Panflöte

  • Ersteller mhoennig
  • Erstellt am
M
mhoennig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.04
Registriert
31.08.04
Beiträge
2
Kekse
1
Ich (BJ '65) spiele seit Dezember 2003 Panflöte als erstes Instrument und suche Kontakt zu anderen Panflöten-Spielern in Hamburg und Panflöten-Anfängern überhaupt. Bisher habe ich mir das Spielen nur autodidaktisch mithilfe von Büchern, einem Video von Ulrich Herkenhoff und in internationalen Panflöten-Foren beigebracht.

Alles Gute wünscht
Michael
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke! Probiere ich es dort doch gleich auch mal.

Michael
 
Hallo Michael!
Spielst Du noch Panflöte? Ich bin seit drei Tagen auch dabei, und würde gerne hören, was Du so für Erfahrungen mit dem Ding gemacht hast. Habe ein Instrument mit 28 Rohren, weiß nicht weshalb es mit "a" anfängt, wo es doch in G - Dur gestimmt ist. Die Töne hoffe ich noch sauberer hinzukriegen, auch die Halbtöne, die sich sogar leichter modulieren lassen. Würde mich auf eine Antwort sehr freuen. Danke! Helmut.
 
Danke! Probiere ich es dort doch gleich auch mal.

Michael
Hallo Michael!
Spielst Du noch Panflöte? Können wir zusammen musizieren? Meinetwegen auch nur über das Internet, spart Zeit und ist terminungebunden. Kann auch Klavier spielen und Deine Künste begleiten. Wenn Du dein Spiel mit Mikrofon oder Videokamera aufnimmst und mir per E - Mail zuschickst, kann ich es begleiten und bearbeitet an Dich zurückschicken. Gruß! Anton.
 
Die moderne Technik, gemeinsam musiziren obwohl man etliche km auseinander wohnt...
 
Hallo Panflöter Spieler, ich suche auch jemand oder eine Gruppe wo man Panflöte üben oder Spielen kann. Selbs bin ich Sudamerikanische Panflöte Spieler aber auch spiele ich Rumänische Panflöte.
wenn jemand hat Lust zum treffen einfach melden, ich wohne in Hamburg.
Viele Grüßen aus Hamburg

Tahuel
 
@Tahuel
Thematisch passt es, aber in diesem Thread wurde seit 2007 nicht mehr geschrieben und die meisten damaligen User sind schon mehr als 10 Jahre nicht mehr eingeloggt gewesen.

Also nicht wundern, wenn bei nur noch selten gehörten Instrument hier nicht viel passiert.
Wenn ich mal länger zurückdenke... in den 70/80er Jahren sah das komplett anders aus.

Gruß Claus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben