paradise city intro!?

Veeti
Veeti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.22
Registriert
22.04.04
Beiträge
2.152
Kekse
109
hy leute
ich frage mich wie man genau das intro von paradise city spielt, es geht ja über G-C-F aber wenn ich die akkorde zerlegt spiele klingt es nicht wirklich nach den intro... gibts tipps?
thanks
 
Eigenschaft
 
Also Slash hat durchgehend einen "Pinky" auf dem 3. Bund der hohen e Saite. Hast du das mal ausprobiert?
 
schon mal auf Youtube umgeschaut?

 
die tabs wirken etwas ungenau, mir helfen auch tabs nicht wirklich weiter weil ich es nicht nachvollziehen kann wie er es spielt und wie er das ganze greift damit es funktioniert...
sorry eh klar aber wir spielens ohne halbton tiefer daher in G. das mit den pinky könnt sein trick sein aber wie greif ich dann das F??
 
Greif einfach mal Fis-Dur so mit diesem G-Dur Griff:

200px-G-Dur_offen.svg.png

Das ist der erste Griff. Beim nächsten gehst du einfach mit dem Mittel- und Ringfinger jeweils eine Saite nach unten und legst zusätzlich im ersten Bund auf der h-Saite noch den Zeigefinger auf. Damit hast du den nächsten Akkord, Dis.

Zu guter letzt gehst du nochmal mit dem Ring- und Mittelfinger jeweils eine Saite nach unten und du hast den letzen Akkord. Ich kann ja mal Griffbilder zeichnen, wenn du willst.
 
ja bitte schick mir die griffbilder das wärs!!! aber in G-C-F spiels ohne halbton runtergestimmt!
 
Ich hoffe man kann erkennen, wie es gemeint ist...

img063.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Eigentlich sind die Griffe Standard, wenn man offene Akkorde spielt. Mal genereller Tip, wenn man sich an solchen Griffbildern zum ersten Mal probiert:

Am Besten eine Akustikgitarre in die Hand nehmen und erstmal die offenen Akkorde mit einfachem Lagerfeuer Strumming üben (gibt es mit Griffbildern auf Wiki). Wenn die sitzen, dann kann man sich an so einzeln angespielte Geschichten ranwagen. Solange die Akkorde selbst nicht sitzen, wird halt auch das akzentuieren schwierig :)
 
Es ist doch interessant wie viele Dinge aus dem Country kommen....merkt man am trocken gespielten Intro.
 
Ich muss gestehen, dass das ein FaddG ist (den ich gerne auch mal als Fmaj9 benutze :redface:) wusste ich auch nicht- ok, ich hab mich auch nie wirklich damit beschäftigt :D
Wichtig sind auch noch die recht flotten Arpeggios. Also immer schön Snow und Paradise City üben und dann geht das :)

 
Was das Ganze erst richtig gut klingen lässt (ausgenommen man kanns auch spielen) ist der Effekt. Er benutzt bei Paradise City, sowie bei vielen anderen Intros, den Chorus. Dieser macht ne Menge aus.
 
Wichtig sind auch noch die recht flotten Arpeggios. Also immer schön Snow und Paradise City üben und dann geht das :)

Meinst du RHCP?

Gerade bei Paradise City klingt der Riff ohne Effekte wirklich nicht so gut wie das Original. Ansonsten einfach Akkorde und Zupfen üben, das Intro ist gar nicht so schwer zu spielen ;)
 
Ah ok. Ja Snow ist am Anfang echt Horror zum üben :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben