Ist ja nur ne Mexico...oder "böses Erwachen" nach Setup / Reparatur im Fachbetrieb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau DAS sollte doch eben NICHT weiter eskalieren :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein Highlight: "Entschuldige SADIC, ich bin selbst Fachmann seit über 30 Jahren selbständig (als Zahnarzt)". :D

Was hast du damit für ein Problem, Es ist eine Aussage, die ich jederzeit belegen kann. Zitate aus dem Zusammenhang zu reissen, ist natürlich super cool. Und wenn ein Zahnarzt hier schreibt, .... was wird das schon für einer sein ??? Schön wie man mit wenigen Worten Klischees bedienen kann. Bravo.
 
Wer nu jetzt wie zu wem steht, ich glaub einig sind wir uns alle, es mangelt zwischen Kunde und Werkstatt an Kommunikation.
Weder geht der Kunde hin und sagt denen was Phase ist, noch sagt die Werkstatt "Mensch, der ist ja ganz schön unzufrieden, ich biete ihm nochma n Gespräch an".

Den Teil haben wir soweit eruiert, jetzt liegt es an den Betroffenen zu handeln - oder auch eben nicht.
Aber auch Sadic, so sehr ich seinen frustrierten Standpunk nachvollziehen kann, muss mehr tun als "einfach nur rumzumeckern", und die Werkstatt nochma aufn Topf setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich glaube, in diesem Thread wurde mittlerweile alles nötige gesagt.
Nur noch nicht von jedem. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hilfe, das kann ja jeder Amateur besser. Schlecht ist, das du halt selber noch daran rumgeschraubt und die Klampfe nicht gleich wieder zurück gegeben hast, wenn sie in so einem katastrophalen Zustand bei dir ankam.
 
Was hast du damit für ein Problem, Es ist eine Aussage, die ich jederzeit belegen kann. Zitate aus dem Zusammenhang zu reissen, ist natürlich super cool. Und wenn ein Zahnarzt hier schreibt, .... was wird das schon für einer sein ??? Schön wie man mit wenigen Worten Klischees bedienen kann. Bravo.
Ich hab Erfahrung als Apfel deshalb kann ich beurteilen wie Birne arbeitet - Jetzt verstanden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab Erfahrung als Apfel deshalb kann ich beurteilen wie Birne arbeitet - Jetzt verstanden?
Ich muss @Mampfred da bischn in Schutz nehmen.
Egal welches Gewerk, es gibt immer gleiche Kundentypen, und es gibt auch immer diese, die schwer zu bedienen sind.
Bei mir ist es IT, und ich kann mich trotzdem mit den Schilderungen beider Seiten identifizieren. Manchmal baut man auch selber Scheiße, da muss man auch mal n Mann stehen und das schlucken und nachbessern, aber manchmal hast Du auch Kunden wo einfachster Kontakt schon schwierig ist, weil die sich nicht gut ausdrücken, oder weil denen grundlegendes Fachwissen fehlt um zu verstehen was Sache ist, oder oder oder.

Grad dann auch eine gewisse Beratungsresistenz kann als Dienstleister frustrierend sein, weil man dem Kunden manchmal helfen möchte, dieser aber scheinbar aus Prinzip keine Lösung annimmt, weils nicht genauso wie vorher ist - was aber manchmal einfach nicht geht.

Und wenn man solch eine Schilderung liest, über einen Dienstleister, dessen Arbeit man kennt und schätzt, kann auch schnell mal automatisch ein Bild über den Kunden kommen.


Damit möchte ich nicht schließen, dass Sadic solch ein Kunde ist, das kann und möchte ich nicht bewerten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
... ich find ja diese hier total super:

220px-Telefon04_1.jpg


Das ist so, als wär man da, aber man muß nicht hin.

@Mampfred , mein Zahnarzt erzählt mir immer, was er tut, synchron dazu, daß er es tut - das beruhigt mich und ich kann mir darunter etwas vorstellen, auch wenn ich größere/längerdauernde Dinge nur mit n Bißchen Dämmerung im Kopp angehe - dafür reicht die Aufmerksamkeit. Da käm ich aber auch nie auf die Idee, mich zu beschweren, im Gegenteil - das klingt alles plausibel, funktioniert - ich hatte auch mal einen, der bei der Arbeit nicht reden mochte und in meinen Augen, Laienaugen, wirr handelte, z.B. die Spritze der Narkose nur halb verbrauchte und jedesmal nachlegen mußte - die ist ja nur für einmal, die darf der anderweitig garnicht verwenden, sobald sie in meinem Fleisch gesteckt hat, was soll das? Keine Erklärung. Wieso verschreibt er mir größere Ibuprofen, nachdem ich den Wirkstoff nicht vertrage und deshalb das Rezept nicht mitnehmen will? Dafür gibt es nichtmal eine theoretisch plausible Erklärung. Wieso bin ich nicht mehr sein Patient? Dafür gibs ne perfekte Erklärung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die Äpfel-Birnen-Theorie wird immer interessanter... :D :rolleyes:
 
:mampf:..für :prost:ist es ja noch zu früh :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es gibt hier meiner Meinung nach auch nichts mehr zu sagen. Es liegt jetzt an Sadic, wie er mit der Sache umgeht, ob er noch mal das Gespräch mit Staufer sucht oder sein Geld lieber zu einem anderen Gitarrenbauer trägt (der möglicherweise genau das gleiche sagen wird...) :nix:

Und in der Zahnarztdiskussion halt ich mich raus - erinnert mich nur daran, dass ich da auch mal wieder einen Termin ausmachen sollte. :whistle:
 
Ich habe die nachfolgenden Beiträge in einen eigenen Thread ausgelagert. Die "Meta-Diskussion" zum allgemeinen Thema "Fachwerkstatt" kann ab sofort hier weitergeführt werden --> https://www.musiker-board.de/thread...edarf-entwicklung-ruf-kundenverhalten.669545/

Ich denke, dass auf den Fall selbst bezogen alle statements gegeben sind, und es nun dem TS überlassen bleiben sollte, ggfs. um Wiederöffnen zu ersuchen, falls er seinerseits etwas Neues berichten möchte.

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben