Paolo Soprani kaufen - aber wo?

U
ungy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
04.12.11
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo Leute,
ich habe seit 32 Jahren eine Paolo Soprani im Gebrauch und überlege, mir doch mal eine neue zu kaufen. Aber ich konnte bisher keinen Online-Shop finden, der PS im Angebot hat. Auch in Ladengeschäften hier in Südniedersachsen war ich bisher nicht erfolgreich.

Hat jemand einen Tipp, wo man eine anschauen oder bestellen kann ??

Danke !!!!!!!!
 
Eigenschaft
 
Warum willst du dir denn ein Neues kaufen? Generalüberholt ist deins wahrscheinlich besser als ein Neues.

Ansonsten vielleicht mal recherchieren, wer in Deutschland Menghini und Scandalli vertreibt. Die werden nämlich neben Paolo Soprani auch alle von Suoni hergestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Ungy,

Ich finde erstmal, dass waldgyst völlig recht hat; wenn Du schon so mit Deiner Paolo Soprani zufrieden bist, dann lasse ihr eine Grundüberholung bei einer guten Akkordeonwerkstatt angedeihen. Wenn es aber unbedingt eine neue Kiste sein soll, dann würde ich mich jetzt nicht an PS festbeißen. Du musst Dir darüber klar sein, dass es diese Firma schon lange nicht mehr gibt und der Markenname halt an eine ganz andere Firma verkauft worden ist.

D. h. eine heutige PS hat mit Deiner nicht mehr die geringste Ähnlichkeit, weder im Klang noch in der Ausführung. In 32 Jahren hat sich viel geändert. Probiere bei einem gut sortierten Händler mal einiges aus; dann kommst Du vielleicht zu dem Schluss, dass Dir ein ganz anderes Modell/Fabrikat viel besser gefällt.

Gruß Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Antworten!
Dass es PS nichtr mehr gibt, wusste ich gar nicht. Ich bin zwar schon zufrieden mit dem Klang, nur ist sie optisch schon angeschlagen, und außerdem würde ich gerne eine mit mehr Registern haben, wenn es geht auch mit Musette. Bislang habe ich die Junior II. Vom Klang sollte eine neue nicht schlechter als die alte sein. Wie sind denn die anderen italienischen Hersteller?
 
Hallo Ungy,
wie schon gesagt wurde: testen, testen, testen! Einfach ausprobieren, was Dir am besten gefällt! Im Süden empfiehlt sich Musik-Pietsch in der Nähe von Bruchsal, im Norden wohl eher der Brusch in Hamburg. Beide haben viele, viele italienische Akkordeons zum Testen: Bugari, Serenellini, Pigini, Beltuna, Borsini, Brandoni, usw.
Nagel' Dich nicht auf eine Marke fest! Probier alles aus! Auch Hohner und Weltmeister! Nimm Dir viel Zeit dafür! (Zumindest Rainer Pietsch hat erfahrungsgemäß sehr viel Geduld!)
LG Markus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben