Party in Berlin-Mitte, welche Clubs/Läden?

von Meister Kinder-kontinent, 06.07.06.

  1. Meister Kinder-kontinent

    Meister Kinder-kontinent Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    20.07.16
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    153
    Erstellt: 06.07.06   #1
    Hallo zusammen, hier sind ja sicher einige Leute aus Berlin vertreten, und an euch hab ich ne Frage:
    Nächste Woche fahre ich mit meinem GK-Kurs nach Berlin, wir haben zwei Nächte am Potsdamer Platz, also Berlin Mitte. Und jetzt such ich mit einer Freundin nach guten Clubs, wo man fein tanzen kann, also Musikrichtungen sollten so Dance, House, Drum n Bass, evtl Rock sein. Wir haben schon auf http://www.partyzone-berlin.de/ bisschen geschaut, allerdings zählen da ja vor allem persönliche Erfahrung, deswegen frag ich hier. Haut rein, wär nett wenn ihr uns was empfehlen könnt!
     
  2. Shagrat

    Shagrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    14.09.07
    Beiträge:
    604
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    77
    Erstellt: 06.07.06   #2
    Geh nicht in den "Skyclub", vertrau mir....
     
  3. Wieselflink

    Wieselflink Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.06
    Zuletzt hier:
    7.12.10
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    211
    Erstellt: 06.07.06   #3
    Mhm... wenns um Rock vllt noch nen bissel Rnb und Metal geht, könnte man den Knaackclub empfehlen ;) ... . www.knaack-berlin.de
    Dort läuft es so ab, wenn du vor 23.00 dort ankommst, musst du dort nur 1 Euro Eintritt bezahlen. Danach kann man dann in den Hauptfloor(Rockig,Rnb... kommt auf den Dj an der den Abend was zusammen bastelt) gehen und wenn man Laune hat, den Karaokebereich eine Etage höher besuchen. Nach 24.00 Uhr macht der Metalkeller auf und ab 1.30 Uhr (kommt drarauf an ob vorher Konzerte am laufen sind) kann man in den Konzertbereich und sich 70er und 80er Musik anhörn.

    Mehr kann ich erstmal nich erzählen, dafür bin ich zu lange Stammgast in dem Club ( hab da ab und zu nette Leute kennengelernt).
     
  4. Meister Kinder-kontinent

    Meister Kinder-kontinent Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    20.07.16
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    153
    Erstellt: 07.07.06   #4
    Danke für die Tipps, die Site vom Knaack sieht ja auch schon ordentlich aus.
    Aber hat noch jemand nen guten Tip? Wir haben jetzt so Wmf, Uni-verseller Club, Tresor/Globus und Cookies ins Auge gefasst. Kann jemand was dazu sagen?
     
  5. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    8.048
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    554
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 07.07.06   #5
    www.90-grad-berlin.de

    Dennewitzstr. 37
    10785 Berlin


    Gutes Publikum - gute Dance und House Music !


    Topo :cool:
     
  6. Wieselflink

    Wieselflink Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.06
    Zuletzt hier:
    7.12.10
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    211
    Erstellt: 07.07.06   #6
    Ich war einmal im Wmf (elektrozeit :rolleyes: ) und war sehr begeistert. Die Technomucke war relativ gut und die Location war auch recht angenehm (ist 4 Jahre her glaub ich ^^).
    Ansich ist der Hakesche Markt bzw. die Höfe... ein relativ schöner Ort. Es gib ne menge Kneipen die angenehm sind und man kann verknüpft dazu auch relativ viele Clubs besuchen (liegen recht nah beieinander) . Sophieclub is glaub ich recht nah am wmf. Guck einfach mal nach. Dort wird im Keller Rnb gespielt und oben eher rockige Sachen und im mittleren Bereich war Mischmasch (war dort vor 8 Monaten das letzte mal) .
    Der Tresor soll soweit ich weis zugemacht haben.
    Dann gibts da noch das Matrix am Warschauer Bahnhof/ U-Bahnhof was recht breitgefächerte Musik bietet.

    Tipp nebenbei,
    wenn du keine Lust auf Prolls und Schlägerei hast, vermeide "Kontrast" ,"M1", "East" und Clubs dergleichen("Tollhaus" gehört auchnoch dazu, obwohl ich wenig Schlägerein mitbekommen hab) ^^.