Pantera – welche Art Metal ist das?

  • Ersteller Antares
  • Erstellt am
Ich finds so schade, dass Pantera tot sind, weil ich sie gern nochma live gesehen hätte...
 
HEHE
da befindet sich ja einer/eine genau in derselben
lage wie ich... das kann doch nicht wahr sein...

denn ich hab die konzerte genau verpasst,
als sie in deutschland waren. alle meinen wäre voll geil gewesen
und ich habs verpasst... *heulheulheul*
 
Thrash....
 
jup, Thrash,
New Wave of American Thrash Metal, wie ich das immer nenne.
Weitere Vertreter: Machine Head, Chimera...
 
chimaira meinst du?
 
jup, die der eine typ hier immer so toll findet,
allgemein alles was Thrash der Achziger mit Hardcore Elementen kombiniert. Also Thrash mit Hardcore und nicht umgedreht, is klar!
Nicht jede Metalcore Band gehört für mich dazu. Kommt auch auf das persönliche Umfeld der Musiker an!
 
Aqua schrieb:
jup, die der eine typ hier immer so toll findet,
allgemein alles was Thrash der Achziger mit Hardcore Elementen kombiniert. Also Thrash mit Hardcore und nicht umgedreht, is klar!
Nicht jede Metalcore Band gehört für mich dazu. Kommt auch auf das persönliche Umfeld der Musiker an!
du bestimmst den stil einer band durch das umfeld der musiker?
 
Ach komm, du weißt genau wie ich das meine.
Zwei Beispiele:

Hatebreed, haben ihren Hardcore Sound immer mehr mit Metalelemente, meist Thrash, aufgemöbelt. Kommen auch aus DER Stadt des moderen Hardcores: New York! Sie sind glasklar in einer musikalischen Umgebung "aufgewachsen" die den Hardcore zugerechnet werden kann.
Schließlich haben sie sich von Anfang an in dieser Szene bewegt.

Zweites Beispiel:
Machine Head! Burn my Eyes war ein Modern Thrash Album allererster Güte und Qualität, dass schon Ansätze von Hardcore Elementen zeigte und auf den nächsten Alben noch verfeinert werden sollte!
Aber Robert Fylnn kam aus der Thrash Szene in der Bay Area, DER Hochhofen für Thrash Metal. Denken wir an seine alte Band: Violence!

Aber im Endeffekt ist es vollkommen egal ob etwas Modern Thrash oder Modern Hardcore oder Sixtys Rock a la Beatles ist. Schließlich ist alles Rock 'n' Roll und gehört in eine Sparte und sollte von jeden normal veranlagten Menschen gehört werden.

In diesen Sinne: Rockige Grüße an alle da draußen vor den Bildschrimanzeigegeräten mit dazugehörigen Dateninformationsverarbeitungsundausgebungsmachine!

Aqua
 
Also...
ich konnte bis jetzt auf keinem Album ein Song hoeren,
der mir NICHT gefallen hat !!! :D

Aber die 4 ruhigsten Songs
This Love, Cementary Gates, Hollow, Planet Caravan
sind so richtige "gänsehautmacher*...

Gleichzeitig gibs trozdem Harten Trash der voll in die Fresse
haut und das is das gute daran... !!
 
Trash.....................................................
 
Pantera ist sicher kein Trash...
Ich mag an Thrash oft, dass Bands ihre Punkeinflüsse noch richtig mit in die Musik reinnehmen....
 
Und was wäre das dann deiner meinung nach ?
also ich hör auch immer, dass das Trash is...
 
Sind se auch ! Unter www.tech21nyc.de kann man sich ( unter soundsamples --> gt2 oder so ) ne Demo runterladen wo zwei Soundmodi(Trash-Metal!) auf je 2 Känelen dargestellt werden. Links Metallica und Rechts Pantera. Also :twisted:
 
Er bezog sich eher auf eure typisch mitteleuropäische Unsitte Thrash Metal mit nur einen einzigen H zu schreiben, was musikwissenschaftlich falsch ist, denn der Begriff setzt den akustischen Eindruck wieder den der Hörer bekommt.

Und wenn ihr endlich die achte Klasse abgeschlossen habt werdet auch ihr wissen das
-to thrash: schlagen, prügeln, dreschen
-trash: Müll, Abfall
heißt!

Als denn, und schreib es bitte in Zukunft ordendlich. Heißt ja auch nicht Bunk, Gock 'n' Goll oder Nyu Metal.

Aqua
 
Aqua schrieb:
Und wenn ihr endlich die achte Klasse abgeschlossen habt werdet auch ihr wissen das
-to thrash: schlagen, prügeln, dreschen
-thrash: Müll, Abfall
heißt!

:D :D :D
Doppelbedeutung? 8)
 
Matkra schrieb:
Aqua schrieb:
Und wenn ihr endlich die achte Klasse abgeschlossen habt werdet auch ihr wissen das
-to thrash: schlagen, prügeln, dreschen
-thrash: Müll, Abfall
heißt!

:D :D :D
Doppelbedeutung? 8)

:D
Schon editiert, sorry, kann nichts dafür, kann thrash nur mit zwei H schreiben! :twisted:
Bin halt nichts anderes gewohnt!

Gute Nacht, sagt der
Aqua
 
nicht sicher,
das es "trash" also (müll. etc...) heisst ?? :D
 
nein nein, es heißt wirklich thrash. Gab hier auch mal n Thread/Treath/Threat dazu :D
 
Aqua schrieb:
Ach komm, du weißt genau wie ich das meine.
Hatebreed, haben ihren Hardcore Sound immer mehr mit Metalelemente, meist Thrash, aufgemöbelt. Kommen auch aus DER Stadt des moderen Hardcores: New York! Sie sind glasklar in einer musikalischen Umgebung "aufgewachsen" die den Hardcore zugerechnet werden kann.
Schließlich haben sie sich von Anfang an in dieser Szene bewegt.

Sicher dass Hatebreed aus NY kommen? Auf ihren Pullis steht immer "Connecticut Hardcore" :p
 
was hat das denn mit diesem thread zu tun ?

hier wird über Pantera geredet.. !!! :twisted:
hoffe ich...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben