Pa Selbstbau hilfe!! anlage bis zu 750 personen

  • Ersteller bamberger
  • Erstellt am
B
bamberger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.13
Registriert
22.09.13
Beiträge
13
Kekse
0
hallo so wie fang ich an ?! also ich wohne aufen Dorf wo viel gefeiert wird und eigentlich immer so die musikalische Begleitung fehlt also kam ich auf die Idee meine eigene pa zu bauen denn der nächste veranstaltungstechniker ist 70km entfernt. ich bin gelernter schreiner und arbeite in unseren Familien mit somit is der bau kein Problem viel eher liegt das Problem das ich nicht weis welche Chassis ich verbauen soll und was ich alles für frequenzweichen brauch und baupläne das weis ich nicht ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Vorgestellt habe ich mir 4 x Subwoofer15 oder 18 zoll dazu 2 Tops damit alles gut beschallt ist vielleicht hat ja der ein oder andere so etwas schon mal gebaut und hat baupläne oder anderes ich danke für zahlreiche antworten :great:
_____________________

habt ihr vielleicht baupläne Konstruktionen oder ähnliches
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Bamberger,
es gibt viele Internet Seiten zu diesem Thema: zB: http://www.intertechnik.de/ , http://www.lautsprechershop.de/ , visaton.de und noch viele mehr.
Von ein kompletten Eigenkonstruktion würde ich abraten, da dazu sehr hohe Kenntnisse (Frequenzweichenbau, Boxenberechnung,..) nötig sind. Aber einen Bausatz zu kaufen, der aus bewährten Teilen besteht spricht nichts dagegen.
Grüße
Johannes
 
Hallo
Danke für die Antwort deswegen frage ich ja ob einer hier schon mal so eine große anlage gebaut hat ja brauch ich eigentlich wenn ich die subwoofer einzel in Gehäuse baue und tops einzeln dann eine frequenzweiche?
 
Ich möchte noch http://h-audio.de/ und http://www.jobst-audio.de/ als gute Quellen für Bausätze anfügen.