Panning in Studio One Artist!

  • Ersteller totalerunfug
  • Erstellt am
So NEWS:

Ich habe ebend mal 3 kurze spuren aufgenommen / übers Tascam 322 Interface.
Pannen geht nicht aber....... Interface raus Onboard Soundkarte dann gehts!!!
Sehr seltsam. In Cubase und Samplitude geht das immer mit dem Interface aber nicht in Studio One.
Wat muss ich denn da machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Test:
Spur solo schalten
S1-Masterchannel einblenden.
Spur hin und her pannen und Pegelanzeige der Masterspur beobachten
Ändert sich was?

Wenn nein - Softwareproblem, wenn ja:

2. Test:
Screenshot von den Audioausgängen (Einstellungen in S1) machen.
Kopfhörer probieren.


Ich habe vor längerer Zeit S1 Artist genutzt und NIE dieses Problem gehabt - unabhängig von Updates oder Audiogeräten.

Interface raus Onboard Soundkarte dann gehts!!!

Unnötig. Lässt einen Einstellungsfehler vermuten.

Clemens
 
2. Test:
Screenshot von den Audioausgängen (Einstellungen in S1) machen.
Kopfhörer probieren.





Clemens

Ich habe noch mal ein paar screenshots gemacht. einstellungen.JPGeinstellungen 2.JPGeinstellungen 3.JPGeinstellungen 4.JPG

Wenn ich das aufgenommene mit Asio4all mit der internen soundkarte abspiele und panne geht alles. Nur wenn ich z.b das Tascam oder Steinberg Interface benutze geht das Pannen nicht.
Wie gesagt wenn ich Cubase oder anderes benutze funktioniert alles ohne probleme.
Studio One gefällt mir vom Workflow deswegen würde ich gerne auf S1 wecheln.

Bei Artist und bei der Free Version habe ich das Problem. Das aufnehmen funktioniert auch ohne probleme. Es ist nur das pannen.
 
Was ist mit dem ersten Test?

Clemens
 
Wieso die Krücke mit ASIO4all und nicht das Original?

Greets Wolle

Wenn ich die On board soundkarte benutze weil das pannen da geht. Wenn ich ein interface benutze dann natürlich ja immer den da zu gehörigen asio treiber.

- - - Aktualisiert - - -

1. Test:
Spur solo schalten
S1-Masterchannel einblenden.
Spur hin und her pannen und Pegelanzeige der Masterspur beobachten
Ändert sich was?



Clemens

So zu Hause;-)
Zu deinem Punkt 1: Interface angeschlossen und los gehts wieder.Ja der Pegel ändert sich wenn ich Panne im Masterkanal aber nur optisch. Nicht im sound.
Wenn ich links und rechts panne sieht man es an der Masterspur.
Nur warum ist alles im klang mittig?

Interface ausgesteckt On board Soundkarte an. Dann hört man das pannen.



Ok noch mehr News: Also Das Steinbergn hab ich jetzt auch noch mal angeschlossen. So damit geht es jetzt! Weil oben im Master Kanal es angezeigt wird siehe screenshot:noch mal.JPG

Die Frage ist warum das tascam nicht angezeigt wird?


So ich Idiot habe den fehler gefunden. Und zwar wenn ich den Panel Mixer vom Interface drücke kann man die Outs auswählen. Line und channel.
Es stand die ganze zeit auf line! Jetzt auf channel und es kann pannen ;-)

JUHUUUUUUUUUUUfehler gefunden.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Kaum macht man es richtig - funktioniert es!:great::D

So etwas in der Art habe ich schon vermutet, deswegen auch der Tipp mit dem Cue Mix Haken.

Greets Wolle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zum Glück ;-)

Das Tascam ist doch wohl ein bisschen anders wegen dem Mixer Panel ;-)

Trotzdem danke für die mühe, jetzt kann ich S1 nutzen.
 
Ente gut, alles gut :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben