, wobei die Samsons ja auch einen recht guten Ruf im Bereich der Billigboxen haben. Wenn Ihr Euch aber in absehbarer Zeit schon eine zweite Yamaha leisten könnt, dann würde ich die nehmen.

Versteift Euch nicht zu sehr auf die Wattangabe, die sagt letztendlich nur sehr wenig über die Lautstärke des Systems aus. Genau wie die Aussage "halb aufgedreht" nur bedingt was über den tatsächlichen Leistungsstatus des Gitarrenamps aussagt - neben dem Master gibt es ja auch noch einen Gain und noch viele andere Knöpfe....mein Bassamp ist bei halb aufgedrehtem Masterlevel schon weit über der maximalen Leistungsgrenze!

Ich hoffe, dass ich zu meiner alten Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft zurückgefunden habe;)
 
thx FranceArno ja das mit in absehbarer zeut ne zweite yamah box hmm wissen wir nicht aberwenn eine reichejn würde für den anfang würden wir die nehmen thx für den rat
 
Sry jungs aber mal ne ganz doofe frage da ich nicht all zu viel von pa's verstehe und auch schon viel gelesen hab aber nit durchsteige wollt ich fragen welche kabel wir brauchen bei 2 micros nem mixer ner endstufe und einer box nit sauer sein ^^ mfg kevin
 
Hi
also hab mich mal durch den Dschungel der Kabel gerungen un das hier ausgesucht ...
Durch Zufall auf die Yamaha box für 310 Euro gestossen was wäre jetzt nun besser von den 2 Varianten ?!?!
Und nebenher passen die Kabel ?!?! Qualitativ OK ?!?!


Zitat FranceArno:
Ich hoffe, dass ich zu meiner alten Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft zurückgefunden habe
wink.gif


@ FranceArno ja hast du :great:

bis denne
nils
 

Anhänge

  • Bestellung 2.jpg
    Bestellung 2.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 94
  • Bestellung.jpg
    Bestellung.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 99
Beide Zusammenstellungen sind absolut ok.
Was ich aber nicht verstehe ,wozu brauchst Du immer das einzelne 5m Speaconkabel?
 
Ja denke das ich dies brauche um vom Mixer an die Endstufe zu gehen oder ?!?!
Oder brauche ich dort ein anderes ?!?!
Aber sonst sind alle Kabel OK und passen auch?!?!
Ja dann werden wir den Rest also welche Yamaha Box wir nehmen bei der nächsten Probe besprechen !
Vielen Dank an alle nochmals
bis denne
Nils
 
a denke das ich dies brauche um vom Mixer an die Endstufe zu gehen oder ?!?!
Oder brauche ich dort ein anderes ?!?!
Genau,daran hatte ich auch nicht gedacht.
Aber vom Mixer zur Endstufe brauchst Du auch XLR-Kabel genau die selben wie die Mikro-Kabel halt nur kürzer.
Abstand Mixer/Endstufe legt ihr ja selber fest.
 
Also wäre dieses Kabel gegen das andere 5 Meter Kabel auszutauschen ?
Dann wäre unsere PA nun vollständig
Was ich noch gut fände wenn ihr einen gepinnten Beitrag macht in dem Unterforum wo verschiedene PA Zusammenstellungen mit Preisen aufgeführt sind für verschiedene Preisklassen.
Trotzdem danke das ihr uns geholfen habt !
bis denne
nils
 
Also wäre dieses Kabel gegen das andere 5 Meter Kabel auszutauschen ?
Dann wäre unsere PA nun vollständig
Wenn Du 2 Stück davon nimmst dann ja.
 
wofür denn 2 ?!?!
ist das weil die endstufe stereo ist ?!?!
bis denne
nils
 
sniper09 schrieb:
da er aber erst ma nur eine box hat is das egal ;)

also, dur brauchst:

Pro micro ein 10m XLR-Mikrokabel. (ich kauf immer 10m, 5m sind einfach extrem kurz)

dann bei eienr Box 1 Speakonkabel und ein Mikrokabel, bei 2 Boxen je 2 davon.


sprich für dich:

3x 10m XLR-Kabel
1x10m Speakonkabel

reicht fürs erste.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben