Palmer MI WT 05 Stromversorgung

Dark
Dark
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
19.08.03
Beiträge
3.085
Kekse
10.621

Hat jemand das Teil schonmal ausprobiert? Ist es sein Geld wert? Wie schneidet es im Vergleich zum T-Rex Fuel Tank Junior ab?

Ich bin gerade auf der Suche nach einer Stromversorgung für mein zweites Pedalboard und wollte dieses mal nach einer günstigeren Alternative zum T-Rex Fuel Tank Jr. schauen :rolleyes:
Der Harley Benton Powerplant Junior wird ja auch ziemlich hochgelobt, aber irgendwie stehe ich dem ziemlich kritisch gegenüber. Ist das Teil wirklich brauchbar? Sprich nebengeräuschfrei, auch bei High-Gain?
 
Eigenschaft
 
Hi Dark,

ich habe nur das HarleyBenton PP Jr.
Bei mir hängen insgesamt 14 (!) 9V-Pedale dran, alle analog. Es brummt nichts. Nur die Strat :bang:
Wie du sicher im HB PPJr Thread gelesen hast, sind die Ausgänge wirklich galvanisch getrennt, und alle sind zufrieden.
Bei HighGain brummt bei mir nichts aufgrund der Stromversorgung. Ich würde dir das PP Jr. uneingeschränkt empfehlen.

Zum Palmer kann ich dir nichts sagen, aber wenn es perfekt funktioniert, kann es genau das Gleiche wie das HB PPJr. - insofern ist es sein Geld (aus meiner Sicht) nicht wert. Wobei das Palmer kleine Vorteile hat: das Kaltgerätekabel kann man abstecken (ist beim HB fest dran) und es gibt einen Ein/Aus-Schalter.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok, danke :great:
Dann hole ich mir wohl doch das Harley Benton Teil. Das feste Kabel ist zwar wirklich ein Nachteil, aber wenn es ansonsten passt, werde ich bestimmt damit leben können :)
 
Hi, da gebe ich dem Benson voll recht - habe auch den HB Junior an 9 Pedalen dran und kann nur es so bestätigen wie er beschrieben hat - der Junior hat galvanische Ausgänge (isoliert) und somit entstehen auch keine Störgeräusche von den Effekt Pedalen....

@Benson das gleiche problem habe ich auch bei meiner Strat...bei einer Einstellung..nicht bei allen Kanälen aber trotzdem.

Also den HB junior habe ich z.b trotz festinstallierten Powerkabel einfach unter dem Board an einen speziellen Steckdosenverteiler siehe link hier mit Anschalter gesteckt - geht genauso
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein Brummproblem habe ich bei starker Verzerrung mit meinem P90 auch, aber da kann man halt nicht viel machen.

Eine zusätzliche Steckerleiste passt bei mir wohl nicht aufs/unters Board. Da ist im moment sowieso jedes zusätzliche Teil mit erheblichem Planungsbedarf verbunden :D
Ich habe das Harley Benton jetzt bestellt, ich bin mal gespannt :)
 
Ok, das Harley Benton Teil sieht von aussen so aus, wie ich es für knapp 30€ erwarte, sprich keine perfekte Verarbeitung.
Aber es macht genau das, was es soll: es arbeitet leise und versorgt bisher 4 Pedale mit Strom. Schaut ja soweit wirklich gut aus, wie sich das Teil langfristig macht wird sich zeigen. Bisher bin ich jedoch echt positiv überrascht :)

Danke für die Hilfe :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben