Paiste Signatur Line Power Ride

ähhhhhmm könnte denn vllt auch einer mir die frage mit den crashes beantworten? suche noch eins bis zwei von PAISTE die zu dem Ride von der Lautstärke und allem passen. sollen schön laut sein und für Metal geeignet. ich habe eigendl. keine bestimmten vorlieben.
 
Hi Bob. Weiß ich, daß Du es ihm auch gesagt hast. Hab ich nur im Eifer vergessen zu erwähnen. Abtasten auch ok. Ich versteh auch was Du mit Arroganz meinst, ist klar. Aber wir sind doch alle in nem Alter, wo man vielleicht mal, bevor man jemanden be/verurteilt, mal hinter die Kulissen kucken sollte.

Ich bin wenn es um mein Set geht einfach wie ein kleines Kind. Ich kann noch so´n schlechten Tag haben, wenn dann irgendein Schlagzeugteil bei mir ankommt, dann bin ich der glücklichste Mensch, und das will ich mit Leuten, die mich verstehen dürften(das dürfte in so nem Forum ja drin sein;) )einfach nur teilen!!!! Ich fahr halt ne alte Karre, aber am Set darf´s an nix fehlen.

Wegen Aggressiv: Hab ja nicht gesagt, daß das von Dir kommt. Ist mir auch egal, aber ich poste meine Becken, bekomme Antworten wie"...träum weiter...", "...hast Du nen Geldscheißer..." etc.! Ich verteidige mich erstmal(ihr wollt doch wissen, was ich für einer bin;) ), und dann bekomme ich den Text, daß ich aggressiv sei, obwohl ich mich eben nur gewehrt hab. Das ärgert mich, nicht daß das jemand so sagt, verstehst?

Bin der friedliebendste Mensch ever und will eben meine Leidenschaft mit Gleichgesinnten teilen. Wenn jemand was von mir wissen will, Ihr könnt mich alles fragen...;)
 
Hi Bob. Weiß ich, daß Du es ihm auch gesagt hast. Hab ich nur im Eifer vergessen zu erwähnen. Abtasten auch ok. Ich versteh auch was Du mit Arroganz meinst, ist klar. Aber wir sind doch alle in nem Alter, wo man vielleicht mal, bevor man jemanden be/verurteilt, mal hinter die Kulissen kucken sollte.

Und genau das tun wir hier grade :D

Ich bin wenn es um mein Set geht einfach wie ein kleines Kind. Ich kann noch so´n schlechten Tag haben, wenn dann irgendein Schlagzeugteil bei mir ankommt, dann bin ich der glücklichste Mensch, und das will ich mit Leuten, die mich verstehen dürften(das dürfte in so nem Forum ja drin sein;) )einfach nur teilen!!!! Ich fahr halt ne alte Karre, aber am Set darf´s an nix fehlen.

So geht das 99,9% der Leute hier .....

Wegen Aggressiv: Hab ja nicht gesagt, daß das von Dir kommt. Ist mir auch egal, aber ich poste meine Becken, bekomme Antworten wie"...träum weiter...", "...hast Du nen Geldscheißer..." etc.! Ich verteidige mich erstmal(ihr wollt doch wissen, was ich für einer bin;) ), und dann bekomme ich den Text, daß ich aggressiv sei, obwohl ich mich eben nur gewehrt hab. Das ärgert mich, nicht daß das jemand so sagt, verstehst?

Ja, das verstehe ich. Versteh aber auch unsere Seite. Ich hab jetzt keine Lust, in der History zu wühlen, und mal ein paar Beispiele rauszusuchen, wo hier Leute rein kamen, die DB jenseits der 260 bpm spielen konnten, riesige Sets ihr eigen nannten usw die sich als absolute Luftnummern rausgestellt haben.
Die aber, genauso wie Du, auf kritische und auch nicht schön formulierte Fragen ebenfalls gleich kontra gegeben haben. Und das waren zu 90% Luftnummern. Also nichts für ungut.


Bin der friedliebendste Mensch ever und will eben meine Leidenschaft mit Gleichgesinnten teilen. Wenn jemand was von mir wissen will, Ihr könnt mich alles fragen...;)


Wir freuen uns drauf.
 
Also ich hab tatsächlich ein "amtliches" Set und ich liebe das Teil. Aber keine Angst, daß ich mit meinen(sicher noch sehr ausbaufähigen) Fähigkeiten mein Selbstbewußtein vor anderen aufpolieren will, das wird net passieren. Ich muß mir immer anhören, daß ich viel zu kritisch mit mir selbst bin(aber das treibt einen immens an und WIRKT).

Wie gesagt, wenn ich mich bei nem Post vertue, konstruktive Kritik ist immer willkommen, hab ja selbst auch was davon...! Also, ich hoffe einen Schritt auf all "meine Kollegen" getan zu haben, wenn ich da auch etwas zurückbekomme, dann ist das Forum da, warum ich eigentlich gern hier bin.

@ Slowbeat: Mir klar, daß Du das net wirklich persönlich gemeint hast, ich ja auch net, und des mit den Absätzen krieg ich auch noch hin;)
 
@ mav110, sorry fürs das Threadhijacking.

Es ist unglaublich schwer, darauf zu antworten, weil jeder so seine Vorlieben hat.
Prinzipiell sollte natürlich alles, auf dem Power-, heavy- oder dergl. steht geeignet sein ....
aber .... zb. viele kleine dicken Becken klingen oft nur spitz und grell.
Oder es gibt auch Leute die sagen, ich spiele lieber dünne Becken auch bei harter Musik, weil die besser ansprechen. Oder wieder andere empfehlen Dir, generell nur große Becken zu spielen, weil die in deren Ohren einfach besser klingen ....

Und genau da ist das Problem. Wir haben nicht deine Ohren.
 
ähhhhhmm könnte denn vllt auch einer mir die frage mit den crashes beantworten? suche noch eins bis zwei von PAISTE die zu dem Ride von der Lautstärke und allem passen. sollen schön laut sein und für Metal geeignet. ich habe eigendl. keine bestimmten vorlieben.
Diese Frage kann eigentlich gar nicht beantwortet werden. Bob hats schon gesagt: Wir wissen nicht was dir gefällt, das weisst nur du.

Ich kann dir aber kurz von meinen Erfahrungen bezüglich Crashsuche berichten:
Vor einem guten Jahr war ich auf der Suche nach meinen ersten Crashes (nachdem ich Jahre lang nur Hi-Hat und Ride besass) und versteifte mich anfangs nur auf alles, wo Heavy oder Power drauf stand. Ich konnte mich aber nicht entscheiden (kein Wunder, wenn ich die Becken, die mir wirklich zugesagt hätten gar nicht in Betracht zog) und besuchte darum in den Weihnachtsferien das Paiste-Werk in Nottwil (CH), um mich vom absoluten Profi beraten zu lassen. Dieser hat mich dann von den Heavy- und Power-Ausführungen weg und zu den Medium- und Thin-Exemplaren hin geführt. Ich habe mir dann je mittleres und dünnes Crash gekauft und kann mir heute etwas anderes nicht mehr vorstellen. Ausserdem waren diese Teile um mehrere Zoll grösser im Durchmesser als die die ich zuvor kaufen wollte.
Was ich damit sagen will: Schliesse nichts im vornherein aus, teste alles, was du unter die Stöcke bekommst und finde deine Becken. Dünne Becken erfordern natürlich auch eine leicht angepasste Spielweise gegenüber den Heavy-Teilen, aber dies in Kauf zu nehmen lohnt sich aus meiner Sicht.
 
@ Bob: Welchen Hihatthread? Den von Crystalfunky "14er Avedis quickbeat..."?
Der schrieb doch er sucht ne passende Hihat zu seinen session crashes? Gut, wenn es ein anderer war...ok, weiß ich nimmer.

Allgemein möcht ich allen nochmal sagen, daß ich niemanden beleidigen wollte. Ich will auch hier niemandem das Gefühl geben ich sei was besseres, schlicht und ergreifend weil ich es nicht bin. Ich mag so was auch nicht.

Da jemand meinen "Zildjian-Fimmel" wohl falsch interpretiert hat: Ich bin halt von deren Palette überzeugt und sage das halt. Andere bevorzugen andere Marken und geben das zum besten, so gleicht sich das doch wieder aus. Wollte da nie die anderen Hersteller diffamieren. Zudem mir in Zildjian-Palette auch noch der ein oder andere Wunsch unerfüllt ist.

Da sich mein Beckensetuppost eher negativ als positiv ausgewirkt hat, ich will nicht damit angeben, was ich habe. Ich will die Freude mit Euch teilen, da ihr ja dasselbe Hobby habt, und wer soll mich da besser verstehen als ihr?

Ich hoffe ich konnte ein bisserl Licht ins Dunkel bringen, und vllt. den ein oder anderen von Euch, der mir gegenüber u.U. etwas voreingenommen ist, davon überzeugen, daß ich hier nur ne coole Zeit haben will.
Wenn ich(das wird wohl immer wieder mal passieren) die Zildjianpalette anführe, dann tu ich das ausschließlich um jemandem weiterzuhelfen. Sowie mit all meinen anderen Posts. Steckt mich also bitte net gleich in die evtl. naheliegendste Schublade. Will hier keinem was Böses;)
 
Ich bin halt von deren Palette überzeugt und sage das halt. Andere bevorzugen andere Marken und geben das zum besten, so gleicht sich das doch wieder aus.

Ist ja normal. bob z.B. mag 1,80m große Blondinen...

So nun hätten wir das ja geklärt.
@kride: Nimm das Ride. Wirst es auf jeden Fall wieder los für €130, falls es dir nicht gefallen sollte. Zu den Crashes wurde ja eigentlich schon das Wichtigste geschrieben, was leider auch stimmt.
Kannst dich ja mal nen bisschen durch die Suche im Forum durcharbeiten. Vielleicht weißt du dann besser was willst und wir können ein bisschen konkreter werden...:great:
 
Ist ja normal. bob z.B. mag 1,80m große Blondinen...

So nun hätten wir das ja geklärt.
@kride: Nimm das Ride. Wirst es auf jeden Fall wieder los für €130, falls es dir nicht gefallen sollte. Zu den Crashes wurde ja eigentlich schon das Wichtigste geschrieben, was leider auch stimmt.
Kannst dich ja mal nen bisschen durch die Suche im Forum durcharbeiten. Vielleicht weißt du dann besser was willst und wir können ein bisschen konkreter werden...:great:

Ich gebe das Ride an den Threadstarter weiter;) Spaß beiseite.

Ne, kann mich nur anschließen. Wenns net Deins ist, dann kriegst das bei ebay los, und ich würd alles drauf wetten, daß Du da sogar noch paar € gut machst. Was da bei ebay manchmal bezahlt wird...sensationell
 
@ mav110

nimm es ... zum einen ist der preis ein hammer, zum anderen ist es für deinen gesuchten zweck genau das richtige.

glückspilz!
 
Super vielen Dank für die Hilfe werde am Samstag das Becken bekommen und freu mich schon drauf:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben