Pantera – welche Art Metal ist das?

  • Ersteller Antares
  • Erstellt am
Habt ihr euch eigentlich mal gefragt wieso Pantera nach ihrer Power Metal Phase in den Achzigern plötzlich auf Hardcore Thrash setzen?
Tja, das liegt an dieser Band:
EXHORDER

Nachdem olle Anselmo bei denen mal kurz als Sänger aufgetaucht war, stellten Pantera ihren Sound vollkommen um.
Wer also mal das Orginal, die wahren Vorreiter des Neo Thrash kennenlernen will, sollte unbedingt sich The Law besorgen.
1992 bei Road Runner erschienen.
B000000H7H.01.MZZZZZZZ.jpg


Allein schon das alles niedergroovende Black Sabbath Cover "Into the Void" ist Kaufgrund! Bei Amazon gibt es The Law und das Vorgängeralbum Slaughter in the Vatican im günstigen Package

Viel Spaß noch im metallischen Alltag
Aqua
 
EXHORDER!!!
images


eine dermaßen geile scheibe.. pure aggression!!! und keine balladen!!!
 
TOLL !!!

Ich höre doch Pantera,
weil es Pantera ist und die mir saugut gefallen.

NICHT weil die irgendeine Musikrichtung verkörpern :D :D :D
 
der herr aqua wollte lediglich nen anspieltipp geben für alle pantera-maniacs.. da ja der herr anselmo durch exhorder nun mal auf die wirklich gute musik kam. davor waren pantera schlicht und ergreifend scheiße.
muh
 
Pantera sind NUR geil!
ich finde vulgar display of power & reinventing the steel am besten
 
Und sonst kennt kein Schwein Exhorder?

*Hustkommerzmetallerhust*

Nu tut mal so als ob ihr alle kein Kazaa hättet! Ist ja echt nicht die Schwierigkeit sich mal was runterzuladen!

Brrr,
Aqua
 
Warum haben sich Pantera getrennt? und im welche jahr?
 
Fafnir schrieb:
Kennt hier keiner Necrophagia?!?!?!?!!

ich kenn necrophagia,sind schon ziemlich geil,warum? ^^

achade um pantera :(
 
Hi

Da es hierzu schon eine thread gibt der wohl genug info dazu bietet wird dieser hier zugemacht !
 
Gut das die sich aufgelöst haben.
Die ham Killers von Iron Maiden gecovert nd das war so fürn Arsch :evil:
 
kleinerpunkrocker schrieb:
Gut das die sich aufgelöst haben.
Die ham Killers von Iron Maiden gecovert nd das war so fürn Arsch :evil:
das hätt ich ja jetzt nicht geschrieben (;
 
Warum denn nicht? :twisted:
 
hmm wenn ich meine meinung zu dem "warum nicht?" kunt tuen drüfte: es besteht jetzt potenziel für ein RIESEN geplänkel ... aua :D
 
Wie der Titel schon sagt: Suche ein gutes Live Video von Pantera. :great:
 
Hi

Ich hab im Internet schon rumgesucht, hab aber irgendwie nix eindeutiges gefunden....
Hab SuFu benutzt, aber nix gefunden.....

So nun zur Frage.

Welches Einstiegs-Album von Pantera ist zu empfehlen.

"Vulgar Display...." oder "Cowboys From Hell"

Oder was ganz anderes......

Ich hoff ihr könnt mir helfen....
 
ich wuerde dir zu "far beyond driven" oder "vulgar display of power" raten, wobei ich "far..." vorziehen wuerde, fuer mich einfach das beste pantera-album ueberhaupt. brachial, brutal und intensiv.
 
Hm, als Einstieg wär CFH nicht schlecht. Die andren sind am Anfang wohl zu heftig.
Auf der Cowboys hat man auch die besseren Riffs und Gesangparts. (obwohl das mit den Riffs so ne Sache ist, da auf jeder CD Killerriffs drauf sind :))

Also,
Mein Tipp Cowboys From Hell :great:


Greez,
JIMMY
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben