Paiste Formula 602 20" heavy Black Label

  • Ersteller Snake69
  • Erstellt am
S
Snake69
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.14
Registriert
28.05.14
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo zusammen, ich hoffe ich habs jetzt nicht überlesen oder übersehen.
Hab gehört dieses Becken ( oder die Beckenserie) sollen Liebhaberstücke und sehr begehrt sein. Wollte mal fragen in wie weit das stimmt.

Hab auch die Seriennummer : 150326

Wenn dies denn der Fall, was ist so ein Becken dann wert

Groetjes
 
Eigenschaft
 
Hättest du vielleicht ein Bild des Cymbals bzw. ein Detailfoto der Seriennummer?
Die erste Ziffer der sechsstelligen Seriennummern würde also Baujahr '71 nahelegen. Wobei auf 'Paiste-only' angemerkt resp. davon ausgegangen wird, dass die sechstelligen Seriennummern erst ein, zwei Jahre später - also 1972 oder '73 - eingeführt wurden.

  • 1959 - 1972 - Pre-Serial (Numbers) Black Label
  • 1973 - 1980 - Black Label (Serial Numbers- 6 Digits - Added 1973, but some believe as early as 1971)
  • 1981 - 1994 - Blue Label (Series discontinued sometime in 1994)



HTH
 
20140526_205611[1].jpgGuten Morgen in die Schweiz, fürs erste hätte ich das,wenn das dann so ist hab ich ja wirklich ein Schätzchen da hängen zumal kein Keyhole kein angeknabberter Rand. Werde heute mittag mal ein ein Bild von der Seriennummer machen und hoch laden.
Danke für die Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier mal die Seriennummer im Bild.
 

Anhänge

  • 20140529_171746.jpg
    20140529_171746.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 252
Das kann durchaus ein Becken aus den 70's sein. Wäre es aus den 80ern, hättest du zum einen nicht mehr das Black Label, sondern das modernere Blue Label, und zum anderen das Wort 'PAISTE' in Grossbuchstaben über der Seriennummer eingestanzt.

During 1981, "PAISTE" was stamped above the serial number, often along with SERIES. (NOTE: This change occurred not at the beginning of the year, but sometime during it - some examples of the previous style exist with 1981 serial numbers. See first picture for an example.)


HTH
 
Na das ist doch mal was. Vielleicht ne Ahnung was sowas wert ist ? Oder wo ich das anbieten( nachschauen) kann?
 
Hast du schon mal versucht, die Fotos im 'Paiste-Only' Forum zu posten?
Die können dir garantiert auch eine Wert-Angabe liefern! :)
 
Ne, auf die eigentlich sehr nahe liegende Idee bin ich noch nicht gekommen. Danke :)) werd ich jetzt sofort machen.
 
Ich geh da nachher auch mal schnell schauen - ich müsste dort eigentlich (als langwieriges Passivmitglied...) noch registriert sein..
 
Doof das mein Englisch so eingerostet ist. :-(
 
Sag einfach an, wenn du Hilfe brauchst!
Mein Geheimtipp: dict.cc für einzelne Worte, oder gleich Google Translate für ganze Textabschnitte!


HTH
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben