Studio One Artist Medley erstellen

  • Ersteller Bibel1959
  • Erstellt am
B
Bibel1959
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.13
Registriert
30.06.13
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo,

wer kann mir helfen? Ich möchte mit Studio One ein kleines Medley erstellen, so aus ca. 4-6 Gesangsstücken. Ich nehme folgendermaßen auf. Spur 1 benutze ich als Playback in der lege ich den Orginal Song mit etwas gedämpfter Hauptstimme an. Auf Spur 2 singe ich. Dann schneide ich mir die 2 Spuren so zu wie ich diese brauche.

Nun kommt mein eigentliches Problem. Wie setze ich an das erste Stück den nächsten Song an usw. Bis ich ein Medley bekomme?

Muss ich dafür zuerst so viele Spuren wie ich am Ende haben möchte anlegen?

Bitte Euch hier um Hilfe.

Vielen Dank bis dahin.:confused:
 
Eigenschaft
 
Moin, moin!

Warum umständlich wenn es auch einfach geht?:D Du nimmst deine Songs auf, speicherst jeden Song unter einem eigenen Namen ab und dann öffnest Du einen neuen Song und ziehst deine aufgenommenen Songs alle hintereinander aus dem Browser an die Stelle die Du willst. Natürlich kannst Du die Reihenfolge nun auch noch verändern. Oder wenn Du die PRO Version hast, dann erstellst Du ein neues Projekt und ziehst dort deine Songs hinein und dann kannst Du dort alles Mastern und in der Reihenfolge verändern wie du möchtest. Willst Du ein Medley haben, setzt du die Pausenzeit einfach auf "0" und schon hast Du einen reibungslosen Übergang, Du kannst dort dann auch einstellen wie und wie lange die Überblendzeit sein soll.:great:

Greets Wolle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben