Pantera – welche Art Metal ist das?

  • Ersteller Antares
  • Erstellt am
Hat hier noch wer die "War of the Gargantuas" ( Phil Anselmo Solomaterial + Warbeast Zeugs ) vorbestellt ?

WarofG.jpg


Mein Paket wurde gestern in Amerika verschickt und ist hoffentlich aufgrund des Expressversandes in Kürze bei mir. Bin ja gespannt was das "personalized autographed gift from Phil" sein wird :D

Und, hast dus schon? :)
 
Jaha ! Hat zwar ne Ewigkeit gedauert aber das Warten hat sich gelohnt.

Musikalisch macht's mich nu nicht so an weil's mir dann doch zu extrem ist aber ansonsten .... haha .... wer kann schon behaupten eine von Phil Fucking Anselmo ( aka bester Frontmann ever ) personalisierte Housecorerecords-Compilation zu besitzen ? :p

hcrcompfront.JPGhcrcompback.JPG



@Topic:
In letzter Zeit ließt man ja wieder so einige Interviews und ich muss sagen, dass mir Vinnie Paul Abbott von Mal zu Mal deutlich unsympathischer erscheint. Ich habe natürlich niemanden aus der Familie durch einen Mord verloren, war auch natürlich nie im persönlichen Kreis der vier Jungs unterwegs und kann das ganze deshalb nur von außen betrachtet kommentieren aber es erscheint mir einfach lächerlich/kindisch/dumm dieses blockieren gegenüber Phil Anselmo auf Ewig weiterzuführen. Sollte Vinnie Paul nicht langsam zu der Einsicht gelangen, dass man sich die Hand reichen sollte ? Es muss ja nicht in einer meiner Meinung nach völlig unrealistischen/absurden Reunion von Pantera mit Zakk Wylde enden aber wenigstens reden sollte man doch miteinander. Sollte sich Vinnie Paul als ach so an seinen Bruder gebundener Mensch nicht fragen, was Dimebag sich wohl wünschen würde ? Der betrachtet das ganze Heckmeck evtl. von irgendwo mit einer Flasche Seagram's 7 in der Hand und schüttelt nur den Kopf.

Stellt euch mal vor die schaffen es irgendwann tatsächlich noch miteinander zu reden und gehen auf eine einmalige Dimebag/Pantera-Tribute Tour ...... wie affengeil wäre das denn bitte. Das würde für alle Pantera Fans die nicht in den Genuß kamen Pantera live zu sehen/hören so ziemlich die Welt bedeuten. *Träumt weiter vor sich hin*
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Ding hätte mich allein vom Fanwert her schon gereizt , musikalisch aber rein gar nicht :) Aber Glückwunsch.

Jedenfalls , Vinnie´s Verhalten erscheint mir auch hochgradig albern. Auch wenn Phil einer der Hauptgründe für den Split war so ist er zum einen nicht der alleinige , zum anderen auch nicht der Mörder. Ich fände ne Reunion mit Zakk geil, keiner will ja neue Songs oder so, aber einfach mal die Wucht auf der Bühne erleben wäre mir ne Menge Holz wert, wobei sich Rex und Vinnie ja auch alles andere als Grün sind.
 
Du würdest eine Reunion mit Zakk Wylde echt begrüßen ? Ich kann mir das absolut gar nicht vorstellen. Erstens ist Pantera ohne Dimebag nicht Pantera ( Genauso wäre Pantera nicht Pantera ohne Phil, Rex oder Vinnie ) zum anderen würden sie , denke ich, brutal unter dem Druck der alten Pantera untergehen und somit an der musikalischen Hülle der alten Pantera kratzen und den Ruf .... nunja .... nicht gerade in den Dreck ziehen aber es könnte sein, dass man nach einer enttäuschenden Reunion Pantera anders sieht als man es momentan tut und das wäre schade. Manche Dinge behält man einfach besser in Erinnerung.

- Phils Stimme hat sich geändert. Ob in eine gute oder weniger gute Richtung kann man sehen wie man will. Dass er eine Cowboys from Hell oder Vulgar Display of Power runtersingt wie in den 90ern bezweifel ich ganz stark. So ist halt der Lauf der Dinge und kann man ihm nicht vorwerfen.
- Zakk Wylde hält sich für unglaublich krass. Ich erinner mich an ein Konzert hier in München und ein nicht enden wollendes gräßliches Solo. Schlimm ... schlimm ... das ist ein ganz eigener Charakter der in eine One-Man-Band gehört und nicht in sowas großes wie Pantera deren Stärke gerade das Zusammenspiel aus Gesang, Drums, Gitarre und Bass war.
- Rex könnte bestimmt noch die gewohnte Leistung abrufen. Aber er das auf Dauer auch körperlich aushalten würde ?
- Vinnie kann ich nicht einschätzen. Der dicke Mann mit dem komischen Bart hat mich noch nie sonderlich fasziniert und was Hell Yeah produzieren überzeugt mich nicht wirklich. Am Schlagzeug geht er wohl noch immer ziemlich ab.

Lieber eine einmalige legendäre Tour und dann entgültig einen Strich unter Pantera ziehen. Da würde sich dann anbieten mit verschiedenen Gitarristen aufzuwarten.
 
Du, das war auch eher auf eine Tour oder so bezogen. Wie ich bereits schrieb würde ich keine neuen Songs oder so wollen. Allerdings würd ich mir wenn dann Zakk wünschen, sonst keinen. Ich bin mir 100% sicher das er sich hier in den Dienst der Band stellen würde und keine Solokacke abziehen würde, dafür hat er viel zu großen Respekt vor Dime & Pantera.

Phil kann das sicherlich nicht mehr so bringen, es gibt ja Aufnahmen wo er letztes Jahr oder vorletztes ein paar alte Pantera Sons zum besten gibt. Aber ehrlich gesagt möchte ich diese Songs einfach mal live erleben, auch wenns das Original nicht ansatzweise erreichen würde.
 
Ich glaub auch das es da bessere Leute geben würde als Zakk Wylde (z.B. Greg Tribbett).
 
Pantera sind was sie sind: Metal Geschichte

Lasst Pantera da wo sie sind, in euren Herzen und Ohren. Aber auf eine Bühne gehören sie nicht mehr. Reunions nach Jahren mit allen originalen Mitlgiedern sind oft traurig, weil eine Band nie da weiter machen kann wo sie mal waren. Und ohne ein Gründungsmitglied.. ? Das wäre doch nur eine riesen Enttäuschung und würde den Mythos Pantera nachhaltig schädigen.
 
Sehe ich genauso!
Bei aller Liebe, ich mag Zakk ohne Zweifel, ich mag BLS, aber bei Pantera als 'Ersatz' zu fungieren, finde ich fatal.
It would not be the same - zumal Dimebag für viele das Aushängeschild, was man mit Pantera verbindet, prägt.
 
... zumal Dimebag für viele das Aushängeschild, was man mit Pantera verbindet, prägt.

Was ich übrigens irgendwie schade bzw. total übertrieben finde. Keine Frage war der Typ ein Ausnahmetalent aber hey .... Pantera wären niemals ohne die anderen das geworden was sie eben waren. So oft unterhalte ich mich nicht mit anderen Leuten über Pantera und dennoch habe ich so das Gefühl, dass sich viele denken "Jo Pantera - Sau krass ! Hört ich auch ! Dimebag Darrell ! Aber wer waren nochmal die anderen ? Unwichtig ... Dimebag ! Yayayayohohoho !" Irgendwie wird der Kult um Pantera vom Kult um Dimebag "überschattet" .... zumindest habe ich manchmal diesen Eindruck.

Für mich persönlich hat die Stimme von Phil Anselmo Pantera deutlich stärker geprägt als das Gitarrenspiel von Dimebag Darrell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Dilemma ist auch:
Pantera waren für mich die letzte große Nummer im Metal.
Die Bands der 80er erreichen langsam aber sicher ihr Verfalldatum. Und was neuere Bands betrifft: da werden schon Gruppen wie Volbeat gefeiert, als hätten sie den Streuselkuchen neu erfunden. :rolleyes:
 
Naja, Dimebag pflegte schon ein gutes Verhältniss zu seinen Fans, das war nicht nur Autogramm und Tschüss.
Ich kenne nicht nur Dimebag, die anderen Mitglieder respektiere ich genauso!
Vll., ja, mag ich Dimebag mehr als die anderen, da ich selber Gitarrist bin.
Aber,.. ich kenne und voran höre Pantera, noch bevor Er erschossen wurde.

Anselmo war zu Pantera Zeiten einer der besten Metal Sänger, für mich.
Ich besitze auch alle Down Alben, allerdings hauen mich die nicht vom Hocker, wie wenn ich ein Album von Pantera höre.
Sind aber auch zwei verschiedene Genres.
 
Soein cooles Bild verdammt

VinniePaul-PhilAnselmo.jpg
 
Hua - Also da soll nochmal einer sagen, dass Phil es nicht mehr drauf hat :p

 
Das Solo hört sich nicht gut an wenns einanderer spielt. Ich bleib dabei. Keine Pantera-Reunion. Nie mehr.
 
Aber Phil ist erstaunlich gut drauf finde ich. Die Gitarren sind leider nicht super gespielt irgendwie
 
War am Mittwoch bei Hellyeah in Köln. Vinnie Paul ist immer noch Tier. Sie haben vom neuen Album SAY WHEN als Zugabe gespielt. Im Ernst, ich bin wirklich davon angetan wie gut er noch immer ist.
 
Ich glaub auch das es da bessere Leute geben würde als Zakk Wylde (z.B. Greg Tribbett).
Oder Rich Ward Aber beide werden deftige Probleme bei den Solos bekommen ;) das ist glaube ich auch das große Problem, denn eine Reunion Tour ohne einen fähigen Sologitarristen der auch derben Grooverhythm spielen kann, wird es nicht gehen. und leider gibt es von solchen Gitarreros einfach viel zu wenig. DIME konnte beides in perfektion. Deshalb wird er immer eine Legende bleiben.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Pantera waren für mich die letzte große Nummer im Metal.
Gebe ich dir Recht. Hör dir vielleicht (wenn du auf Groove stehst) 2-3 Songs von Slow Death Factory an ;)
 


Ach Phil...er sagte später zwar dass sichd as auf den Weißen Wein bezog und nur ein Gag war...aber das kotzt mich dezent an. Klar, die Amis gehen mit dem Thema lockerer um , aber dennoch...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben