Panning in Studio One Artist!

  • Ersteller totalerunfug
  • Erstellt am
T
totalerunfug
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.14
Registriert
29.09.13
Beiträge
167
Kekse
0
Hallo Freunde der Musik,

hab mir Stduio One Artist besorgt.
Hatte ein paar spuren aufgenommen und will links und rechts pannen und das geht nicht!
Ich habe über ein Tascam US 322 aufgenommen. Alle Voice spuren in Mono.
Muss ich da irgens was einstellen?
Wenn ich eine Stereo Spur reinziehe kann ich die Pannen.
Wie gehts mit einer Mono?

Gruss
 
Eigenschaft
 
Moin!

Man kann alle Spuren pannen, egal ob Mono oder nicht, da man sie ja im Arrangement an eine X-beliebige Stelle setzen kann/will. Mittel des Schiebereglers über dem Fader oder indem Du die Zahlen Buchstabenkombi auf der rechten Seite darunter änderst, also R3 für mehr nach rechts oder L4 für mehr nach links.

Greets Wolle
 
Moin!

Man kann alle Spuren pannen, egal ob Mono oder nicht, da man sie ja im Arrangement an eine X-beliebige Stelle setzen kann/will. Mittel des Schiebereglers über dem Fader oder indem Du die Zahlen Buchstabenkombi auf der rechten Seite darunter änderst, also R3 für mehr nach rechts oder L4 für mehr nach links.

Greets Wolle

Hay das mache ich ja!!
Ich mache das ja auch in Cubase oder im Samplitude!!
Im Studio passiert nix wenn ich LInks oder rechts panne. Alles bleibt mittig!

Wenn ich eine Spur rein lade in das Projekt dann funtioniert es.
Aber mit keiner aufgenommen spur.
 
Mach mal bitte ein Screenshot von deinen Audio I/O.
 
So hier mal paar screenshots.
das Interface ist das Tascam Us 322
test track 2.JPGtest track 3.JPGtest track.JPG
 
Das sieht so weit eigentlich gut aus.
Kannst du noch eins machen vom zweiten Bild, aber auf "Ausgänge" umschalten?

Also du kannst Spur 1 und 2 nicht pannen?

Übrigens sieht das noch nach Studio One 1 aus... upgrade mal auf die neueste Version, ich glaube für Artist ist das gratis, wenn ich nicht ganz falsch liege.
 
Das sieht so weit eigentlich gut aus.
Kannst du noch eins machen vom zweiten Bild, aber auf "Ausgänge" umschalten?

Also du kannst Spur 1 und 2 nicht pannen?

Übrigens sieht das noch nach Studio One 1 aus... upgrade mal auf die neueste Version, ich glaube für Artist ist das gratis, wenn ich nicht ganz falsch liege.

Ja richtig das pannen geht nicht.
Bleibt alles mittig. Keine ahnung. In meinen anderen programmen geht es immer. Wollte mal Studio One Testen.
Wo finde ich das Upgrade? Ich kann doch normal von der Daw aus Upgraden oder?
 
Hilfe -> Nach Updates suchen
 
Ja habe ich gemacht.
Werde dann auf mein account verlinkt und steht nix von download und updates. Nur Upgrade!! Da brauch man einen neuen Key.
 
Wenn du willst, lade das ganze Projekt hoch, und ich schaue es mir mal an.

Also den gesamten Ordner als ZIP, und irgendwo hochladen.
 
Ich hab nur test spuren. Noch keinen ganzen song aufgenommen.
Das muss doch gehen mit dem panning. Geht doch in jeder anderen Daw.
 
Ja, natürlich geht das.
Aber eine Ferndiagnose ist schwierig.

Was steht bei dir bei den Ausgängen?
 
wenn ich zu hause bin gucke ich noch mal nach. ich denke das tascam ist als ausgang
 
Moinsen!

Welche Version hast Du genau? Staht auf der Startseite von S1 ganz unten! Sieht echt nach S1V1 aus, die letzte Version davon ist die 1.6.5, und wenn Du kannst dann grade gleich auf V2 um. Wo hast Du die S1 her?

Greets Wolle
 
Moinsen!

Welche Version hast Du genau? Staht auf der Startseite von S1 ganz unten! Sieht echt nach S1V1 aus, die letzte Version davon ist die 1.6.5, und wenn Du kannst dann grade gleich auf V2 um. Wo hast Du die S1 her?

Greets Wolle
Version:
[h=4]v1.6.5 build 16006[/h] Habs von ner gebrauchten Presonus Audio Box die ich geschenkt bekommen habe. Die defekt ist. Falls einer sich mit defekten Interfaces auskennt? Es pfeift beim einschalten der Phantomspeisung signal geht nicht in die DAW. 3-4 USB kabel ausprobiert. Die Boy pfeift selber beim abspielen. Wenn man hinten am ausgangs port mit dem Kabel wackelt gibts auch ein pfeifen und summen. Ich denke ein defekt am usb ausgang.
 
Moinsen!

Version:
[h=4]v1.6.5 build 16006[/h] Habs von ner gebrauchten Presonus Audio Box die ich geschenkt bekommen habe.

Die Version ist die letzte von S1V1, eigentlich eine gute und stabile Version, wenn Du aber auf S1V2 upgraden willst, dann sollte derjenige der Dir das geschenkt hat, seine Lizenzen frei geben lassen. D.h. er schreibt PreSonus per Mail an, das er das Produkt nicht mehr hat und er es weiter verkauft / verschenkt hat. Jetzt kannst Du Dich bei Presonus registrieren und bekommst alle neuen Lizenzen. Das ist wichtig, da diese Software an die Hardware deines Rechners gekoppelt ist. Hier kann schon der Fehler liegen, das es bei Dir nicht richtig funktioniert, da Du ja andere IP Adressen hast als dein Kumpel. Wenn Du ohne eine Umregistrierung testen willst, dann gibt es auf der PreSonus Seite auch die Studio One FREE oder eine Demoversion, die Du dir herunterladen kannst. Die FREE ist voll lauffähig aber nur mit bedingtem Content versehen, die Testversion ist für 30 Tage ausgelegt, danach kannst du damit nicht mehr arbeiten.

Greets Wolle
 
Ich habe die Version die ich habe registriert und ein Account.
Er hat Studio One nie benutzt also nir Installiert.
Trotzdem sollte es ja funktionieren.
 
Es ist trotzdem eine gute Idee, das mal mit einer aktuellen Demo von Studio One zu probieren.

Je nachdem ob es mit dem geht oder nicht, wissen wir dann zumindest, in welcher Richtung wir weiter schauen müssen.

Außerdem steht mein Angebot immer noch, dass ich mir das Projekt anschaue, wenn du es irgendwo hochlädst.
 
Es ist trotzdem eine gute Idee, das mal mit einer aktuellen Demo von Studio One zu probieren.

Je nachdem ob es mit dem geht oder nicht, wissen wir dann zumindest, in welcher Richtung wir weiter schauen müssen.

Außerdem steht mein Angebot immer noch, dass ich mir das Projekt anschaue, wenn du es irgendwo hochlädst.

Hay,

ich habe ja kein fertiges projekt.
Ich habe nur 3-5 Spuren aufgenommen um die möglichkeiten wegen mix usw zu testen und gucken also ich habe kein komplettes projekt.
Erst wenn alles klappt nehme ich den nächsten track auf.

Ja die Demo also die Free Version habe ich mir auch heute geladen. Morgen nehme ich mal ein paar spuren auf um zu testen ob das pannen dort funktioniert.
 
Mit Projekt meinte ich ja nur die Projektdatei.
Oder Songdatei, wie es in der S1-Terminologie heißt, um genau zu sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben