Parfüm von Nitro vollständig entfernen

carboncopy
carboncopy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.25
Kekse
0
Hallo,
ich habe eine gebrauchte Fender AM VIN II STRAT SB einem jungen GItarristen abgekauft.Vor ca 1 Jahr und die Gitarre "duftet" immer noch intensiv nach dessen Parfüm!

Als Allergiker ist das sehr unangenehm!

Gibt's eine Möglichkeit das Parfüm komplett von der Strat runterzukriegen,oder muß ich damit leben?
Es ist wirklich überall von den Mechanikem bis zum Gurtpin!

Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
was meinst du denn damit:rolleyes:?
Vielleicht hilft es ja die Gitarre einfach mal 24 Stunden an die frische Luft zu lassen, Nordseewind:). Hab noch keine Fender "gerochen", die den Duft ihres Besitzer oder ihrer Besitzerin angenommen hat:engel:, meine hatten auch alle keinen unangenehmen Geruch. Vielleicht hat @Bassturmator ja eine gute Idee.

Meine Frau möchte gerne die Marke des Parfüms erfahren! Ein Jahr und nicht verflogen, das möchte sie auch….

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Da die Gitte wohl eine Nitrolackierung hat, wäre ich mit Lösungsmitteln vorsichtig. Aber mit Wasser und Spüli sollte gehen.
Gitarre komplett zerlegen und die Einzelteile gründlich waschen. Danach die Teile gründlich trocknen, besonders die Metallteile (Fön).
Wenn das nicht hilft -> Febreze:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da die Gitte wohl eine Nitrolackierung hat, wäre ich mit Lösungsmitteln vorsichtig. Aber mit Wasser und Spüli sollte gehen.
Gitarre komplett zerlegen und die Einzelteile gründlich waschen. Danach die Teile gründlich trocknen, besonders die Metallteile (Fön).
Wenn das nicht hilft -> Febreze:)
am Korpus ist der Gestank besonders penetrant. Gibt es eine spezielle Politur für nitro?

Mit einer Politur wirst du den Geruch wohl nicht los, deshalb mein Tip: abwaschen.

• Gefällt mir
Siehe oben: es gibt kein Parfüm, das sich 1 Jahr hält... :D
Sogenannte „Duftkerzen“ :ugly: schaffen das dagegen problemlos.
Ich habe einen Schrank in dem sowas mal in 1 Schublade gelagert wurde.
Den Boden derselben habe ich entsorgt... da war nix „abzuwaschen“, weder mit Haushaltsreiniger noch mit Waschbenzin.
Will sagen: die ist jetzt leer, aber wenn ich sie mal aufziehe, riecht der Rest noch so wie vor 2 Jahren. :evil:
Die gleichen Stoffe wie in den Kerzen gibt es auch zum Verdunsten, möglicherweise hatte der Verkäufer so etwas in der Wohnung.

• Interessant

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben