Paiste 302 Hi-Hat

  • Ersteller Punisher
  • Erstellt am
Erlich gesagt. Ich habe 302 und Zbt und finde die 302 besser.
Und Zxt sind nochmal ne ganze länge weiter oben aber trozdem nicht zuvergleichen mit A Custom oder Z Custom
 
Ich weiß nicht so recht... 302... hmm
Ich denke nicht, dass man damit auf Dauer so froh werden kann.
Die Meinl Raker Serie ist ein Stück darüber angesiedelt, und dafür ziemlich gut. Die Crash-Becken haben inzwischen einen sehr guten Ruf und werden auch von vielen Drummern mit "hiquality"-becken gespielt. Ich habe auch ein 16" Medium Crash der Serie und finde es richtig gut - kein Vergleich mit 302 oder ZBT Plus und dem anderen Einsteigerkram.
Als Alternative würde ich also die Raker-Serie empfehlen. Grade im Rock- und Metalsektor macht sie sich vom Klang her sehr gut.
 
ALso ich hab auch letztens im Laden die neuen! Meinl Raker Becken angespielt und das medium 16" Crash hat mich echt beeindruckt, ebenso die 14" medium Hihat. Werd mir beide Becken kaufen!
 
Also ich für meinen Teil bin froh, dass ich mir vor 2 Wochen endlich mal gescheiten A Zildjian leisten konnte und meine Paiste 302 in den Schrank sperren konnte. Also für den Preis kann man sie zwar gerade noch ertragen, aber die Dinger klingen eigendlich wie Blech. Die Hi Hat scheppert auch ganz schön. Aber in dieser Preisklasse sind die 302 glaube ich schon unter den Besten.
 
ich hab das 302 ridebecken und muss sagen es ist schon okay fürn einstieg. hab auch n kumpel der hat das ganze set und der ist als einsteiger auch zufreiden gewesen. klasr werdn mit der zeit auch deine ansprüche steigen und dann wirst du vielleicht mal sagen sone scheißdinger aber für den anfang sind sie okay und für deisen preis allemal. wenn du jetzt noch alternativen haben willst vielleicht den 502 oder 802 bzw alpha wofür du dann aber ne ganze stange mehr kohle einplanen müsstest. oder du gehst einfach mal in den musiladen und testest dann mal alles anstatt dich jetzt hier von diversen meinungen von andren die schon länger spielen beeinflussen lässt denn letztendlich muss dir die hihat gefallen und nich uns.
 
Jetzt komm ich gerade aus dem Musik Saal von unserer Schule und des Schlagzeug hat Paiste 101 drauf!
Was sind denn das für eine???
 
Uhh.... das ist wohl eine uralte Einsteiger-Becken-Serie von Paiste. :?
 
Sind das die Piaste 101er mit grüner Schrift und wo drauf steht: "made in Germany"?

Ich glaube das waren dann so die Paiste 302er in früheren Zeiten!
 
Das sind die absoluten schlimmsten Bleche aller Zeiten. Das sind sogar die 302 Gold gegen. Werden zum Glück nicht mehr hergestellt.
 
Sowas in die Richtung hab ich mir schon gedacht! :D
 
Jetzt bitte nicht mit Tomaten und sonstigem Zeugs beschmeißen!

Aber, ich habe im Proberraum ein Paiste 101 14" Top Hi-Hat Becken als Crash Becken! Das klingt nicht schlecht!!
 
Ich hatte mal eine sehr dünne 60er Jahre Avedis 15" Hi-Hat, Top und Bottom klangen komischerweise auch als Crashes in sehr kleinen Akustiksetups sehr annehmbar. Da bist du nicht der einzige, der dieses Phänomen beobachtet. Geschlossen gespielt war die Hi-Hat nämlich grausig. Halboffen hast du allerdings gemeint, Art Blakey höchstpersönlich zu sein.
 
Ich muss auch sagen das die Becken nicht schlecht klingen!
Also das Hi-Hat find ich echt gut und die Ride geht auch!
 
Das wiederum hätte ich jetzt nicht gedacht.
Naja, warte mal ab bis du einmal an einem K Constantinople, einem Paiste Line oder ähnlichem genascht hast, dann wirst du mich verstehen können. ;-)
 
Ja ich kann dich jetzt schon verstehen!
Ich bin dazu ja garkein drummer und hab das feine gehör noch garnicht aber besser wie die millenium klingen sie! :D
 
ich muss sagen ich hab auch hier im forum schon oft gehört das es besser ist für den anfang "billig"becken zu kaufen da sich anfangs doch noch technikfehler einchmeicheln und dann wäre es doch schade durch solche fehler ein high-end-beckensatz zu zerstören! und ausserdem ist das gehör von anfängern (wie mir) auch noch nicht so entwickelt das man genau weis was man jetzt haben will! und aus diesem gründen hab ich bis jetzt auch ein 302 16"er crash, 18"er crash/ride, ein meinl meteor 20"er ride und werde mir bald noch ein 402 14"er hihat kaufen dann ist mein satz komplett und wenn dann meine ansprüche steigen werd ich mir natürlich besser topfdeckel kaufen also keine angst ;) ! also ich würde schon dazu raten für den anfang billigere becken zu kaufen aber ich bin ja nur ein kleiner anfänger ;) !
 
DeinVampyr schrieb:
ich muss sagen ich hab auch hier im forum schon oft gehört das es besser ist für den anfang "billig"becken zu kaufen da sich anfangs doch noch technikfehler einchmeicheln und dann wäre es doch schade durch solche fehler ein high-end-beckensatz zu zerstören!

Naja, mit einer falschen Technik kann man eigenlich keinen Beckensatz zerstören! Und ich denke auch ein Anfänger hat nicht im 90 Grat Winkel auf die Cymbals!

und ausserdem ist das gehör von anfängern (wie mir) auch noch nicht so entwickelt das man genau weis was man jetzt haben will

Das stimmt schon! Ich denke die erfahrung hat jeder gemacht, der heute schon fortgeschrittener ist!

wenn dann meine ansprüche steigen werd ich mir natürlich besser topfdeckel kaufen also keine angst

Rüchtig! Aber was bitte schön sind Topfdeckel? ;-) Meine Eltern sagen auch immer nur: Deckel zu meinen Becken! :evil: ;)

aber ich bin ja nur ein kleiner anfänger

Quatsch.
 
Ich finde das gerade ganz lustig. Ich habe seit 8 Monaten ein Startone Schlagzeug für neu 180€. Heute habe ich eine 302 geschenkt bekommen und fühle mich wie auf Wolke 7 :)
 
Ich finde das gerade ganz lustig. Als der letzte Post vor deinem verfasst wurde warst du vier Jahre alt :D

Fast genauso lustig einen Beitrag von Sander zu lesen, in dem er noch ZBT und 302 besitzt :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben