Paiste Formula 602 Flat Ride 18"

  • Ersteller Philippe D.
  • Erstellt am
P
Philippe D.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.14
Registriert
16.08.07
Beiträge
14
Kekse
0
Eigenschaft
 
Das ist zwar nur gefaehrliches Halbwissen, aber ich meine die Blacklabel sind aelter und rarer als die Bluelabel und damit auch "wertvoller".
 
Das ist nicht nur Halbwissen, Vollwissen. Wobei eigentlich 2/3 Wissen, es gibt nämlich noch den Unterscheid bei den Schwarzen, ob mit oder ohne Seriennummern. Wobei ich das nur mal aufgeschnappt habe und nicht weiß, ob das der Realität entspricht. Das ist nämlich alles vor meiner Zeit gewesen. ;)
 
Blos das Paiste 2002 und Paiste Formula 602 zwei unterschiedliche Baustellen sind. :)
 
Blos das Paiste 2002 und Paiste Formula 602 zwei unterschiedliche Baustellen sind. :)

Ääh ja, richtig :redface: Ick dachte nur wegen der Frage nach dem Alter des schwarzen Labels (*ausred*) :)

Aber übrigens, ein 18" Formula 602 Sizzle Flatride ist gerade in der Bucht
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=250268367915&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=015
- und wird wahrscheinlich wie immer für horrend viel weggehen ;)

Und wen´s interessiert auch ein Heavy Ride derselben legendären 602er Serie (sorry für OT):
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190236389451&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=009
 
Danke für Eure Antworten.
Gibt es auch Unterschiede im Klang?

Gruss Philippe
 
Großartig nicht, nein. Denn es sind die gleichen Becken, im gleichen Fertigungsverfahren herstellt wurden. Natürlich entwickelt ein Becken mit der Zeit einfach seinen ganz eigenen Klang. D.h. die Becken können durchaus unterschiedlich klingen. Aber der Grundklang wird der Gleiche sein.
 
Danke für deine Antwort.

Es gibt ja noch Flats von Formula 602 Seven Sound Set. Unterscheiden sich diese ebenfalls nicht von den Formula 602 Flats?

Gruss Philippe
 
Danke für deine Antwort.
Es gibt ja noch Flats von Formula 602 Seven Sound Set. Unterscheiden sich diese ebenfalls nicht von den Formula 602 Flats?
Gruss Philippe

die 602er aus den Sets sind genauso 602er wie die anderen (mit dem schwarzen Label) auch - nur daß halt sich jemand die Mühe gemacht hat und 7 Becken aus der Formula Serie als Set zusammenzusuchen (created by ear!), die dann als Set noch homogener geklungen haben. Sinn macht das heutzutage nur noch dann, wenn du ein komplettes Set von damals bekommen kannst, bei Einzelbecken ist es wurscht egal.
 
Vielen Dank für die Infos.

Philippe
 
War es nicht so, dass Paiste mit dem Seven Sound Set sieben (größtenteils) neue Becken rausgebracht hat, die es vorher noch nicht gab? Also vor dem Fo602 SSS Flat gab es noch keine Flat Rides? Oder ich täusche mich...
 
War es nicht so, dass Paiste mit dem Seven Sound Set sieben (größtenteils) neue Becken rausgebracht hat, die es vorher noch nicht gab? Also vor dem Fo602 SSS Flat gab es noch keine Flat Rides? Oder ich täusche mich...

Jein...! grundsätzlich hast du Recht, aber nicht größtenteils, zwei max. drei Typen wurden da neu eingeführt, die anderen wurden gezielt aus den vorhandenen Serien dazu ausgesucht.

Irgendwo habe ich da noch Kataloge/Prospekte aus der Zeit, leider keine Ahnung, in welchen Kartons ich danach suchen sollte...
 
Ok. Jedenfalls sind die "Seven Sound Set" Becken nicht besser, aber auch nicht schlechter als das gleiche Becken wo Deep Ride, Flat Ride, Splash oder sonstwas draufsteht.
 
Nun bin ich ebenfalls im Besitz eines solchen Flats:

DSC_0032.JPG


DSC_0033.JPG


DSC_0035.JPG


Das Baujahr wird von Paiste auf 1965 - 1969 geschätzte. Der Klang ist genial!

Gruss Philippe
 
Wow, sieht ja stark aus *neid, neid, neid* - und wieviel hat´s gekostet? :D

Das Becken ist ja anscheinend in einem Top-Zustand (wie man bei Ebay ja immer so gerne liest ;))
 
Das im To-Zustand stehende Becken kommt von eBay und hat mich 260 Dollars gekostet (exkl. Versand).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben