Paiste Alpha oder Meinl Classics?

  • Ersteller Gangrel
  • Erstellt am
lol
klar, nur am raum
wie sander es so schön sagte: man kann aus allen sets mit guten fellen was rausholen, auch aus millenium
dies hilft aber nich über die tatsache hinweg, dass millenium nunmal keine ordentliche hardware macht
wie oft hab ich hier schon in den letzten 6 monaten gelesen, dass malwieder das kaputtgegangen ist, dort die böckchen abgerissen, dort was gesprungen, hier und da... thomann ist so nett und reguliert diese schäden, aber es ist doch nicht DAS was man sich erwünscht

deswegen bleib ich dabei: finger weg von millenium und stagg (was sich reimt ist gut *g*)
denn der gesamteindruck stimmt einfach auf die dauer nicht.


gegenfrage:
warum wollen denn soviele millenium nutzer nach nem jahr oder weniger unbedingt ein neues set? *gg* bestimmt nich weil millenium toll ist.
klar, fürn anfang reichts... aber dann kann man auch direkt mal 150 euro mehr investieren und sich n roadworx holen, davon hat man auch längerfristig mehr.
 
DrummerinMR schrieb:
klar, fürn anfang reichts... aber dann kann man auch direkt mal 150 euro mehr investieren und sich n roadworx holen, davon hat man auch längerfristig mehr.
Also, ich kann das überhaupt nicht bestätigen. Außer die Tomhalterungen ist die Hardware gut. Die Qualität ist auch gut.
Gut, ein Basix lieber holen, da kann ich zustimmen, aber doch kein Roadworx ! :screwy:
Da haste auch nicht mehr davon... ;)
 
Leute, ich wollte mit meiner Geschichte wirklich nicht ausdrücken das ich nun ein Befürworter von Millenium Drums bin, never ever. Meine Geschichte sollte nur zeigen, daß ich mir der Raumakkustik schon als wichtiger Faktor bewußt war, aber ich trotz alledem doch beeindruckt war wie wichtig dieser Faktor ist!

Groove,

JC
 
Basti-Schlagzeug schrieb:
Also, ich kann das überhaupt nicht bestätigen. Außer die Tomhalterungen ist die Hardware gut. Die Qualität ist auch gut.
Gut, ein Basix lieber holen, da kann ich zustimmen, aber doch kein Roadworx ! :screwy:
Da haste auch nicht mehr davon... ;)

Also ich spiel ne Millenium Hihat und bei uns im Proberaum ist ein Millenium Beckenständer und ich finde, dass beide Sachen wirklich nicht so toll sind...
Meine Hihat kann man z.B. dank der Hardware nicht 100% luftdicht verschließen, was mich schon ein wenig ankotzt. Sobald ich mal wieder Geld über hab ist ne neue Hihatmaschine fällig (eventl. Janus Ergo, Pearl oder Tamburo. Mal sehen... *g*).
 
Naja gut, die HiHat-Maschien ist halt so. Das hat aber auch Vorteile: Beim Viertel-Öffnen der HiHat klingt sie so mehr.
Matürlich nimmt man besser ein Pearl Masters als ein Millenium *lol*, aber ich finde halt dass das MEIN (vielleicht ja nur meins) Millenium ziemlich gut ist und das man das schon ein paar Jährchen behalten kann ohne nach einem halben Jahr sich ein Basix zu holen...
 
Also ich spiele seit über 2 jahren ein Millenium MX222BX, und nach dem ich die Snare, Hi-Hat Ständer, Fußmaschine und mitgelieferten Beckenständer, (der mir kaputt ging) ausgetauscht habe, neue Felle aufgezogen habe (Oben Evans G1 Coated unten Remo Ambassador) bin ich, naja... zufrieden...

Aber mit einem Sonor kann Millenium halt nich mithalten desswegen ja das neue Set (ab November denke ich) bis dahin taugt mir Millenium.

Achja, und "finger weg von stagg" kann ich nur bestätigen, habe vor gut 2 jahren einen haufen staggsticks bekommen... etz is es noch einer ;) der rest ist in zwei... Vic Firth is da einfach wesentlich besser... vorallem mit Nylontip :D
 
basti-schlagzeug
lies dir bitte erstmal die threads zum thema roadworx durch und informier dich mal über diese marke... dann reden wir weiter ;)
 
Was die anderen über Roadworx sagen ist für meine Meinugn uninteressant, wieso akzeptierst du nie eigene Meinungen ?Ich finde nun mal, dass icvh mir auf jeden Fall lieber ein Millenium als ein Roadworx hole.
PS: Setz dich mal an ein Millenium-Set....! ;)
 
lol
ich akzeptiere andere meinungen: wenn sie fundiert sind *lach*
ich saß schon an einem, der enkel vom nachbarn meiner oma hat eins im keller bei seinen großeltern stehen, ist genau das was ich erwartet hab (waren allerdings auch keine guten felle drauf)

roadworx ist einfach nur die möglchkeit günstig an gute einsteigersets zu kommen (bessere als das millenium, nimms einfach mal so hin), roadworx macht keine werbung, hat keine endorser und bezieht die sets direkt vom hersteller sodass sie günstig sind.

das S 20 entspricht zB dem basix concept (dieses kostet 100 euro mehr)
das L 22 entspricht dem basix custom ( dieses kostet 70 euro mehr)

so kann man sich geld sparen und trotzdem annehmbaren klang für den einstieg bekommen.
 
ääh...ging's hier nicht um becken? ;) :D
 
Doch, aber die Frage wurde geklärt: Paiste Alphas (war doch die mehrstimmige Antwort, oder??), und weil wir nun auf dieses Thema gekommen sind wurde dies dann ausdiskutiert... :great:
 
Ich würde sagen in der von mir gestellten beckenfrage kam heraus:

Paiste Alpha's sind schon einen tick besser als Meinl Classics, aber dafür auch ein schönes stück teurer. Wer also gute Semi Pro Becken will, und sich die Alpha's nicht leisten kann, nimmt Meinl Classics.

War doch soweit richtig, oder? :D
 
So, gestern kam die neue 14" Medium Hi Hat und das 16" Crash... wau! wirklich eine eindeutige verbesserung, nur hab ich angst wenn ich die neuen classics spiele, hab schiss die guten teller kaputt zu schlagen :redface:
 
schön, dass dir das zeig gefällt
solang du nicht mit aller wucht versuchst die dinger zu zerdeppern werden sie auch halten :)
 
Gangrel schrieb:
spiele, hab schiss die guten teller kaputt zu schlagen :redface:
ging mir auch so als ich meine beiden crashes neu hatte, das vergeht aber wieder... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben