Palmer DREI

  • Ersteller DeadboZ
  • Erstellt am
DeadboZ
DeadboZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.047
Kekse
6.836
Ort
Hamburg
Moin,

Im Palmer Userthread wurde schon auf diesen hier aufmerksam gemacht:

Palmer Drei



http://www.palmer-germany.com/192-0-drei.html

Der hört sich sehr interessant an und kommt mir gerade recht, da ich mit meinem H&B GA15 als Übungsamp überhaupt nicht mehr zufrieden bin. Leider "fehlt" der Effektweg ... anspielen werde ich ihn auf jeden Fall! :great:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessantes Teil hab aber gestern ihn in nem Online Shop für 999 € gelistet gesehn
:eek:
 
ich frag mich was daran so teuer ist, wenns doch laut Hersteller so eine einfache Konstruktion ist :confused: ich hätte da jetzt mit 300 - 400 € gerechnet
 
Einfache Konstruktion? Das hab ich aber ganz anders verstanden... Drei Endstufen, deren Gesamtanteil sich frei zusammenmischen lässt, klingt für mich erstmal nicht so einfach.
Aver die Palmer Sachen sind ja allgemein nicht billig, werden ja auch alle in Deutschland hergestellt, das ist sicher auch ein Grund für die eher hohen Kosten. Nur der FAT50 sticht da afaik heraus, der ist ja eher günstig.
Möglicherweise kann ja jemand, der technisch ein wenig versierter ist, genauer erklären, warum das Konzept kompliziert zu realisieren sein könnte. Falls es so ist, wie ich vermute, dann ist der Preis möglicherweise gerechtfertigt. Ansonsten ist es tatsächlich nicht gerade wenig Geld... :rolleyes:
 
Naja, sind ja immerhin 7 Röhren drin. Wenn jemand das Etikett 'Boutique' dran heften würde, wäre es sogar vergleichsweise günstig. ;)

Abgesehen davon ist die deutsche Beschriftung ja mal geil.
Nur das Design konnte sexier sein: Das Teil hat den Charme eines Laborgerätes.
 
Stimmt schön ist er nicht, aber zumindest der FAT50H ist sein Preis wert, und bisher habe ich auch noch keinen Amp eine vergleichbare Technik wie der DREI sie hat gehört.

Sobald sich die Gelegenheit ergibt werde ich ihn antesten. :D
 
Hat den eigentlich mittlerweile schon irgendjemand gehört? :confused:

(Nee, ich leider nicht...)
 
oben im Shop-Link steht "ab Dezember lieferbar"
 
Hi,
die erste Produktion soll Anfang August erhältlich sein. Vorbestellen beim Händler empfohlen! ;)
Gruß

---------- Post hinzugefügt um 17:28:05 ---------- Letzter Beitrag war um 11:44:50 ----------

ich frag mich was daran so teuer ist, wenns doch laut Hersteller so eine einfache Konstruktion ist :confused: ich hätte da jetzt mit 300 - 400 € gerechnet

Hi Musikuss,
hier eine Antwort auf deine Frage:

Beim Preis des Palmer DREI sollte man folgende Punkte Berücksichtigen:

- Neuartiges Konzept
- Aufwändige Entwicklungs- und Forschungsarbeiten mit zahlreichen Versuchen und Prototypen
- Extrem robustes Metallgehäuse
- Hochwertige Komponenten (zwar verhältnismäßig wenige aber teuer und hochwertig)
- Spezieller Ausgangsübertrager

Das Konzept des DREI verlangt einfach danach, mit besten Bauteilen zu arbeiten... das summiert sich dann schnell.

Cheers
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,
die erste Produktion soll Anfang August erhältlich sein. Vorbestellen beim Händler empfohlen! ;)
Gruß

Ist in absehbarer Zeit mal mit nem Demovideo oder ähnlichem zu rechnen?

Vom Konzept her klingts ja wirklich interessant, aber ich bezweifle, dass jemand das Ding vorbestellt, ohne ne genauere Vorstellung davon zu haben, wie's klingt....

Edit:
Hab grad gesehn: von der Musikmesse gibts was: http://www.youtube.com/watch?v=iu6e-mxU6Cc
Dicht uninteressant, definitiv! Ein bisschen was strukturierteres, wo gezielt die unterschiedlichen Endstufenröhren demonstriert werden wär klasse :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
au ja, das Video klingt ziemlich cool. Wenn das Ding nich so teuer wäre, wär's hart auf meiner Wunschliste. Sooo.... warte ich mal ab, bis ich Geld verdien :D
Aber diese 3 unabhängigen Röhrenendstufen klingen wirklich beeindruckend unterschiedlich, sehr flexibel, find ich n geiles Konzept!
 
Als Allzweckwaffe, da relativiert sich der Preis wieder. Sollten alle Optionen gleichwertig gut klingen. Also der Empress Multidrive untern den Amps.
 
okay, scheint also kein Hi-Gain-Amp zu sein... aber ich neeeehme an, dass das durch das simple Konzept mit je einer Vorstufe pro Signalweg (?) bedingt ist..?
 
Hat jetzt nichts mit dem Amp an sich zu tun, aber mich würde mal interessieren, welche Tonabnehmer der Markus in seiner grünen Gitarre hat. : )
 
Ich denke der "Drei" gehört zu den vielen Dingen, die diese Welt nicht unbedingt braucht :gruebel:
Nix für ungut, aber das Ding ist nicht Fisch und nicht Fleisch.

cu
Meik
 
Ich denke der "Drei" gehört zu den vielen Dingen, die diese Welt nicht unbedingt braucht :gruebel:
Nix für ungut, aber das Ding ist nicht Fisch und nicht Fleisch.

Es zwingt Dich keiner ihn zu kaufen *g*.... ich finde das Konzept spannend, speziell mit den 3 unterschiedlichen Endröhren die ja dann ja wohl jeweils passende Primärwicklungen im OT erfordern... Einzig der Designer scheint irgendwie in den late 50ties hängen geblieben zu sein, wobei das Chassis den Eindruck sehr solider Wertarbeit erweckt.
 
ich find das auch ein cooles Konzept, sich seinen Soundcharakter aus dem quasi "puren Röhrensound" verschiedenartiger Röhren zusammenmischen zu können

allerdings scheint mir die Livetauglichkeit eines solchen Amps nicht gegeben zu sein... und für den Preis erwarte ich dann doch ein Gerät, das mehr kann, als mich beim Üben daheim zu beglücken

edit: haha, then again... mit dem Kemper zusammen könnte man sich verschiedene Profiles davon erstellen, die man live durchschalten kann. Da passt dann auch das Design :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben