PAFs am laufenden Band....interessant!!

AgentOrange schrieb:
Hab se mir mal auf dem Rechner hier in meinem Zimmer mit irgendwelchern 08/15 speakern angehört (soundkarte: Nforce2 onboardsound), klingen alle identisch (nur der backingtrack is jeweils lauter oder leiser ... ).

:great: ............ jetzt weiß ich auch warum ich fast keinen Unterschied höhre !! Hab auch nur Nforce2 Board :(


G.NOMORE
 
Naja, der Nforce2 onboardsound is netmal so schlecht, aber depends stark on the lautsprechers ;)
 
ET schrieb:
welche billigeren?
imho sind nur die Rockinger "Billig",
die anderen haben Preise von 120-200


ma im ernst 120 find ich net so teuer ^^
ich war ma modellbauer da hat mich
der sprit im monat 200€ gekostet also von da her ^^
 
was mich jetzt irgendwie quält ist die frage: in welche position haben die denn nun die PAFs eingebaut, neck oder bridge - das ist ja nun kein vollkommen unerheblicher unterschied. und mit was für saiten war die gitarre bestückt?
 
HellBilly schrieb:
ma im ernst 120 find ich net so teuer ^^
ich war ma modellbauer da hat mich
der sprit im monat 200€ gekostet also von da her ^^

du musst das in der Relation sehn,ein Stück Draht + Permanentmagnet + Stückplastik,wahrscheinlich ist die Arbeitskrat und die Neusilberkappe
 
AgentOrange schrieb:
Naja, der Nforce2 onboardsound is netmal so schlecht, aber depends stark on the lautsprechers ;)
Jupp, deswegen umbedingt mit Kopfhörern testen! Hab auch nur Onboardsound und mit meinen Philipskopfhörern kann ich auf jede Fall Unterschiede hören.
Mir hat eigentlich der DiMarzio Virtual recht gut gefallen, vielleicht einwenig "flach" aber trotzdem recht schöner Klang, imho. Hab schon überlegt, den eventuell mal in meine Epi LP einzubauen, allerdings weiß ich nicht ob sich sowas wirklich lohnen würde.
 
Mich würde interessieren wie sich der DiMarzio PAF Pro hier geschlagen hätte?? Will mir nämlich einen in meine Custom Paula monieren lassen...... (Nur weiß ich net ob Seth Lover oder doch lieber der PAF Pro)
 
Szczur schrieb:
Mich würde interessieren wie sich der DiMarzio PAF Pro hier geschlagen hätte?? Will mir nämlich einen in meine Custom Paula monieren lassen...... (Nur weiß ich net ob Seth Lover oder doch lieber der PAF Pro)

Der Pro ist nicht dabei, weil er kein PAF-Klon ist. Der Paf Pro ist etwas stärker, hat einen Schuss mehr Höhen, ist ein sehr guter Allrounder. Und dazu hat er noch son bestimmten Mittenkick...

Getestet wurden nur PUs, deren Ziel es ist, möglichs nahe an den Original-PAF zu kommen. Die einzige Ausnahme war der Pearly Gates, der allerdings nur im Heft mit dabei war, ohne Soundbeispiel online.
 
*hust* kanns mir wirklich keiner tabben?*hust*
 
OK, ihr Soundprofis :)D).
Ihr erkennt ja, welches welcher ist oder ?
Hier sind zwei PAF und ratet mal bidde, welches welcher ist, ist ein gutes Rätsel finde ich, ich bin gespannt, wer auch ohne die Namen das original vom imitat unterscheidenkann.
PAF SAMPLE 1
PAF SAMPLE 2

Welcher ist das Original welcher die Imitation ?
 
LukeSky schrieb:
OK, ihr Soundprofis :)D).
Ihr erkennt ja, welches welcher ist oder ?

Nö. Hat hier eigentlich keiner gesagt. Nur dass man (leichte) Unterschiede hört. Dass man nen echten PAF raushören könnte, geht schon deshalb nicht, weil die Schwankungen haben, die so extrem sind, dass eien Einordnung völlig unmöglich ist. Durch die schlampige Wickeltechnik hat da ja der eine Paf mal eben so doppelt soviel Widerstand wie der andere...

Hier sind zwei PAF und ratet mal bidde, welches welcher ist, ist ein gutes Rätsel finde ich, ich bin gespannt, wer auch ohne die Namen das original vom imitat unterscheidenkann.
Welcher ist das Original welcher die Imitation ?

Beide klingen ganz leicht unterschiedlich. Da die soli aber nie identisch sind, wärs keine Kunst, rauszukriegen, welcher welcher ist. Der 1. ist es schon mal nicht, da fehlt dem Track nämlich son charakteristischer Powerchord-kratzer, den der 62er mit drin hatte. Wenn ich mich recht erinnere... :)
 
Ja, warum schreibt keiner mehr was ? Angst falsch zu liegen ? :twisted:
 
LukeSky schrieb:
Ja, warum schreibt keiner mehr was ? Angst falsch zu liegen ? :twisted:

Deine Fragestellung war einfach falsch, deswegen sagt wohl keiner was.

NIEMAND in dem Thread hat gesagt, er könne einen echten PAF raushöhren. Alle haben nur gesagt, dass sie minimalste Unterschiede hören und dass sie den einen oder anderen PU vorziehen. Wobei der echte Paf dabei recht schlecht wegkam.

Auch wenn ich bei zwei Soundfiles Unterschiede höre, heisst es noch lange nicht, dass ich ABSOLUT sagen kann, welcher welcher ist. Wie schon erwähnt, wäre das anhand der enormen Schwankungen des Originals auch kaum möglich.
 
hey, na, egal, ich wollte nur wissen ob ihr das Marken-Produkt vom preiswerten PickUp unterscheiden könnt :great: .
 
PAF1 : SD Antiquity
PAF2 : 1962 Gibson PAF

:)
 
Heavy schrieb:
PAF1 : SD Antiquity
PAF2 : 1962 Gibson PAF
Würde ich auch sagen.

Falls es irgendwen interessiert: Ich habe mir Jim Wagner Crossroads bestellt (ohne Kappe, vieradrig).
Ein direkter Soundvergleich mit Burstbuckern 2 & 3 folgt sobald sie da sind.
Und wenn alles klappt wird in diesen Breiten vielleicht bald noch mehr von den Wagner Pickups geredet werden :redface:
 
WOW, großes Lob. Ihr habt es richtig hier die Lösung.
Habe ich mit den Mp3 upgeloadet. :great: :great: :great:

Euer Gehör rockt :rock: !!!
 
LukeSky schrieb:
Euer Gehör rockt :rock: !!!

Glaub ich net. Die haben einfach verglichen. :)

Und dafür musst du nicht mal die Tonunterschiede hören, sondern nur die unterschiedlichen Soli. Die sind alle anders.

Hör dir mal 0:30-0:38 an. Anfangs schon zeitlich verschoben, später dann sogar ganz anderes Solo.
 
Musst du nichtmal hören denke ich. Jedes File wird ne bestimmte, nicht aufs Bit genaue Grösse ham, da die ja nicht auf die Millisekunde genau abstoppen und der Encoder nicht jedesmal haargenau gleich codiert. Ergo alle runterladen, Grösse vergleichen, e voila.

Man kanns aber auch einfach raushören :D

Gruss Flo
 
hoss33 schrieb:
Falls es irgendwen interessiert: Ich habe mir Jim Wagner Crossroads bestellt (ohne Kappe, vieradrig).
Ein direkter Soundvergleich mit Burstbuckern 2 & 3 folgt sobald sie da sind.
Und wenn alles klappt wird in diesen Breiten vielleicht bald noch mehr von den Wagner Pickups geredet werden :redface:
So, die Pickups sind heute schon gekommen, zollfrei :p

Einstweilen noch "normal" verkabelt, ich habe noch keinen passenden Push/Pull Poti zum Splitten.

Sie messen 7.6 und 8.13 kOhm, die Burstbucker hatten im Vergleich 8.23 und 8.55

Der Sound ist großartig, schön weich, "hölzern" und differenziert aufgelöst. Absolut brummfrei (waren die BBs ja nicht wirklich).


Hier meine Vergleichsfiles (je 700KB groß).
Ich habe versucht, mit dem Sound so nah wie möglich an meinen Oberhelden Warren Haynes heranzukommen und hab mir dafür das grandiose Intro zu einer Liveversion von Soulshine (Allman Brothers Band) ausgesucht.

Am rechten Kanal ist meine Les Paul, die erste Hälfte am Stegpickup, die zweite am Halspickup mit Tone zurückgenommen.
Aufnahme via Line6 Guitarport mit einem sehr guten Warren Haynes Setting (Soldano).
Am linken Kanal ist der Warren mit den Allmans.

Burstbucker:


Crossroads:


68ca_crossroads_small.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben