Tach ...
ich muss sagen, dass ihr mir ziemlich viel Fachchinesisch zumutet. Ich verstehe mal gar nichts. Und ob Class A oder Class AB ist mir auch eher wurscht, da der Amp mich bis heute aus den Socken haut.
Ich spiele im 1. Kanal eher einen bluesigen angezerrten und im 2. Kanal einen fast HighGain Sound, ohne HighGain zu benutzen. Das aber liegt am GT-10, das nur einen Mono-Amp-Control Ausgang hat. Ich muss mir noch ein Mono-Stereo Kabel zusammen löten, damit ich HighGain und Drive aktivieren kann ... der Einzige Nachteil bisher am GT-10.
Es gab mal einen MidiControl-Switch, aber der wird nicht mehr hergestellt ... falls noch jemand eine Lösung für mein Problem hat, wäre ich dankbar.
@CoolKiffings: Mir reicht es an Dynamik!
Bei mir bekomme ich den Drive Channel fast Clean, wenn ich meine PUs runter drehe mit dem Volume-Poti (habe ich nicht mit den EMGs getestet, sondern mit
PRS Dragon). Was hast du denn genau für PUs?
Ich hoffe, dass du jetzt nicht totunglücklich mit dem Amp bist!
Was spielt ihr denn für Musik mit dem Amp?
Ich versuche in Richtung Thrash/Death zu gehen, in der Band spiele ich aber eher Rock mit Metal-Elementen ... (auf Stilrichtungsnamen wie Post Grunge oder ähnliches lasse ich mich nicht ein
🙄)