Paiste 302 Hi-Hat

  • Ersteller Punisher
  • Erstellt am
P
Punisher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.04
Registriert
12.11.03
Beiträge
163
Kekse
0
Können die Becken was?
Sind ja ziehmlich billig!
Nur 52 Euro!
Wäre für Infos dankbar!
 
Eigenschaft
 
Ja, die können was! Du kannst drauf spielen und die geben sogar soetwas wie einen Klang ab!

Also ich denke, dass die Paiste in dieser Preisklasse die Bessten sind! Ok, Stagg oder änliche hab ich noch nicht angetestet, kann sein, dass du von denen besser klingende, billiere(?) Becken bekommst!

Musst du denn unbedingt Becken eines solchen Preises kaufen?
Oder interessiert dich das nur?

Sonst sind gebrauchte Becken auch ne Alternative!
 
Ich hab im Proberaum ein 3o2 Ride. Das klingt eh ganz passabel. zum proben reichts. wie die 3o2 HiHat klingt weiss ich ich nicht.
 
Naja, ich bin ja eigentlich Bassist und Gitarist! Nur der Drummer von unserer Band hat sich vor ein paar Wochen so ein Millenium geholt! Klingt auch ganz gut das Teil nur die Becken sind Müll!
Und jetzt will er sich halt neue kaufen!
Und da ich Paiste kenne und die ganz ordentliche Becken machen sind mir Spontan mal die 302 in den Blick gefallen! Weil die sind ja recht billig!

Oder gibts bessere um die 200 rum?
Also nen ganzen Satz!
 
Also doch lieber mehr investieren??
 
Also bei einem Millenium Set würde ich kein Hi-End Beckensatz hinzu geben! Seidenn, euer Drummer kauft sich demnächst ein neues Set!
Könnt ihr überhaupt mehr bezahlen?
 
Warum würdest du das Set nicht mit besseren Becken aufwerten???
Also ich mein die Drums selber klingen echt ganz OK, aber mit den Becken lässt sich nichts anfangen!

Welchen Satz würdet ihr den empfehlen!
Ich sag jetzt einfach mal so zwischen 200-300 Euronen!
 
Hi
Anstatt die 302 auszuprobieren würde ich die 402 ausprobieren. Die haben eine ganz andere Legierung. Sollen sauber und klar klingen und sind nur minimal teurer. Probier's mal aus.
 
Ja, doch, ok! Ich habe mein "billig" Set auch mich guten Becken aufgewertet! Nur ich würde mein Schlagzeug nicht von schlech klingenden Billigbecken auf halbwechsgut-gut klingenden Billigbecken aufrüsten!
Den Beckensatz, den ich jetzt habe, bekommst du nicht für 200-300Euro!
Verstehst du, was ich meine?

Klingt jetzt wider blöd, dass ich nichts produktives beitrage, aber was ist denn mit gebrauchten Becken?
 
Also meine ersten Becken warenauch Paiste 302. Ich muss sagen des sind die besten Billigbecken die man kreigen kann. Wenn man jetzt nicht sofort professionell einsteigen will und sehr hohe Ansprüche hat reichen die Volkommen. Ich Spiel jetzt meinen 302 er Satz immernoch bei meiner Band im Probenraum zum üben. Ansonsten Zultan oder gleich ne Professionelle Serie.
@Biohazard Die 302 Klingen weicher die 402 klingen Aggresiever(und sind Silbern). Gab es auch mal ne Headliner Serie 5k hieß die. Die waren genauso. Hab ich auch noch ne alte Hihat.
 
hab ja auch die 302 hihat becken...

is okay... für den preis ok...

hatte auch ma stagg getestet! vergiss es! schrott! stagg versteht was von crash becken. hihat: nein danke.

werd demnächst aber ne alte paiste fusion hihat gebraucht kaufen. die klingt richtig geil... k.a. welche serie das wahr...
 
Also kann man die 302 doch bedingt empfehlen!
Große Ansprüche stellen wir noch nicht und die müssen auch nur zum Proben herhalten!
 
PM jetzt fang nich so an.... nicht jeder hat genug Geld um sich gescheites Equipment zu kaufen. Und so lange die Leute was mit solchen "billig-produkten" was anfangen können is es doch ok. Jeder fängt klein an. Also wenn ihr günstige Becken sucht dann guckt bei ebay ma nach den neuen Meinl Raker Sachen, sind nicht so teuer teilweise ne hihat für 50€! Aber klingen je nach Stärke auch für mich ganz gut. Werde mir bald en 16" Medium Crash holen weils einfach gut klingt.
 
Und so lange die Leute was mit solchen "billig-produkten" was anfangen können is es doch ok.

Habe ich etwas anderes behauptet? Nein.
Das die für den Proberaum langen können, ist klar. Nichtsdestotrotz klingen sie für mich wie oben beschrieben. Das eine schließt das andere nicht aus. Ganz schlimme Topfdeckel, aber für Trockenübungen zweckmäßig und ok. Aber häng mal ein Alpha daneben. Schon dieses ordinäre Brot-und-Butter-Becken klingt verglichen mit den 302 unglaublich gut, vielschichtig, schimmernd, musikalisch.

Und glaube mir, ich kann's einschätzen, nannte ich doch bis vor 10 Jahren selber so einen Satz 302 mein Eigen.
 
Ja klar sind die 302 shit aber dann evrsuch denen wenigstens ne Alternative zu nennen so wie ich. :?
 
Hier stehen schon zig Alternativen im Forum. Das hier ist auch ein Archiv, also auch so zu benutzen.

Zum zigsten Mal 'Schau bei eBay nach was besserem gebrauchten...' zu schreiben ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Ich krieg schon jedes Mal zuviel, wenn ich mir wieder diese stereotype Floskel aus den Fingern sauge, die eigentlich jedes noch so behinderte Pisakind mittlerweile verinnerlicht haben müsste.

Extra für dich: So ziemlich alles ist eine Alternative zu den 302. Aber wenn es denn sein muss, gebraucht und zudem billig sein darf und zumindest ein Minimum an Musikalität nicht von Nachteil ist, seien an dieser Stelle genannt: 802+, Alpha, Raker, Classics, ZBT...(beinahe beliebig fortsetzbar)
 
einspruch euer ehren...
Zildjian ZBT sind auch nur topfdeckel genau wie paistes becken (wenn man die überhaupt so nennen kann) bis 502 (inklusive)...und den ganzen anderen schrottbecken...
was mit den 802ern/alphas vergleichbar ist sind (von zildjian mein ich jetzt) die früheren ZBT+ bzw. die jetztigen ZXT!
 
Ja, bloß die ZXT findest du gebraucht noch nicht. Was die ZBT angeht; die können noch so scheiße sein, besser als die 302 sind sie garantiert. Das weißt du ja auch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben