Paiste Formula 602 Flat Ride 18"

von Philippe D., 17.07.08.

  1. Philippe D.

    Philippe D. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.07
    Zuletzt hier:
    28.05.14
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.07.08   #1
  2. mrbungle

    mrbungle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    3.905
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    5.287
    Erstellt: 17.07.08   #2
    Das ist zwar nur gefaehrliches Halbwissen, aber ich meine die Blacklabel sind aelter und rarer als die Bluelabel und damit auch "wertvoller".
     
  3. derMArk

    derMArk Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    6.214
    Zustimmungen:
    421
    Kekse:
    25.744
    Erstellt: 17.07.08   #3
    Das ist nicht nur Halbwissen, Vollwissen. Wobei eigentlich 2/3 Wissen, es gibt nämlich noch den Unterscheid bei den Schwarzen, ob mit oder ohne Seriennummern. Wobei ich das nur mal aufgeschnappt habe und nicht weiß, ob das der Realität entspricht. Das ist nämlich alles vor meiner Zeit gewesen. ;)
     
  4. Klangone

    Klangone HCA Percussion HCA

    Im Board seit:
    28.12.07
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    290
    Kekse:
    6.210
    Erstellt: 17.07.08   #4
  5. mrbungle

    mrbungle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    3.905
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    5.287
    Erstellt: 17.07.08   #5
    Blos das Paiste 2002 und Paiste Formula 602 zwei unterschiedliche Baustellen sind. :)
     
  6. Klangone

    Klangone HCA Percussion HCA

    Im Board seit:
    28.12.07
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    290
    Kekse:
    6.210
    Erstellt: 17.07.08   #6
    Ääh ja, richtig :o Ick dachte nur wegen der Frage nach dem Alter des schwarzen Labels (*ausred*) :)

    Aber übrigens, ein 18" Formula 602 Sizzle Flatride ist gerade in der Bucht
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=250268367915&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=015
    - und wird wahrscheinlich wie immer für horrend viel weggehen ;)

    Und wen´s interessiert auch ein Heavy Ride derselben legendären 602er Serie (sorry für OT):
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190236389451&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=009
     
  7. Philippe D.

    Philippe D. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.07
    Zuletzt hier:
    28.05.14
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.07.08   #7
    Danke für Eure Antworten.
    Gibt es auch Unterschiede im Klang?

    Gruss Philippe
     
  8. derMArk

    derMArk Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    6.214
    Zustimmungen:
    421
    Kekse:
    25.744
    Erstellt: 18.07.08   #8
    Großartig nicht, nein. Denn es sind die gleichen Becken, im gleichen Fertigungsverfahren herstellt wurden. Natürlich entwickelt ein Becken mit der Zeit einfach seinen ganz eigenen Klang. D.h. die Becken können durchaus unterschiedlich klingen. Aber der Grundklang wird der Gleiche sein.
     
  9. Philippe D.

    Philippe D. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.07
    Zuletzt hier:
    28.05.14
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.08.08   #9
    Danke für deine Antwort.

    Es gibt ja noch Flats von Formula 602 Seven Sound Set. Unterscheiden sich diese ebenfalls nicht von den Formula 602 Flats?

    Gruss Philippe
     
  10. WilliamBasie

    WilliamBasie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.916
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    487
    Kekse:
    12.820
    Erstellt: 04.08.08   #10
    die 602er aus den Sets sind genauso 602er wie die anderen (mit dem schwarzen Label) auch - nur daß halt sich jemand die Mühe gemacht hat und 7 Becken aus der Formula Serie als Set zusammenzusuchen (created by ear!), die dann als Set noch homogener geklungen haben. Sinn macht das heutzutage nur noch dann, wenn du ein komplettes Set von damals bekommen kannst, bei Einzelbecken ist es wurscht egal.
     
  11. Philippe D.

    Philippe D. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.07
    Zuletzt hier:
    28.05.14
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.08.08   #11
    Vielen Dank für die Infos.

    Philippe
     
  12. Puncher

    Puncher Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    2.559
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.663
    Erstellt: 07.08.08   #12
    War es nicht so, dass Paiste mit dem Seven Sound Set sieben (größtenteils) neue Becken rausgebracht hat, die es vorher noch nicht gab? Also vor dem Fo602 SSS Flat gab es noch keine Flat Rides? Oder ich täusche mich...
     
  13. WilliamBasie

    WilliamBasie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.916
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    487
    Kekse:
    12.820
    Erstellt: 07.08.08   #13
    Jein...! grundsätzlich hast du Recht, aber nicht größtenteils, zwei max. drei Typen wurden da neu eingeführt, die anderen wurden gezielt aus den vorhandenen Serien dazu ausgesucht.

    Irgendwo habe ich da noch Kataloge/Prospekte aus der Zeit, leider keine Ahnung, in welchen Kartons ich danach suchen sollte...
     
  14. Puncher

    Puncher Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    2.559
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.663
    Erstellt: 07.08.08   #14
    Ok. Jedenfalls sind die "Seven Sound Set" Becken nicht besser, aber auch nicht schlechter als das gleiche Becken wo Deep Ride, Flat Ride, Splash oder sonstwas draufsteht.
     
  15. Philippe D.

    Philippe D. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.07
    Zuletzt hier:
    28.05.14
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.09.08   #15
    Nun bin ich ebenfalls im Besitz eines solchen Flats:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das Baujahr wird von Paiste auf 1965 - 1969 geschätzte. Der Klang ist genial!

    Gruss Philippe
     
  16. Klangone

    Klangone HCA Percussion HCA

    Im Board seit:
    28.12.07
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    290
    Kekse:
    6.210
    Erstellt: 04.09.08   #16
    Wow, sieht ja stark aus *neid, neid, neid* - und wieviel hat´s gekostet? :D

    Das Becken ist ja anscheinend in einem Top-Zustand (wie man bei Ebay ja immer so gerne liest ;))
     
  17. Philippe D.

    Philippe D. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.07
    Zuletzt hier:
    28.05.14
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.09.08   #17
    Das im To-Zustand stehende Becken kommt von eBay und hat mich 260 Dollars gekostet (exkl. Versand).
     
  18. Klangone

    Klangone HCA Percussion HCA

    Im Board seit:
    28.12.07
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    290
    Kekse:
    6.210
    Erstellt: 05.09.08   #18
    Ist doch OK für so ein Schätzchen. Glückwunsch! :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping