Palmer Fat 50 zwischendurch keinen Ton

  • Ersteller CoolKiffings
  • Erstellt am
CoolKiffings
CoolKiffings
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.23
Registriert
22.08.07
Beiträge
481
Kekse
322
Ort
Immenhausen
Hallo liebe Gemeinde,
habe heute in der Probe wieder ein Problem mit meinem Amp. Und zwar ist mitten im Spielen nach etwa 5-6 Songs der Amp ausgefallen. Der Ton war einfach weg. Hab mich gewundert und auf Kabel getippt. Also mein Kabel raus in den Amp vom anderen Gitarristen gesteckt. Geht! Er sein Kabel genommen in meinen Amp. Geht nicht! Kurz an und dann wieder aus. Geht immer noch nicht.

Dann mal kurz eine Pause gemacht und Amp wieder an und schon ist der Ton wieder da. Nach 3 Songs das gleiche Phänomen wieder.

Muss dazu sagen, dass ich da Problem schonmal hatte. Hab den Amp dann zum Amp Tech gebracht und der konnte keinen Fehler finden. Er sagte nur er hat die Kontakte gereinigt.

Nun das ist etwa nen halbes Jahr her. Seitdem hat der Amp wöchentliche Probe und Gigs mitgemacht und heute Abend wieder das Problem.

Hat jmd eine Idee woran das liegen könnte? Wackler an der Buchse? Röhrenheizung kaputt? Ich denke der Fehler tritt sporadisch auf.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mal n anderes Kabel testest? Da kann sich n Wackler verstecken und manchmal trotzdem funktionieren. Ansonsten mal n anderen Tech suchen..
Gehts erst weg wenn du das Teil ausmachst, oder reicht Standby? Ich hatte mal mit alten (/kaputten) Endstufenröhren einen extremen Lautstärkeverlust, so alle 15-20 Minuten.
 
Also ich denke das es nicht am Kabel liegt, hab wir gesagt mein Kabel und das vom anderen Gitarristen ausprobiert und noch ein Kabel aus meinem Koffer.
Hab halt den Amp an und wieder aus gemacht. Musste halt warten bis es wieder ging.

Es war auch kein leiser werden zu erkennen. Meiner Meinung nach ist der Ton einfach gestorben ist aber auch schwer im Band Kontext zu erhören.
 
Du könntest auch mal ein anderes Kabel testen...nee, hast Du ja schon und wurde Dir dann sogar nochmal geraten :)

Ich hatte dieses Problem auch schon mal, bei mir lag es an den Röhrensockeln, die hängend eingebaut waren (Fender Blues De Ville). Mit der Zeit lösten sich die Lötstellen, der Amp bekam dadurch Aussetzer. Das hat der Tech in wenigen Minuten erledigt, danach war wieder alles OK.
Kann auch Dein Problem sein, muß aber nicht - natürlich.

Greetz,

Blake
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben