Welches Crashbecken

H
hagi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.09
Registriert
23.10.03
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo
Bin Anfänger und kann mir keine so teuren Becken leisten.
Hab bis jetzt ein Paiste 302 16" Crashbecken (ich weiss, ist das billigste Modell, und nicht grad der Renner, aber eigentlich ganz ok). Jetzt muss dann aber ein zweites her. Wollt mich mal erkundigen was da so in Frage kommt: Welche Größe am besten? Welches passt gut? In Frage kämen welche aus den Serien 302, 502 oder 802 von Paiste.
 
Eigenschaft
 
hallo habe auch erst paiste 302 gespielt bis ich auf sabian umgestiegen bin und in meiner Musikschule spiele ich ein 502 16Crash das sich für seinen Preis auch sehr gut anhöhrt die beiden Marken haben ein sehr gutes preis/Leistungsverhältnis das kommt jetzt natürlich auch auf deinen Geschmack an kannst dir aber auch überlegen ob du nicht mit einem Crashbecken für den anfang genug hast und nicht lieber für später für ein gutes Crashbecken sparen willst
 
Hätte schon gern ein zweites. Damit kann mehr machen. Und so neu bin ich dann auch nicht mehr. Damit hat man einfach mehr Möglichkeiten.
Auf ein richtig gute sparen hab ich keine Lust. 200 Euro oder mehr für ein Becken muss doch nicht sein.
 
@Hagi

Ich will mir demnächst ein Paiste Rude Crash/Ride 18" holen und dat kostet 200 Euro ! :)

Hab auch mal die 502er gespielt und fand die eigentlich nicht so cool, weil die so einen unsauberen Sound hatten (ich kann das aaxplosion von sabian empfehlen wer ein klaren und sauberen Sound haben will). Das einzige coole war das China... Aber ich würde dir, wenn du jetzt ein Crash hast das 16" groß ist ein 18" empfehlen. Und ob du 302, 502 oder 802 ( geile Ride in der 802 Serie) spielst ist ja eigentlich auch egal. Würde dir dann zum 302 empfehlen, aber auf jeden fall die 302plus Serie...

Ciao
 
hagi schrieb:
Hallo
Bin Anfänger und kann mir keine so teuren Becken leisten.