Palmer 212 Boxen

  • Ersteller Mr.Hector
  • Erstellt am
Hoi,

der Madamp schaut ja mal spektakulär aus :)
Bilder sind ja schön, aber wie schaut's mit Clips aus?
Ich bin schon lange immer mal wieder auf der Suche nach guten Soundbeispielen vom A15MK2, wäre ja durchaus ein nettes Projekt für den Winter :)

Gruß
Matze
 
Hallo zusammen,
ich hab heute endlich meine Palmer 212 mit den Vintage 30 bekommen und ich muss sagen, ich bin positiv überrascht :)
Ich bin zwar davon ausgegangen, dass die Box geschlossen ist anscheinend nicht der Fall. Macht aber auch nix, Mir gefällt der Sound und ich hab ein Grinsen im Gesicht :). Akkutisch ist es definitiv ein lohnenswertes Upgrate für mich (vorher Laney mit 4x12er Celestion Rocket 30, sehr steril und ohne eigenen Charakter).
Die Verarbeitung ist makelos und es wirklich alles sehr hochwertig.
Leider bin ich noch nicht zum ausgiebigen testen gekommen und meine Digicam ist momentan auf Tour.
Ich wollte euch nur auf die schnelle in meiner Euphorie informieren.
Die Woche gibts detailierte Bilder :great:

Wenn du sagst, sie ist nicht geschlossen: Ist sie offen wie ein Combo oder hat sie ein ovales Loch hinten? Wie ist die Art der Öffnung? Evtl ist die Box für mich auch noch interessant :)
 
Wenn du sagst, sie ist nicht geschlossen: Ist sie offen wie ein Combo oder hat sie ein ovales Loch hinten? Wie ist die Art der Öffnung? Evtl ist die Box für mich auch noch interessant :)

Die Box ist wie ein Combo geöffnet. Werde heute bei Zeit Bilder machen. :)
 
IMG_1526.JPGIMG_1540.JPGIMG_1528.JPGIMG_1529.JPGIMG_1537.JPGIMG_1531.JPG

Die Box ist sehr sauber Verarbeitet und die Materialien wirken sehr hochwertig für den Preis. Diese Streifen auf dem Bild mit dem Griff der Box sind durch den Blitz und die Kamera irgendwie entstanden. In Wirklichkeit ist alles schön gleichmäßig und sauber mit Tolex bezogen. Der Kantenschutze und die Griffe sind aus Metall. Man hat zu keiner Zeit irgendwie das Gefühl ein Kompromiss durch den Preis gemacht zu haben. Und auf dem letzten Bild sieht man welche Firma für Palmer die Box designed hat ;-)

@ Damageplan : Leider hab ich nicht die Möglichkeit ordentliche Aufnahmen meines A15MK2 zu machen, aber kann ihn nur empfehlen. Meiner ist auch über den letzten Winter entstanden. Auf der Madamp Homepage sind meiner Meinung nach die hochwertigsten Soundsamples und auf Youtube auch ein paar vereinzelte. Woher kommst du genau? Ich wohne 25km südlich von Koblenz. Anspielen darf man jederzeit. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool danke noch für die Fotos .

Ich hatte mir die box jetzt auch schon bestellt und war einfach nur sehr überracht. Durch die Öffnung hinten klingt Sie sehr offen und nicht so basslastig. Mit dem h&k trilogy absolut super.

Und das für so wenig Geld .
 
@Hector: Also deine Box ist auch hinten geöffnet? Ich finds ja im nachhinein echt merkwürdig, aber mir gefällts wie schon gesagt.
Sollten wir mal nachforschen? Wo hast du deine bestellt?
 
Ich hab meine im Musicstore bestellt. Habe Sie sonst nirgends gefunden
 
Ich ebenso und hab versucht heut die Gitarrenabteilung von Musicstore zu telefonisch zu erreichen. Aber war nur in der Warteschleife.
Wollte einfach mal nachörne, ob das nen Schreibfehler ist oder ob es wirklich auch geschlossene Boxen gibt.
 
Ich bin auch schon sehr gespannt, aber mein Liefertermin verschiebt sich von Woche zu Woche... grummel.
 
So, jetzt ist meine auch endlich da (mit 2 Private Jacks) aber.... meine ist geschlossen...:gruebel: Ob die das machen, wie sie gerade Lust und Laune haben, oder volle Bretter aber auch kleinere Reststücke zu verwenden, oder ob das ja nach Speakerbestückung entschieden wird? Jedenfalls sind die Fotos schon gut gemacht - man sieht hinten unten nie. ;)
 
Hi,

wenn ich das richtig verstanden habe, werden die Boxen in China hergestellt und in Deutschland mit den Speakern je nach Wahl bestückt + Endkontrolle. Habe eine Harley Benton 2x12 mit einem Wizard und einem Governor. Würde mich nicht wundern wenn beide Boxen aus dem selben Werk sind.

Die Speaker in der HB sind von vorne montiert und die Rückwand ist fest verleimt (nicht abnehmbar), in der Mitte befindet sich noch eine Querstrebe (von vorn nach hinten). Habe noch eine Laney GS212IE, hier sind die Speaker von hinten montiert und es befindet sich keine weitere Querstrebe in der Box.
 
habe die geschlossene Variante der 2x12 mit den Eminence Wizard. Ich hatte vorher nie irgendwas mit der Celestion Konkurrenzzu tun und bin aber sehr zufrieden mit der Box!
Macht ordentlich Druck im Bassbereich und lässt die restlichen Töne klar durchdringen.
Ist jetzt nicht so wuchtig wie eine 4x12 vielleicht aber punktet klar mit niedrigerem Gewicht und der guten Verarbeitung.
Ich zocke im Moment einen 100W Marshall JCM 900 drüber (kein Kommentar wieder wie "900er sind schlecht" das liegt im Auge des Betrachters) und daneben steht ein 30 Jahre altes Acoustic Topteil und das wird demnächst auch mal daran angeschlossen.

Bin sehr zufrieden!
 
wie schneidet die V30 eigentlich gegen die HB 212 die ja nun 100€ günstiger ist ab?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben