Paiste 2002

  • Ersteller dominik19866
  • Erstellt am
D
dominik19866
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.11
Registriert
22.12.10
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo kann mir bitte jemand denn Unterschied sagen von den paiste 2002 Crash,Thin-Crash und Power Crash weil Di. Preisklasse ist die selbe lg Dominik
 
Eigenschaft
 
Nicht böse gemeint, aber wer lesen kann hat Vorteile im Leben. :rolleyes:

Was die einzelnen Bezeichnungen zu bedeuten haben, steht sicher auch auf der Paiste-Homepage.

Die normalen Crashes sind medium, die thin eben dünn und die Power am dicksten. Je dicker die Becken, desto heller der Klang (im Normalfall, hat auch was mit unterschiedlicher Bearbeitung zu tun)

Da sollte man den Unterschied hören:
http://www.youtube.com/watch?v=3smV_VwXBMk
http://www.youtube.com/watch?v=IybBLbdj_3M&feature=channel
http://www.youtube.com/watch?v=jcIEawv8m88&feature=channel
http://www.youtube.com/watch?v=R8fN4rs_ejg

Sind schon wieder Ferien? :rolleyes:
 
Hallo,

wahrscheinlich sind immer noch Ferien.
Auf der Homepage der Herstellerin gibt es einen Soundroom, da kann man sich jedes aktuelle und auch ein paar nicht mehr aktuelle Becken hineinladen und dann der Reihe nach oder durcheinander anhören. Ansonsten sind die Beschreibungen in den Prospekten und auf der Homepage vorbildlich, Englisch sollte man allerdings verstehen oder wenigstens ein gutes Wörterbuch zur Hand haben.

Grüße
Jürgen

PS
Seit sehr vielen Jahren ist es gängige Praxis, dass Becken einer Serie und Größe den gleichen Preis haben, egal ob dick oder dünn, das hatte Paiste damals eingeführt, nachdem Sabian auf diese lustige Idee gekommen ist, vorher waren vor allem Chinas meistens teurer.
 
Die Paiste Seite finde ich auch wirklich vorbildlich. Sehr informativ. Vor allem, dass es auch ein Rubrik über Pflege und Handhabung der Becken gibt, halte ich für sehr gut und wichtig (allerdings lesen das wohl die wenigsten).

Als international tätige Firma mit Weltruf bietet sich Englisch an, Switzerdeutsch wäre wohl etwas blöd :p
Zum Lesen und verstehen braucht man allerdings weder ein Ingenieurs- noch ein Anglistikstudium. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben