Preserial Paiste Formula 602 Hihat

G
GIFT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.15
Registriert
09.09.15
Beiträge
3
Kekse
0
Hi,
ich habe schon seit etwas längerem eine 13" Hihat bei mir. Genauer ist es eine 13" Paiste Formula 602 Preserial Hihat. Nunja die 602er sind ja laut manchen Leuten "der heilige Gral" der Bronze Teller. Aber ich habe das Gefühl, das ich die Becken nicht ganz ausnutzen kann mit dem was ich spiele und auch wie oft ich spiele. Deshalb überlege ich die Becken zu verkaufen, aber leider habe ich keine wirkliche Preisvorstellung. Deshalb habe ich kurzerhand hier angemeldet, und hoffe auf Hilfe ;)

Grüße Daniel
 
Eigenschaft
 
Hallo Daniel,

willkommen im Board. Wenn Du die HiHat Becken verkaufen möchtest könntest Du unseren Flohmarkt nutzen, der allerdings erst nach 25 Beiträgen und 3 Monaten für Dich verfügbar sein wird. Diese Sicherheitsmaßnahme schützt die Boarduser vor "Glücksrittern" die die Anonymität nutzen und nur auf den schnellen Deal aus sind. Ich hoffe, Du hast dafür Verständnis
 
Hi und willkommen.

Zu gut kann das Equipment nie sein, eher zu schlecht. ;)

Ich denke, die meisten hier haben eine Ausrüstung, die eigentlich weit über ihr Können liegt. Wirkliche Profidrummer sind eher selten, Profiequipment geht aber weg wie warme Semmeln.

Wenn du nicht unbedingt dringend Geld brauchst, solltest du es nicht verkaufen. Zumal du saftige Einbußen haben wirst. Je nachdem bleiben max. 70 - 50% vom Neupreis übrig.
Auch wenn du sie praktisch so gut wie nie gespielt hast, sind sie gebraucht. Sobald sie aus der Verpackung sind, sind sie halt nicht mehr neu.

Was anderes wäre es bei sog. "Vintage-Schätzchen". Da bin ich aber nicht der Experte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...Was anderes wäre es bei sog. "Vintage-Schätzchen"...
das sind die Pre-Serial auf jeden Fall - das sind 602er BEVOR die mit Serien-Nummern angefangen haben, quasi die Prototypen. Meistens von bester Qualität, sofern entsprechend erhalten - dafür gibt es einen kleinen aber feinen Markt.
 
Erstmal danke für die Grußworte ;)
Die Preserials sollten wirklich Vintage-Schätzchen sein, Laut der Seite sind die ohne Seriennummern von 1959 - 1972 herstellt worden.
http://paiste-only.com/paistewiki/index.php?title=Formula_602

Die Aussage, dass das Profiequipment meistens von keinen Profis gespielt wird stimmt auf jeden Fall ;) Aber das habe ich gar nicht damit gemeint. Die Hi-hat klingt vorallem wenn man sie mit dem Pedal spielt unfassbar fein und hoch auflösend. Aber leider spiele ich so ziemlich selten. Auch habe ich mir leider von Anfang an angewöhnt die Hihat, beim Spielen relativ fest zusammenzudrücken, und da klingen die 13" hats einfach nicht so berauschend.

Außerdem spiele 14" Sabian AAX Studio Hats und die sind ja auch nicht gerade schlecht :D

Ich habe halt gedacht das ein anderer mit den Hats vielleicht mehr Spaß und auch Verwendung hat als bei mir ( fange jetzt an zu studieren und in meiner Bude passt leider kein Schlagzeug rein , ganz zu schweigen wie, mein Mitbewohner an die Decke gehen würde :D)

Aber was den Wert angeht bin ich wirklich ratlos, Die 15 Zoll Preserial sollen ja absolute Spitze sein, aber wie es mit den 13 Zoll aussieht keine Ahnung. Und auch das Internet spuckt zu 13" Preserial Paiste Formula 602 Hihats ( sollten Medium HH sein), ziemlich wenig aus, schon gar nicht zu dem Wert. Hat jemand irgendeine Idee zum Preis ?

Grüße Daniel
 
Hi, ich hatte sowieso ein anderes Becken aufgenommen da habe ich auch mal die HH unters mikro gesetzt. Falls sich jemand die HH einmal anhören will ist hier der Link zum anhören.
P.s. die Hihat ist nicht so laut wie bei der Audiodatei, lag nur daran, dass das Mikro hauptsächlich darauf gerichtet war. ;) und naja Spielerisch war ich auch schon einmal besser :D

https://drive.google.com/file/d/0B0Nk7pyMECvFLW04QnZMWFppa3M/view?usp=sharing

(( Wenn das abspielen nicht auf Anhieb klappt, geht oben auf startet es mit dem " Music Player for Google Drive))

Falls das immer noch nicht klappt dann schreibt kurz ;)

Grüße
Daniel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben