Welches Crashbecken

H
hagi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.09
Registriert
23.10.03
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo
Bin Anfänger und kann mir keine so teuren Becken leisten.
Hab bis jetzt ein Paiste 302 16" Crashbecken (ich weiss, ist das billigste Modell, und nicht grad der Renner, aber eigentlich ganz ok). Jetzt muss dann aber ein zweites her. Wollt mich mal erkundigen was da so in Frage kommt: Welche Größe am besten? Welches passt gut? In Frage kämen welche aus den Serien 302, 502 oder 802 von Paiste.
 
Eigenschaft
 
hallo habe auch erst paiste 302 gespielt bis ich auf sabian umgestiegen bin und in meiner Musikschule spiele ich ein 502 16Crash das sich für seinen Preis auch sehr gut anhöhrt die beiden Marken haben ein sehr gutes preis/Leistungsverhältnis das kommt jetzt natürlich auch auf deinen Geschmack an kannst dir aber auch überlegen ob du nicht mit einem Crashbecken für den anfang genug hast und nicht lieber für später für ein gutes Crashbecken sparen willst
 
Hätte schon gern ein zweites. Damit kann mehr machen. Und so neu bin ich dann auch nicht mehr. Damit hat man einfach mehr Möglichkeiten.
Auf ein richtig gute sparen hab ich keine Lust. 200 Euro oder mehr für ein Becken muss doch nicht sein.
 
@Hagi

Ich will mir demnächst ein Paiste Rude Crash/Ride 18" holen und dat kostet 200 Euro ! :)

Hab auch mal die 502er gespielt und fand die eigentlich nicht so cool, weil die so einen unsauberen Sound hatten (ich kann das aaxplosion von sabian empfehlen wer ein klaren und sauberen Sound haben will). Das einzige coole war das China... Aber ich würde dir, wenn du jetzt ein Crash hast das 16" groß ist ein 18" empfehlen. Und ob du 302, 502 oder 802 ( geile Ride in der 802 Serie) spielst ist ja eigentlich auch egal. Würde dir dann zum 302 empfehlen, aber auf jeden fall die 302plus Serie...

Ciao
 
hagi schrieb:
Hallo
Bin Anfänger und kann mir keine so teuren Becken leisten.
Hab bis jetzt ein Paiste 302 16" Crashbecken (ich weiss, ist das billigste Modell, und nicht grad der Renner, aber eigentlich ganz ok). Jetzt muss dann aber ein zweites her. Wollt mich mal erkundigen was da so in Frage kommt: Welche Größe am besten? Welches passt gut? In Frage kämen welche aus den Serien 302, 502 oder 802 von Paiste.


Also ich würde einfach noch ein zweites 302er dazu nehmen. Dass passt dann klanglich am besten. Später, wenn du öfters Gigs hast würde ich dann alles komplett gegen professionelle Cymbals austauschen.
 
kommt drauf an was Du ausgeben willst...

gerade bei Becken lässt sich relativ deutlich feststellen: je teurer desto besser im Klang, Qualität usw.

Sehr beliebt sind aber im Moment die überarbeiteten Sabian B8, kosten wenig und klingen richtig gut für das Geld.
Ansonsten Paiste 802.
Zildjian ZXT schmecken mir persönlich überhaupt nicht.
 
ich habe mir zu meinem 16er crash von 302 och ein 18 crash von 302 dazugekauft... ich finds für den anfang eigentlich ganz gut... aber ich hab auch nicht so den vergleich zu teuren becken!
€dit: guck auf jeden fall bei ebay... da hab ich das 18er crash für 30 €uro bekommen.... fand ich persönlich recht billig!
 
Also ich hab die 802 Serie und bin damit erstmal ganz glücklich (bis ich ein eigenes Einkommen habe ^^) Habe mit denen sogar schon mal auf nem Gig gespielt - hört der Laie so wie so kaum einen unterschied zu teuren becken.
Finde die hören sich echt gut an...bei ebay gibts immer recht günstige Angebote zu der Serie, besonders zu den 18" Crashes und Chinas. Einfach immer mal reinschauen...
 
Warum soll er sich jetzt was von der 802er Serie kaufen, wenn er früher oder später eh was auf 2002er Nivou braucht. Da würde ich mir jetzt wie gesagt lieber noch ein 302er kaufen und dafür dann später was für immer.
 
hi,es passt nicht ganz zum thema,aber ich werde trotzdem mal fragen.1.was ist das "besondere" an "brass"becken(ich hab die von headliner)????2.würde es klanglich mit einem 18''paiste-crash aus der 502-serie passen????ich will mir nämlich bald ein paiste-crash becken kaufen????
 
hagi schrieb:
Hallo
Bin Anfänger und kann mir keine so teuren Becken leisten.
Hab bis jetzt ein Paiste 302 16" Crashbecken (ich weiss, ist das billigste Modell, und nicht grad der Renner, aber eigentlich ganz ok). Jetzt muss dann aber ein zweites her. Wollt mich mal erkundigen was da so in Frage kommt: Welche Größe am besten? Welches passt gut? In Frage kämen welche aus den Serien 302, 502 oder 802 von Paiste.

Ich muß zu meiner eigenen Verwunderung sagen, daß die neue 402-Serie von Paiste wirklich spitze klingt, im Vergleich zum Preis. Ein satter, relativ hoher Klang, trotz nicht so "unsauber", sondern recht explosiv (16"Crash). Von meiner Seite nur zu empfehlen, nachdem ich so viel schlechtes über die Becken gehört habe.
 
black metal drummer.... eh was auf 2002er Nivou ....[/QUOTE schrieb:
Das heisst Niveau ! :cool:
Also ich würde sagen ,dass wenn er die Becken eh nur zum Üben brauch (mit 302er will man doch nicht auftreten), er auch mal bei Ebay etc. schauen sollte .Es muss ja jetzt kein K Zildjian Ride sein aber da es lonht sich auf jeden Fall ...klingen kanns eh nur besser !
 
black metal drummer:.... eh was auf 2002er Nivou ....

Das heisst Niveau ! :cool:
Also ich würde sagen ,dass wenn er die Becken eh nur zum Üben brauch (mit 302er will man doch nicht auftreten), er auch mal bei Ebay etc. schauen sollte .Es muss ja jetzt kein K Zildjian Ride sein aber da es lonht sich auf jeden Fall ...klingen kanns eh nur besser !
 
Das heisst Niveau !

Tut mir ja leid, aber da es so wenig Neveau (so zufrieden?) auf dieser Welt gibt brauch ich dieses Wort nicht sehr häufig.
 
black metal drummer schrieb:
Tut mir ja leid, aber da es so wenig Neveau (so zufrieden?) auf dieser Welt gibt brauch ich dieses Wort nicht sehr häufig.


Es heißt aber immer noch Niveau :p *kleiner Scherz*
 
OK ist ja gut, ich kann das Wort halt nicht schreiben verdammt!!!!! :mad: :mad: :mad: :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben