Pasadena Headless Bass, WB1

  • Ersteller Merisetechre
  • Erstellt am
M
Merisetechre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
01.09.11
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
Wien
Ich suche einen "Übungsbass". Möglichst billig und klein; einfach in den Rucksack packen und irgendwo mit iRig verbinden und üben.
Jetzt habe ich auf Amazon den Pasadena Headless Bass gefunden, aber die Rezension ist ein Horror!!!
(http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128)

Hat jemand Erfahrungen mit der Firma?

Wie gesagt: Hauptsache billig, aber Funktionstüchtig sollte er sein. (Sound ist egal, weil er sowieso nur zum Üben herhalten soll und billig soll er sein, damit es egal ist wenn er mal Schrammen und Kanten bekommt, weil ich damit im Freibad übe).

Danke im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Mit dem Parameter 'Hauptsache billig' hast du die Eintrittskarte zum großen Glücksspiel. Alles was in China vom Band fällt, also wegen irgendwelcher Macken keinem Musikinstrumentenvertrieb untergejubelt werden kann, wird halt von 'Allesvermarktern' eingekauft. Da dort iaR niemand arbeitet, der auch nur näherungsweise Ahnung von Instrumenten hat, wird dann auch kein Einstell- oder Reparaturversuch unternommen, sondern das Ding über den Preis losgeschlagen. Wenn man also 'Hauptsache billig' bewußt einkauft, muß man damit rechnen, einen ungeprüften Fertigungsausreißer zu bekommen, den man vllt mit etwas Geschick und Glück hinbiegen kann. In dem Segment eine wirkliche Perle zu finden, mag zwar nicht unmöglich sein, aber zumindest recht unwahrscheinlich.

Insofern würde ich da eher was Gebrauchtes anstreben, falls du kein begnadeter Heimwerker bist. Falls doch, kriegst du einen Bass dieser Qualität sicher auch selbst hin.! ;)
 
Wer in China einen oder mehrere FCL (Full Container Load) bestellt, bekommt das auf die Kopfplatte lackiert, was er haben möchte, egal ob Pasadena oder -> HK <-.

Ganz ehrlich - das kann nix sein. Bereits das Handling stellt hohe Ansprüche an die Mechaniken eines Headless, die bei einem solchen Preis nicht erfüllt sein können.

Wenn es ein unbedingt ein Headless sein muss, dann sind die Washburn/Status eine Einsteiger-Empfehlung. Gibts gelegentlich gebraucht im einschlägigen virtuellen Versteigerungshaus und gehen, je nach Erhaltungszustand, zwischen 300,00 und 600,00 EUR weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, erwischt! :redface: Ich meinte natürlich das Firmenlogo auf dem Korpus. :D

Ich denke immer noch an den "Spaß", den sich musik-produktiv mit der Schei**-Gitarre erlaubt hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann Uli und Sticks nur Recht geben - grade bei Headless wär' ich da vorsichtig. Die Brücke mit der Stimmechanik für so ein Ding ist nicht trivial, die muss schon sowohl durchdacht (noch weniger ein Problem, sieht nach 'ner 1:1 Steinberger-Kopie aus) als auch aus hochwertigen Materialien gut gearbeitet sein (sonst ist Stimmen Schwerstarbeit, und das ganze Ding nudelt nach kürzester Zeit aus). Und letzteres ist bei dem Preis realistisch gesehen einfach nicht drin ...

Wenn Paddel, dann würd' ich mich bei den Spirit by Steinberger oder 'nem gebrauchten Hohner Nachbau umschauen. Drunter hat da kein' Sinn meiner Meinung!
 
Da finde ich sowas sinnvoller: https://www.thomann.de/de/hoefner_shorty_bass_bk.htm
Sowohl von den Eigenschaften (z.b. Transportabilität) des Produkts, als auch vom Verkäuder (Thomann: sehr guter Service, Geld zurück, 3 Jahre Garantie) her.
Ich liebäugele jedenfalls auch mit dem Teil, denn wenn ich mal ein paar Tage einen meienr Bässe nicht mitnehmen kann, krieg ich schlechte Lauen. :bang:

Edit: Außerdem finde ich, dass der Shorty echt super ausgestattet ist von wegen Hardware, Hölzer usw. und inkl. Gigbag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sowieso behaupten, dass man bei solchen "Marken", wie Pasadena, lieber die Finger lassen sollte. Wenns schon so billig sein muss, dann doch lieber immerhin Squier, Harley Benton oder Jack und Danny. Ich denke mal die werden von der Qualitätsstreuung vielleicht nicht ganz so extrem sein und vor allem hast du bei so großen Musikhäusern wie Thoman, Music Store oder Session eben den Service, dass du dat Dingen einfach wieder zurückschicken kannst. Nur mit Headless wirds dann etwas schwierig
 
Danke für eure Antworten.
Ich habe die Finger vom Pasadena gelassen.
Den Traveler Guitars Ultra light Bass habe ich auch gesehen, aber leider ist der Preis derzeit unleistbar (vielleicht später mal).
Außerdem wollte ich ja was, wo es "egal" ist, wenn's auf Reisen kaputt geht. Und mit "Qualität" oder "Perlen" hätte ich sowieso nicht gerechnet.

Zum Stimmen: bin kein großartiger Techniker, also weiß ich auch nicht wo das Problem liegt. Perfekt muss er aber sowieso nicht gestimmt sein, da die Kopfhörer glaube ich auch keine perfekte Wiedergabe leisten.
Es geht also eh nicht darum, damit ein "Konzert" zu geben, sondern nur auf Reisen ein bissi Spaß zu haben.

Der Shorty ist auch eine Überlegung wert. Den hatte ich noch nicht gesehen. Nachteil: Er hat einen Kopf...

Danke nochmals. Ich werde mir das alles genauestens durch den Kopf gehen lassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben