Paiste: Neue/veränderte Cymbals

von Sermeter, 02.02.07.

  1. Sermeter

    Sermeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    27.12.10
    Beiträge:
    1.427
    Ort:
    Bern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    723
    Erstellt: 02.02.07   #1
    Was haltet ihr von den Veränderungen in der Paiste-Produktepalette?
    Ich habe soeben auf der Homepage gesehen, dass die gesamte 2002 Rock-Reihe (bis auf das Splash) bereits wieder verschwunden sind. Auch das Full Crash ist weg, sprich die Dimensions Serie ist endgültig tot, denn auch das Wild Ride sieht nun komplett anders aus als das Dimensions Medium Heavy Wild Ride.
    Dafür gibts das normale Crash nun bis 24". Hallo? Wer braucht den sowas?
    Was hat es mit der Twenty Serie auf sich? Für welche Einsatzgebiete sind die wohl gedacht?
    Hat jemand bereits die neuen Becken anspielen können?

    Edit: Ich habe micht gerade noch durch die Rude-Serie geklickt: Neuerdings gibts ein Mega Power Ride und ein Wild Crash...
     
  2. mrbungle

    mrbungle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    3.905
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    5.287
    Erstellt: 02.02.07   #2
    Paiste geht wohl, wie so ziemlich alle, nach den Verkaufszahlen der jeweiligen Becken.
    Die Twenty Serie soll Jazzer ansprechen.
    OT:
    Unzusammenhaengender hab ich lange nicht geschrieben, ist aber noch soooo frueh!!
    Und noch etwas: FIIIIIIINAAAAAAAAAAALEEEEEEEEEE OOOOOOHOOOOOOOOO!!!
     
  3. duke:drum

    duke:drum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    27.12.13
    Beiträge:
    1.062
    Ort:
    Gossau (CH)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    731
    Erstellt: 02.02.07   #3
    alle paiste news wären auch auf'm mume fred zusammengefasst.
     
  4. Slowbeat

    Slowbeat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    4.09.09
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    360
    Erstellt: 02.02.07   #4
    der stonerrocker von welt braucht das. du nicht.
     
  5. mickey_mike

    mickey_mike Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.05
    Zuletzt hier:
    10.12.07
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 02.02.07   #5
    Hey ganz ehrlich ich hab drei Becken aus der 2002 Rock Serie und die Idoioten von Paiste wollen mir jetzt doch net im Ernst sage das sie die jetzt aus der Serie genommen haben. Fals
    jetzt irgendwas mit meinen Becken ist hof ich das ich durch die Umtauschgarantie wieder das gleiche Becken bekomm...Man mir reichts endgültig mit denen ich glaub ich steig um auf Sabian oder Zildjian.
     
  6. Sermeter

    Sermeter Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    27.12.10
    Beiträge:
    1.427
    Ort:
    Bern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    723
    Erstellt: 02.02.07   #6
    Was haben sie denn sonst noch verbrochen, ausser dass sie "deine" Becken aus dem Sortiment genommen haben?
     
  7. mickey_mike

    mickey_mike Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.05
    Zuletzt hier:
    10.12.07
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 02.02.07   #7
    Sonst haben sie gar nix verbrochen aber ich finde es ehrlich gesagt dumm ein Überbleibsel aus einer verstrichenen Serie in eine andere zu packen und diese nach nicht mal einem Jahr dann wieder rauszunehmen. Gut ich habe mich vllt ein bischen zu heftig ausgedrückt aber mir reichts erstmal mit denen. Aber das ist meine perönliche Meinung und wär Paiste gerne spielt soll das von mir aus auch tuen. Mich regt es nur auf das mehr als die Hälfte meiner Becken aus der Serie und noch zum Teil aus der Dimensons Serie bestehen. Ich hatte zwar eh vor mir keines von den Rock Becken mehr zu holen aber prinzipiel für die Leute dennen es so geht wie mir ist das echt schade.
     
  8. duke:drum

    duke:drum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    27.12.13
    Beiträge:
    1.062
    Ort:
    Gossau (CH)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    731
    Erstellt: 03.02.07   #8
    du tust ja so als ob sabian und zildjian nie becken aus dem program nehemen. und die umtauschgarantie wird auch schon eine weile verflogen sein.
     
  9. mrbungle

    mrbungle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    3.905
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    5.287
    Erstellt: 03.02.07   #9
    Zildjian ist halt einfach das Geilste! ;)
     
  10. duke:drum

    duke:drum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    27.12.13
    Beiträge:
    1.062
    Ort:
    Gossau (CH)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    731
    Erstellt: 03.02.07   #10
    naja ich habe ein bisschen sabian für mich entdeckt. aber cymbals sind geschmacksache.
     
  11. CHdrummer

    CHdrummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.06
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    221
    Erstellt: 04.02.07   #11
    duke:

    der post hätte von mir sein können
     
  12. duke:drum

    duke:drum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    27.12.13
    Beiträge:
    1.062
    Ort:
    Gossau (CH)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    731
    Erstellt: 04.02.07   #12
    lol man siehts deinem set an. ich habe leider noch kein sabian cymbal aber die tests waren sehr vielversprechend.
     
  13. Constantinople

    Constantinople Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.06
    Zuletzt hier:
    2.08.07
    Beiträge:
    13
    Ort:
    CH
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.02.07   #13
    Weiss man eigentlich schon ab wann die Twenty-Series im Laden sein werden ? ;)
     
  14. kride20

    kride20 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.07
    Zuletzt hier:
    25.08.16
    Beiträge:
    1.691
    Ort:
    "Hauptstadt des Bieres"
    Zustimmungen:
    102
    Kekse:
    3.000
    Erstellt: 27.04.07   #14
    Hi, soweit ihr noch nicht Bescheid wissen solltet, hab die Twenty-Serie im Laden gesichtet und auch gleich mal angetestet:

    Bin selbst kein Jatzer, aber ich würde mich eher davon distanzieren, daß die Twenty-Serie speziell Jazzer ansprechen wird. Fang ich ma an:

    14" Hihats:Schöner definierter sibrig angehauchter Sound, sicher jetzt nicht das lauteste Hat ever, aber wahrscheinlich auch nicht das klassische Jazzhat.

    16" crash: Habe ich gar etwas grell im Ohr, der Klang als solches is net übel, auch eher offener, ich mein also nicht so staubtrocken, ein Allrounder, auch definitiv kein typischer Jazzer. Ähnlich k custom dark aber net ganz so voll und eben etwas greller.

    18er crash: Das is was für mich, voll, trotzdem auch ne Spur Silber(nicht nur in der Legierung;-)) im Klang, warm, GEIL!

    16er-china: :eek: nix für Jazzer um es mal so ausdrücken.

    18er china: erstaunlicherweise gefällt mir das, es is zwar auch heftig, aber mir taugt, daß das Rauschen relativ lang anhält, beim 2002er thin china in 18" klingt das Rauschen schneller ab, is aber in meinen Augen etwas weicher. Mir gefallen aber biede gut.

    20" Ride, außer ein "Prügelknabe" is es wohl auch ein Allrounder, silbriger Ping, coole Glocke, wer´s mag, auch ancrashbar, nicht zu drückendes Rauschen. Jo, das war mal mein Fazit.

    Werde mir die aber nochmal zu Gemüte führen, weiß net wie es Euch geht, aber manchmal hört sich beim zweiten Mal so manches Becken anders an. Aber checkt es einfach selbst mal aus.
     
Die Seite wird geladen...

mapping