Pantera – welche Art Metal ist das?

  • Ersteller Antares
  • Erstellt am
Alles richtig was du schreibst, aber dein "Trash" zerstört alles;)
 
öh ja man sagt halt bei uns im liechtenstein trash! und allgemein im deutschsprachigen raum. ich weiss das heisst müll xD
 
öh ja man sagt halt bei uns im liechtenstein trash! und allgemein im deutschsprachigen raum. ich weiss das heisst müll xD

In dem Fall ist die Ostschweiz nicht deutschsprachiger Raum.:D;)
 
und allgemein im deutschsprachigen raum.
Ähm, nö? Also ich schreibe "Thrash" und ich spreche das auch entsprechend aus. Also mit korrekten "Tieh-Äitsch". Und die, die ich kenne, auch (sofern sie etwas Ahnung von Metal haben und eben wissen, dass es "Thrash" und nicht "Trash" heißt.
 
Wenn man es Deutsch haben will, kann man auch "Dresch-Metall" sagen.:D
 
Eine deutsche Übersetzung ist natürlich auch was feines. Die Begriffe "Todesblei" und "Schwarzmetall" sind ja durchaus üblich.
 
dann halt fräsch mätl
 
So und nun back to topic wieder, bitte. Wie ihr's nennt is nämlich eigentlich wumpe... ;)
 
ok meine damen und herren dann wollen wir mal diesen thread ein bisschen beleben. weil es wurde ja nicht immer über pantera hier geschrieben (leider)

welches ist eures lieblingsalbum?

ist eigentlich unmöglich zu beantworten weil ab cowboys alle alben genial sind imo!

was die alben auszeichnet in stichworten: (meine meinung halt^^)

cowboys from hell - geniale gitarren arbeit (riffs, solos vor allem the sleep, cemetery gates, pyscho holiday und domination), double bass und die stimme. gibt auch schöne bass momente aber diese richtigen groovigen monster songs kommen erst in den folgenden alben richtig zum ausdruck. der hohe gesang phils ist manchmal ein bisschen übertrieben, ich meine pantera hat vorher 4 alben mit solchem gesang gemacht irgendwann reichts. bei cemetary gates ist der hohe gesang aber durchaus berechtigt.

vulgar display of power - der sänger ist auf dem höhepunkt seines könnens. noch nie zuvor (und auch später) hat er gesanglich so geglänzt. zwar weniger melodischer gesang aber unglaublich kraftvoll (wird dem namen pantera zurecht - denn er klingt wie eine wütende grosskatze). gitarren arbeit nach wie vor einzigartig. riffs kraftvoll wie nie zuvor, solos sehr ausgeklügelt und die basslines während den solos sind ausgezeichnet. rex macht dimes riffs unglaublich fett! vinnies schlagzeug spiel ist richtig ausgefeilt. sehr kraftvolles album und irgendwie am typischsten pantera wenn ich das so sagen darf. weil die band stand ja immer für energie und hier ist überall energie.
vinnie oder dime (bin mir jetzt nicht sicher) meinte mal, dass bei den liedern von diesen album die menge am meisten austickte und schaden anrichtete xD
ausser regular people, zwar immer noch geiles lied aber im vergleich zum rest nicht so einprägsam, alles top lieder.

far beyond driven - düsterer, brachialer und härter. aber deswegen nicht gleich unmelodiös. sehr kreatives album. nach wie vor höllischer groove (becoming, 5 minutes alone, use my third arm und im broken vor allem). die solos kommen aber teilweise ein bisschen zu kurz. sind irgendwie nicht mehr soo melodiös. phils stimme hat sich leider verändert bedingt durch die schmerzmittel gegen seine rückenschmerzen (und nicht wegen dem heroin wie manche behaupten -.-). das bass spiel ist unglaublich kraftvoll zb use my third arm, 5 minutes alone

the great southern trendkill - noch kreativer als der vorgänger. beinhaltet eine der besten solos von dimebag (floods), die basslines vor allem beim drag the waters solo sind unwahrscheinlich kraftvoll. phils stimme ist leider angeschlagen aber trotzdem nicht schlecht. suicide note part 1 - ein sehr schönes ruhiges lied, aber auch traurig. the great southern trendkill, drag the waters, americas underground harte geile scheisse. tolles album

reinventing the steel - revolution is my name bester track imo. gitarrensound bei hellbound ist richtig geil. dieses album schlägt voll auf die 12! pantera hat nichts an kraft eingebüsst - spielen nach wie vor das was sie wollen nämlich groove metal.

die vorgänger alben kenne ich so gut wie nicht ausser den songs burn, power metal, ride my rocket und noch andere aber das ist nicht pantera sondern nennt sich nur so^^
 
von Cowboys From Hell gibt's jetzt übrigens ne Jubiläums-Edition, ein Box-Set mit dem Remasterten Album, einer CD mit Bonustracks (Demos und ein unveröffentlichter Song) und einer Live-CD (7 Songs live in Kalifornien, 4 Songs live in Moskau, wenn ich mich recht entsinne)...
 
Mal schauen ob das wirklich remastert wurde. Bei vielen Alben, die als "remastered" verkauft werden, ist die neue Version von der normalen kaum oder gar nicht zu unterscheiden. Ist eben auch meistens nur eine Methode um das Album an die gleiche Person zweimal verkaufen zu können.
Na ja, falls jemand sich das Album kauft, wär super wenn ein paar Worte zu den Sound gesagt werden könnten. Wirklich schlecht finde ich den auf dem normalen "Cowboys from Hell" nun wirklich nicht.
 
Hellooouuuu:)

Ich hab nur das best of von Pantera mit DVD von allen Videos.

Das geilste Lied is immernoch Fucking Hostile vom Vulgar Display of Power Album:great:

Eins der geilsten Riffs wo gibt find ich
 
Mal schauen ob das wirklich remastert wurde. Bei vielen Alben, die als "remastered" verkauft werden, ist die neue Version von der normalen kaum oder gar nicht zu unterscheiden. Ist eben auch meistens nur eine Methode um das Album an die gleiche Person zweimal verkaufen zu können.
Na ja, falls jemand sich das Album kauft, wär super wenn ein paar Worte zu den Sound gesagt werden könnten. Wirklich schlecht finde ich den auf dem normalen "Cowboys from Hell" nun wirklich nicht.

Ich hab ein Rezensionsexemplar da. Wenn die Zeit es in den nächsten Tagen mal hergibt, werde ich spaßeshalber mal das Original und die "Remasterte" Version durch den Analyzer jagen. Mal sehen, ob es Unterschiede gibt...
In dem Fall lohnt sich der Kauf aber u.U. schon wegen des Bonus-Materials - ob ich's mir als Besitzer des Original-Albums kaufen würde, weiß ich aber nicht...
 
Diese Songs, 7 live aus California und 4 vom Monsters of Rock in Moskau ist imo aber auch beschiss, die Songs sind seit Jahren über all online zu finden und waren teilweiße auch schon auf Singles mit drauf. Wirklich sind die wohl nicht. Da schlummern noch viel mehr sachen die wirklich noch keine Mensch gehört hat, man sollte mehr dieser Songs außer The will to survive drauf packen.
 
arr nein ich finde auch regular people geil - hab den song irgendwie verwechselt
 
Man sollte zumindest Power Metal re-mastern, das wäre wirklich ein Ding.
 
Vorsicht, Re-Mastern UNGLEICH nochmal Mixen.
Beim Mastern wird nur die die Summe bearbeitet und nicht in den Mix eingegriffen.
Und soweit ich mir das denken kann, gehts bei diesen "digitally remastered" Dingern auch mehr darum, die Songs etwas näher an die heutzutage übliche Lautheit zu bringen, der Grundsound soll garnicht verändert werden.

Edith: Hab mal reingehört... hab jetz nicht den vergleich, aber die Songs sind definitiv lauter. ^^
Die Höhen nerven aber etwas auf meinen Studio Monitoren.
 
Vorsicht, Re-Mastern UNGLEICH nochmal Mixen.
Beim Mastern wird nur die die Summe bearbeitet und nicht in den Mix eingegriffen.
Und soweit ich mir das denken kann, gehts bei diesen "digitally remastered" Dingern auch mehr darum, die Songs etwas näher an die heutzutage übliche Lautheit zu bringen, der Grundsound soll garnicht verändert werden.

Edith: Hab mal reingehört... hab jetz nicht den vergleich, aber die Songs sind definitiv lauter. ^^
Die Höhen nerven aber etwas auf meinen Studio Monitoren.

Ah, das ist natürlich wahr. Auch deine Vermutung klingt sehr plausibel. Na ja, da ich das Cowboys from Hell noch nicht habe, werde ich wohl in den nächsten Tagen mal zuschlagen.
 
Cowboys form Hell klingt im Orginal schon ziemlich höhenreich und auf Loudness getrimmmt - ergo nicht schön. Ist bei der Vulgar Displays auf Power auch so, aber nicht ganz so schlimm. Das sind auch die einzigen Alben, bei denen in iTunes der Equalizer aktiviert ist, um die Höhen ein bisschen zu bändigen.
 
Zu meinen Favouriten zählt ganz eindeutig "The Sleep" http://www.youtube.com/watch?v=2ncoW0fsjI0 - Ich frage mich echt, wieso der Song doch eher unbekannt ist ...... so ein geniales Ding :)

So und um bissi zu posen hier meine neueste Errungenschaft ;)
panteraposter.JPG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben