Padhop Expansion fort!

• Ersteller Mr. Mattes
  • Erstellt am
Mr. Mattes
Mr. Mattes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.24
Kekse
0
Hallo,

heute habe ich Padshop Expansion “KINGDOM“ gekauft und über Steinberg-Download-Assistant installiert.
Die Expansion wird im Library Manager korrekt angezeigt:

1671485393351.png

Warum erscheint KINGDOM nicht in der Padshop 2 Liste (Content Set)?

1671485442750.png

Ich habe bereits VST-Plugin-Manager auf neue Plugins geprüft (gescannt) und auch MediaBay aktuallisiert.
Ich verwende Cubase 12 Pro unter Windows 11.

Was muss ich tun, damit KINGDOM in der Padshop 2 Liste auftaucht?

Viele Grüße
Mattes

Nur ins Blaue: Ist deine Padshop-Lizenz noch auf'm dongle? Und die Lizenz von der Erweiterung aufm Activation-Manger?

DANKE!

Ja, die Padshop-Lizenz ist auf dem USB-eLicenser ABER die von mir neu gekaufte Kingsdom-Expansion war nicht aktiviert.
Da ich bis jetzt meine Lizenzen auf dem USB-eLicenser hatte (bzw. immer noch habe), habe ich nicht gewusst, dass man die neuen Lizenzen über Steinberg Activation Manager aktivieren muss.

Natürlich habe ich schon vor Wochen gelesen, dass Steinberg jetzt auf neues Steinberg Licensing umsteigen möchte, habe aber nicht gewusst, dass ich jetzt schon die neue Software damit aktivieren muss.
Wenn man es weiß, dann ist die Aktivierung über Steinberg Activation Manager kinderleicht.

Vielen Dank nochmal. Jetzt funktioniert alles einwandfrei!

Kann man die Lizenzen vom USB-eLicenser irgendwie auf das neue Steinberg Licensing komplett "verschieben"? Dann brauche ich den USB-eLicenser nicht mehr.

Viele Grüße
Mattes

Ich denke, der wird uns erhalten bleiben, solange wir auf die Idee kommen eventuell noch mal eine ältere Cubase-Version zu starten.