Paiste 2002 mit Signature mischen?

Slosda
Slosda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.19
Registriert
25.07.15
Beiträge
35
Kekse
0
Hallo,
ich spiele gerade einen gemischten Beckensatz aus Apha Hihat 14“, 18“ 2002 Wild Crash, 16“ 2002 Crash, 20“ Alpha Full Ride

Nun will ich die Alphas langsam aussortieren. Könnte man die 2002er Becken mit der Signature Serie von Paiste kombinieren? Hat da zufällig jemand Erfahrung mit?

Grüße
Max
 
Eigenschaft
 
Nee, keine Erfahrung.

Aber Erfahrungen mit HH-Cymbals von Sabian:

Ruhig ein Becken mit dem Nächsten abgleichen. Aussortieren nach Gehör und dann Stück für Stück vortasten. Soweit, bis HiHat, Ride und Crash zueinander passen.

Ist schwierig, aber es lohnt sich,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nee, keine Erfahrung.

Aber Erfahrungen mit HH-Cymbals von Sabian:

Ruhig ein Becken mit dem Nächsten abgleichen. Aussortieren nach Gehör und dann Stück für Stück vortasten. Soweit, bis HiHat, Ride und Crash zueinander passen.

Ist schwierig, aber es lohnt sich,

Wird wohl ein längeres Unterfangen.. das nächste Musikgeschäft ist nämlich ziemlich weit entfernt.. werde dann wohl nach und nach einige Becken bestellen und dann mal vorsichtig antesten.
 
...Könnte man die 2002er Becken mit der Signature Serie von Paiste kombinieren?...

Hallo Max, DEINE Ohren sind das Maß der Dinge!!

...ich (sehr persönlich) mische Paiste 2002 (alte Serie=Black Label) mit:
*Zildjian Avedis
*K-Zildjian
*Zildjian EFX
*Sabian HH
*Sabian AAX
*Sabian AA Soundcontroll
*UFIP Class
*Paiste Formula 602, alte Serie
*Paiste Traditional
*Istanbul
*Bosphorus Traditional
*Bosphorus Hammer
*Murat Diril
*Wuhan Hand Made
Ausgesucht und zusammengestellt innerhalb mehr als 50 Jahren mit MEINEN Ohren - ich fürchte nur, daß Dir das jetzt überhaupt nicht weiterhilft?
 
Hallo Max, DEINE Ohren sind das Maß der Dinge!!

...ich (sehr persönlich) mische Paiste 2002 (alte Serie=Black Label) mit:
Exakt. Ich persönlich mische alles mit allem, sofern die Becken im Zusammenspiel für meine Ohren gut passen.
 
In gut sortierten Musikhäusern ist es überhaupt kein Problem, deine eigenen Becken zum Abgleich mitzunehmen.
Am besten vorher mal anrufen und die stellen dir ein Drumset mit Beckenständern hin.

Und dann testen.
Ein Tipp von mir: nimm noch einen Kollegen mit und lass den ein paar Takte spielen und hör dir die Becken in einigen Metern Entfernung an. Die können durchaus anders klingen, als direkt am Set.

Zusammen passt, was DIR gefällt. Bei Effektbecken ist es sogar mal ganz interessant, wenn sie so gar nicht zum Rest passen und sich bewusst abgrenzen.

Ich persönlich habe auch Becken von Meinl, Zultan, Zildjian, Zilco, Istanbul und Diril. Von den Legierungen ist da auch B8, B10, B15 und B20 dabei. Je nach Laune und Einsatz wechselt das dann "bunt" durch. :D;)
 
Danke für jede einzelne Antwort! Ich werde dann mal versuchen zu hören. Habe eben nicht die Möglichkeit irgendwo in ein Geschäft zu fahren. Werde dann nach und nach mal was bestellen und wieder zurückschicken wenn es nicht passt. Dabei habe ich nur ein wenig Bedenken, nicht dass sich der Shop dann beschwert :D
 
Was du machen kannst nur um dir ganz grob mal einen Überblick zu beschaffen, was in die nähere Auswahl kommt:

Mit Guten (!) Kopfhörern die Beckenvorstellungen von Memphis Drumshop anschauen. Da hörst du die Becken. Du weißt ja in etwa, wie deine live klingen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was du machen kannst nur um dir ganz grob mal einen Überblick zu beschaffen, was in die nähere Auswahl kommt:

Mit Guten (!) Kopfhörern die Beckenvorstellungen von Memphis Drumshop anschauen. Da hörst du die Becken. Du weißt ja in etwa, wie deine live klingen.

Das ist ne gute Idee! Danke für den Tipp!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben