Pantera – welche Art Metal ist das?

  • Ersteller Antares
  • Erstellt am
Tach!
Ich würde eindeutig die ´Vulgar display of power´ kaufen, ist eines der besten Alben von Pantera!:great:
Hör doch mal in die Platten rein, jeder hat einen anderen Geschmack!;)

Gruß

T-Bone
 
Ich tendier auch langsam zu "Vulgar Display Of Power".

@Jimmy Page

Die anderen sind am Anfang wohl zu heftig.

Keine Sorge: Ich halt schon was aus :great:
 
kauf dir die best of cd mit dvd (haufen videos und live ausschnitte)ich hab die für 9,99 euros beim müller erstanden --> genial

ich hab damals mit cfh angefangen (wegen cemetary gates und cfh) und dann mit vdop weitergemacht; scheint richtig gewesen zu sein...
 
find alle alben von denen super (bis auf Great Southern Trendkill)
als einstieg würd ich Cowboys from Hell oder Vulgar Display of Power nehmen
 
almost Drummer schrieb:
Ich tendier auch langsam zu "Vulgar Display Of Power".

@Jimmy Page

Die anderen sind am Anfang wohl zu heftig.

Keine Sorge: Ich halt schon was aus :great:


Sag aber hinterher nicht, ich hätte dich nicht gewarnt ;)
Ist aber auf jedenfalls keine schlechte Wahl. Geiles Album.

Alternativ kann ich dir, als Pantera-Newbie, noch die BestOf-CD ans Herz legen. Reinventing Hell, glaub ich.
Da sind viele Titel aus sämtlichen Schaffensphasen der Band rauf. Vielleicht fällt dirs danacht leichter.

Greez,
JIMMY
 
Cowboys From Hell ist ne kleine ecke besser als vulgar display of power. und mein Fav. Far beyond driven ist ist auch n geiles Album
 
JimmyPage schrieb:
Alternativ kann ich dir, als Pantera-Newbie, noch die BestOf-CD ans Herz legen. Reinventing Hell, glaub ich.
Da sind viele Titel aus sämtlichen Schaffensphasen der Band rauf. Vielleicht fällt dirs danacht leichter.

Vielleicht nehm ich auch die, is nämlich auch die Einzige die der Müll(er)-Laden hier hat. :twisted:
 
almost Drummer schrieb:
Vielleicht nehm ich auch die, is nämlich auch die Einzige die der Müll(er)-Laden hier hat. :twisted:
nimm die version mit DVD, ist fast gleich teuer!
 
Die haben nur die mit DVD da......trotzdem ein Schei** Laden....
 
almost Drummer schrieb:
Die haben nur die mit DVD da......trotzdem ein Schei** Laden....
wenn du sie hast guckst du dir als erstes das video zu "revolution is my name" an! das ist ein befehl! du wirst es nicht bereuen -geiles lied und noch geileres video!!
 
A.P. schrieb:
wenn du sie hast guckst du dir als erstes das video zu "revolution is my name" an! das ist ein befehl! du wirst es nicht bereuen -geiles lied und noch geileres video!!


Die Live-Vid's aus Moskau sind aber auch nicht von schlechten Eltern.
Und da war der Anselmo noch verdammt fit und agil. Man siehe nur die peinlichen Auftritte bei Ozzfest '01 an...


Greez,
JIMMY
 
spiralspark schrieb:
Cowboys From Hell ist ne kleine ecke besser als vulgar display of power. und mein Fav. Far beyond driven ist ist auch n geiles Album
Würde ich fast so unterschreiben.
Imho ist Cowboys from Hell das Album mit den besten Riffs und den geilsten Gesangslinien. Gleichauf sind danach Vulgar Display of Power und Far Beyond Driven.

Fang mit Cowboys an und arbeite dich dann nach oben durch (also dann Vulgar..., Far Beyond..., The Great Southern Trendkill und Reinventing The Steel)! So hast du auch einen Eindruck von der Entwicklung Panteras.
 
Phili schrieb:
Würde ich fast so unterschreiben.
Imho ist Cowboys from Hell das Album mit den besten Riffs und den geilsten Gesangslinien. Gleichauf sind danach Vulgar Display of Power und Far Beyond Driven.

Fang mit Cowboys an und arbeite dich dann nach oben durch (also dann Vulgar..., Far Beyond..., The Great Southern Trendkill und Reinventing The Steel)! So hast du auch einen Eindruck von der Entwicklung Panteras.
Ganz genau so sehe ich das auch :great:
 
Ich würde dir zur Best-Of raten! Wieso? Weil ich es so auch gemacht habe :D und da kannst du echt nix falsch machen, kriegst noch eine DVD dazu mit Videoclips. Einfach nur :great: Hab sie damals für 6€ gekriegt :D Aber sonst ganz klar Cowboys From Hell!
 
Jo, würde ich auch sagen. Far Beyond Driven is schon ziemlich "auf die Fresse" und eben 100% Pantera .. da find ich Cowboys From Hell einsteigerfreundlicher, da es auch mal ein wenig ruhiger zugeht.
 
Würde ich auch raten - Cowboys from Hell. ;)
 
brave Jungs hier :)

Wenn ich allein zu entscheiden hätte, gäb's jetzt ne Runde HCAs für alle :great:
 
Cowboys from Hell ist meine fav. Pantera CD, da is wirklich ne Menge drauf vertreten, halb-balladen genauso wie voll-auf-die-12 metal. Und halt noch CFH selbst, der geilste Track von denen überhaupt, kurz vor cemetary gates :D


Die Vulgar display of power ist auch extrem geil, allein schon der Titel "mouth for war" ist so fett! Dazu noch "walk", "fucking hostile" und, ganz wichtig, "this love".
 
VDOP....geilste und eingängigste Pantera-Pladde. Is aber sicher Geschmackssache.
 
Wenn du was aushältst, dann auf jeden Vulgar Display...
Ism it Abstand die geilste CD von Pantera (RIP, Dimebag!!!). Alleine schon "Mouth for War", das im Vgl. zu den meisten anderen Liedern (auch anderer Bands) richtig aifgebaut wird, sodass es am Ende in einem brachialen Inferno endet (Anfang gemütlich bis Ende brutal, d.h. es wird immer besser, nicht wie so oft, Intro -> Lied -> Outro).
Ebenfalls zu empfehlen ist sowieso (meine erste CD con P.) "The great southern Trendkill" ("Floods"...). Die "neueste" ("Reinventing the Steel") für "Anfänger" eher weniger zu empfehlen (obwohl mit "Revolution is my name" oder "Uplift" einige Kracher drauf sind).

Also, VDOP, allein schon wegen dem Cover :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben