Ein vollaktives System setzt aus meiner Sicht voraus, dass der Betreiber über Messequipment und Erfahrung in dessen Bedienung verfügt. Ansonsten kommt da eher ein "Soundsystem" heraus, das für mich mehr Musikinstrument, denn neutrale Beschallungsanlage ist.
Ich würde auf ein einfacheres Konzept im vorliegenden Fall zurückgreifen.
Eigentlich wurden schon genug Quellen verlinkt, auf denen bamberger sich über verfügbare Bausätze informieren könnte.
Ich würde ein Rudel 18"-Bässe vorschlagen, Bassreflex oder Hybrid. Hörner halte ich für eher unpraktisch, da groß, schwer und sie fühlen sich meist erst im Rudel wohl. Eine Ausnahme könnte das SK-Bastelhorn sein. Einfache Bassreflex-Subs funktionieren meiner Erfahrung nach aber einfach gut und man ist damit sehr flexibel.
Für den Anfang könnte man dazu 2 12"/1,4"-Tops (z.B. JM-sat12) bauen. Will man die Anlage vergrößern, kann man die als Infill oder Delay-Line nehmen und als Hauptbeschallung was in der Klasse 2x12"/1,4" (etwa PAF212, SK-212, JM-sat212), wenn man will auch komplett horngeladen (z.B. JH-sat212H). Man muss dabei natürlich den Abstrahlwinkel beachten und schauen, ob man mit einer Box pro Seite hin kommt, oder ob man 2 benötigt. Ebenso muss man sich überlegen, wie man die Boxen auf Höhe bekommt. Ein Stativ kommt bei solchen Boxen kaum noch in Frage.
Die relevanten Bausätze wurden eigentlich schon so oft in den einschlägigen Foren diskutiert, dass eine Suche dazu genug Meinungen liefern sollte, um eine Entscheidung treffen zu können.