Rocktile E-Gitarren Set für 99€ oder doch 200-300€ investieren?

  • Ersteller RockSam
  • Erstellt am
R
RockSam
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.21
Registriert
19.07.11
Beiträge
38
Kekse
0
Hallo,

da ich mich entschlossen habe mir eine E-Gitarre zuzulegen habe ich im Internet nach preiswerten Angeboten für Anfänger gesucht.

bei Amazon bin ich auf folgendes Set gestoßen:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Obwohl die Kundenrezesionen zu diesem Set sehr gut ausgefallen sind, dachte ich mir das ich mich doch lieber einmal an Spezialisten wie euch wende :D

Vorallem habe ich hier gelesen das man für einen vernünftigen Start in die Welt der E-Gitarren schon c.a 200-300 euro hinblättern muss.

Schonmal danke für alle Antworten :)
 
Eigenschaft
 
Hallo,

zu dem von dir genannten Set kann ich nichts sagen, aber schau dir das hier mal an als Alternative, wenn es denn ein Set sein soll:
https://www.musiker-board.de/einste...itarre-zum-aktionspreis-99-inklusive-amp.html

Spielst du denn schon Gitarre (Akustik vielleicht), oder kompletter Anfänger?
Wie hoch ist denn dein Budget? Dann kannst du evtl. ja auch was Gebrauchtes anschaffen, qualitativ hochwertigeres.
 
wenn du 200-300 hast, würde ich sie auf jeden fall investieren.
Meiner Meinung nach ist solch ein set kinderspielzeug.
Falls du dir tatsächlich so etwas kaufen solltest, wirst du nach kurzer Zeit schon keinen Spass mehr daran haben und dir neues Equipment kaufen -->100€ weg.
Im ernst, wenn du den Preis mal runter rechnest, bleibt für die Gitarre vlt 60€. Dann würde es mich nicht wundern, wenn diese aus Pressspan ist.......:rofl:

Mein Tipp: günstige Ibanez Gitarre und ein kleiner modeling amp, dann hast du dein Geld sinnvoll investiert, und hast dann nicht einen haufen Pressspan und Plastik bei dir daheim rumliegen.

Grüße, nico :rock:
 
Erstmal danke für deine Antwort

ich habe so gut wie garkeine Erfahrung also kann man schon sagen das ich kompletter Anfänger bin :)

die Gitarren in deinem Link sind aber leider wies aussieht alle ausverkauft

mein Budget ist nicht sehr hoch schon so ca. 100€ deswegen fand ich dieses Angebot auch sehr verlockend^^

falls es an der Beschreibung auf Amazon liegt, dass du mir zu diesem Set nichts sagen kannst hätte ich hier auch einen genaueren Link von der Seite des Herstellers:

http://shop.kirstein.de/shop/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=2194&CT=710

edit:

Deine Antwort hatte ich nicht gesehen auch ein Danke an dich^^

200-300 hätte ich leider nicht zur verfügung

hättest du vielleicht einen link für eine Gitarre/ein Set, das du mir empfehlen würdest?

ich wäre dir sehr dankbar:)
 
Irgendwie ist es inzwischen in Mode gekommen, dass absolute Einsteiger der Meinung sind, das Billigste vom Billigsten wäre absolut ausreichend für sie. Den Spruch "Ich bin Anfänger, da brauch ich keine Gibson für 2000€" hab ich derletzt auch oft gehört/gelesen. Würde jemand ein Stück verstärkte Presspappe mit einem 5€ Tonabnehmer und gebrauchten Saiten vom Schrott als Einsteigergitarre für 20€ verkaufen, sie würde wohl weggehen wie geschnittenes Brot :eek:.

Die erste Gitarre muss kein Profiinstrument für mehrere 1000€ sein, halbwegs hochwertig sollte sie aber schon sein. Du lernst auf dieser, deiner ersten Gitarre, die absoluten Grundlagen, du legst den Grundstein für dein komplettes Gitarristenleben. Willst du diese Grundlagen wirklich auf einem Arbeitsgerät lernen, das sich, wenn überhaupt, nur dann halbwegs schepperfrei einstellen lässt, wenn man die Saitenlage sehr ungünstig einstellst, das sich nach 2 Bendings bereits verstimmt, auf dem gemutete Powerchords einfach nur klingen wie trockene Fürze, das bei vollen Akkorden überall schnarrt und scheppert...?

Gitarre spielen ist nunmal leider ein teueres Hobby. Und, ganz ehrlich, wenn man schon direkt am Anfang wegen 100€ mehr oder weniger zum knausern anfängt und für sein Hobby nur so wenig wie irgendwie möglich investieren will, dann ist E-Gitarre definitiv die falsche Beschäftigung für einen. Auf dem Gebrauchtmarkt gibt es schon ab 300€ brauchbare Sachen für den Einstieg, soviel sollte es einem schon wert sein. Wenn es einem doch nicht gefällt, dann verkauft man die Sachen halt wieder, der Verlust ist dann auch nicht Größer, als er bei den Billigstinstrumenten wäre, die bekommt man dann nämlich garnicht mehr los. Schlimmer noch, es gefällt einem vielleicht doch, dann stellt man nach wenigen Wochen fest, was man da eigentlich für Schrott in den Händen hält und muss dann direkt wieder Geld für etwas besseres ausgeben. Also, lieber gleich etwas halbswegs gescheites kaufen. Da kann man nur gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hei, sorry, das hatte ich nicht gesehen, das der Artikel nicht mehr lieferbar ist:redface:

Hundert Euro für Amp und Gitarre ist leider sehr wenig...da etwas Gescheites zu bekommen ist wie Lose ziehen.
Da würde ich noch etwas sparen, und mich wirklich mal auf dem Gebrauchtmarkt umsehen.
 
E-Gitarren Set taugt es was?
Willkommen hier am Board! Das Set taugt wohl nicht viel, auch wenn sich die Kommentare anders anhören. Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man eigentlich lachen, was da mancher erzählt. Da ist wohl keiner mit ein bisschen Erfahrung darunter. Wer wirklich "keine Lust auf anstrengenden Unterricht" hat und sich beklagt über "eine ausführliche, unerwünschte Kundenberatung", kann schwerlich als Ratgeber dienen. Qualität hat einfach etwas mit Geld zu tun und ich nehme an, die wenigsten Instrumente werden von diesen Käufern überhaupt noch gespielt. Wenn Du wirklich nicht mehr ausgeben willst, bist Du mit dem schon empfohlenen Set am besten dran. Besser wäre es aber mit der voreingestellten Gitarre für 125 Euro,, die auf Seite 3 vorgestellt wird. Davon gibt es noch ein paar Stück im Ausverkauf. Ansonsten wirst Du noch genug Vorschläge für andere Teile bekommen. Und: Gitarre spielen ist nicht teuer, Spieler von anderen Instrumenten müssen wesentlich tiefer in die Tasche greifen, um etwas ordentliches zu bekommen.
 
Was das Tenson-Set angeht: HIER gibt es noch einige Sets (runterscrollen bis TENSON).
@RockSam: ich würde aber für den Fall, dass du dich wirklich für ein solches Set entscheiden solltest auf jeden Fall raten, eines der Überprüften und Eingestellten zu nehmen, denn gerade im Billigpreissegment bieten solche (an sich simplen) Maßnahmen eine echte Lernerleichterung für den Anfänger.

Gruss
TheMystery
Ps.: Willkommen im Musikerboard!-)

€: gidarr war schneller...
 
Danke an euch Alle!!!

Mein Problem ist nicht das ich beim preis rumgeize sondern das ich nicht wirklich mehr zur Verfügung hab, da ich noch Schüler bin und keinen nebenjob oder so habe^^

ich habe mir die gitarren angesehen die ihr gepostet habt und werde mir euren rat zu herzen nehmen :)

aber da ihr mir u. a. empfohlen habt eiine überprüfte und eingestellte Gitarre zu kaufen stellt sich mir die Frage wieviel ich denn an einer Gitarre noch einstellen muss wenn ich sie einfach so kaufen würde?
 
Bei den Bewertungen bei Amazon ist das einfach so, dass sich da absolute blutige Anfänger das Set kaufen, es ausprobieren und feststellen, dass da ja wirklich Töne aus dem Verstärker kommen :great: - Und man musste nichtmal 100€ ausgeben, tolle Sache. Grund genug um dem Set 5 Sterne zu geben. Ob die Käufer wenige Wochen später immer noch so begeistert waren von ihrer Errungenschaft erfährt man ja meistens nicht.

Mein Problem ist nicht das ich beim preis rumgeize sondern das ich nicht wirklich mehr zur Verfügung hab, da ich noch Schüler bin und keinen nebenjob oder so habe^^
Oma anpumpen oder den Eltern noch bischen was aus den Rippen leiern oder vorgezogenes Geburtstagsgeschenk - oder einfach irgend etwas verkaufen, was du eh nicht mehr brauchst, alte Videospiele, coole Klamotten, die du eh nicht mehr trägst... etc. Jeder Euro mehr lohnt sich auf jeden Fall. Vor allem wirst du ja wohl in nächster Zeit auch nicht mehr Geld zur Verfügung haben, daher rentiert es sich gleich doppelt direkt etwas vernünftiges zu kaufen. Evtl. lieber noch 2-3 Monate warten, auch wenn es schwer fällt.

Klassische Einsteigerkombi wäre zum beispiel eine Pacifica 112 und ein Peavey Vypyr 15, ist für 300€ zu haben und damit kannst dann auch gut 1-2 Jahre spielen, wenn es nötig ist. Bei den billigen Sets wird das sicher eher nicht der Fall sein. Mit dem eigenen Können steigen meistens auch die Ansprüche stark an.

aber da ihr mir u. a. empfohlen habt eiine überprüfte und eingestellte Gitarre zu kaufen stellt sich mir die Frage wieviel ich denn an einer Gitarre noch einstellen muss wenn ich sie einfach so kaufen würde?
Das ist reine Glückssache, wie gut die eingestellt sind. Wenn du noch nie eine Gitarre vorher in der Hand hattest wirst du das aber sicher kaum vernünftig hinbekommen. Also würde ich das Angebot auf jeden Fall wahrnehmen und sie einstellen lassen.
 
Gitarre spielen ist nunmal leider ein teueres Hobby.

Nein, das ist es nicht! Jedes schlechte Klavier, jedes schlechte Schlagzeug, und jedes ultraschlechte Saxophon kostet bereits ein Mehrfaches einer brauchbaren Gitarre. Abgesehen von den Kosten für gute Laufschuhe, Handys und einen guten PC-Monitor.

@Thredasteller: Nur, am Instrument soll dann immer gespart werden unter 100 Euro (für fragwürdigen Müll aus China), obwohl für vieles andere das Geld dann locker da ist? Sorry, aber das passt doch gar nicht. OK, Du hast wenig Kohle, weil sie woanders hingeht, aber dann schmeiß den wenigen Rest nicht für Schrott raus, der nach 1 Jahr auf der Müllkippe endet und zuvor noch energieverzehrend um die halbe Welt gekarrt wurde.

Schon grausam, wenn man seine musikalische Ambitionen von vornherein freiwillig auf unter 100 Euro runterrechnet. Mit "Musiker" hat das irgendwie gar nix zu tun. Zum Rumkloppen gibt's aber sicher noch irgendwo Starter-Müll für 69,- Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für den Beitrag Supra aber mit anpumpen verwandter is bei mir nich viel los und ich hatte erst vor knapp nem monat geburtstag...^^
ich werde mir trotzdem die Sachen anschauen die du mir empfohlen hast und mal schaun ob ich vielleicht doch irgendwie genug kohle auftreiben kann evtl. nebenjob oder so :D
und da ich nicht wirklich jemanden kenne der in der Lage ist eine E-Gitarre einzustellen werde ich jetzt wohl eine eingestellte kaufen :)




@Thredasteller: Nur, am Instrument soll dann immer gespart werden unter 100 Euro (für fragwürdigen Müll aus China), obwohl für vieles andere das Geld dann locker da ist?

Schon grausam, wenn man seine musikalische Ambitionen von vornherein freiwillig auf unter 100 Euro runterrechnet. Mit "Musiker" hat das irgendwie gar nix zu tun. Zum Rumkloppen gibt's aber sicher noch irgendwo Starter-Müll für 69,- Euro.

Was genau meinst du damit das mein Geld für viele andere Sachen locker da ist?
das diese Gitarre wohl nichts taugt weiss ich jetzt aber das macht mich auch nicht reicher^^
trotzdem danke für die Antwort:)

ich würde trotzdem gerne noch ein paar Meinungen zu dem Set hören:)
 
Hey,

ich gebe auch mein senf dazu.

Gitarre spielen ist nicht teuer. Man KANN es teuer werden lassen, aber, in sich ist es nicht teuer. Ich würde von solche " angebot" die finger lassen. Das ist in absehbare zeit mühl. Soviel ist sicher. jemand sagte hier , 300 euro für Pacificas und ein Peavey amp. HM, wenn ich zustimme was die Yamaha angeht ( oder fender squier, oder einfach gesagt : 250 blüten für n gitarre ) , bin ich der meinung das ein peavey amp einfach zu teuer für Rocksam. Mal erhlich, der amp is nun mal neben sache. Ein klein übungs amp zwischen 2 und 5 watt ( 30 - 50 euro ) , ist schon mal genug für ein anfänger. Besser mehr in die Gitarre selbst reinstecken. DA wird es nähmlich gespielt. Wenn man bedenkt dass tonleiter, spinne und basis akkorde KEIN AMP brauchen....dann kann man getrost erstmal das geld in die gitarre stecken, und etwas besseres kaufen. Kabel , mini amp ..usw können notfalls etwas später dazu kommen.

Dennoch Rocksam.....wenn du nicht so viel geld hast...dann KAUFE NICHT 2 X !! also...finger weg von solche dinge.
Denk mal drüber nach .-)

PS : und mal ehrlich...geh doch mal 2 x zeitung austragen...oder sowas ...ist leicht gemacht und Du hast DEINE gitarre VERDIENT !!!!
oder ...mache es wie du denkst, kauf dieser set...und träg dazu bei , dass unser mühlhaufen grösser wird....und die musiker gemeinde vlt ein guter gitarist nicht bekommen .......weildudieseblödeklampfesowiesowegschmeißt
 
aber da ihr mir u. a. empfohlen habt eiine überprüfte und eingestellte Gitarre zu kaufen stellt sich mir die Frage wieviel ich denn an einer Gitarre noch einstellen muss wenn ich sie einfach so kaufen würde?

Ich erklär´s dir mal so: Mit DIESEM eingestellten Set von Tenson für 125€ kannst du sofort spielen, es ist GEPRÜFT!!!
Was kann dir passieren, wenn du so ein uneingestelltes Billigset kaufst? Du kannst eine Gitarre erwischen, die man gar nicht einstellen KANN, weil es Abfall ist. Bei einer Gitarre für 60€ macht sich nichtmal der kleinste Chinese die Mühe, die auch noch zu überprüfen.. Dieses Risiko gehst du hier nicht ein, die Gurken wandern beim Einstellen schon in den Müll.

ich würde trotzdem gerne noch ein paar Meinungen zu dem Set hören:)

Jetzt mach hin, in absehbarer Zukunft bekommst du kein geprüftes und eingestelltes Set mehr für 125€, das ist ein Ausverkauf und es gibt noch 3 Stück!!!

Abgesehen davon geb ich dem Hans 100% recht. Kleine Frage: was hat dein Handy gekostet? Meins 15€, damit kann ich telefonieren und sms schreiben.;) Und das ist nur EIN Beispiel.
 
Nein, das ist es nicht! Jedes schlechte Klavier, jedes schlechte Schlagzeug, und jedes ultraschlechte Saxophon kostet bereits ein Mehrfaches einer brauchbaren Gitarre. Abgesehen von den Kosten für gute Laufschuhe, Handys und einen guten PC-Monitor.
Was dann nur zutrifft, wenn ich mir einmalig eine günstige Gitarre und einen günstigen Amp kaufe und dann über ewige Jahre komplett damit zufrieden bin. Aber, wie oft kommt das vor? Also, sowohl mein Monitor als auch mein Handy waren beide wesentlich billiger als die Gitarren ;). Im Prinzip hast du schon recht, allerdings beschränkt sich ein Hobby ja in der Regel nicht nur auf einen brauchbaren Einstieg. Er will ja vielleicht irgendwann auch mal mit Kumpels eine Band gründen oder gar auftreten - und dann? Ich würde meine Sichtweise da nicht nur auf den Einstieg beschränken. Mal ganz ehrlich, wer ist schon über Jahre hinweg mit seinem absoluten Einsteigerset alleine zufrieden? Kommt doch so gut wie nie vor, wie ich schon sagte, mit dem steigenden Können steigen auch fast immer die Ansprüche. Zudem gibt es auch Hobbys abseits des musizierens, diese habe ich eher gemeint. Musik machen ist fast immer teuer. Wir sind aber nunmal im E-Gitarrenforum und nicht im Klavier oder Saxophonforum.

Ich bleib dabei, wenn ich schon direkt am Anfang wegen 20€ mehr oder weniger Probleme habe, dann ist E-Gitarre (oder überhaupt ein richtiges Instrument) derzeit einfach noch nicht das richtige Hobby für mich. Egal, ob andere Instrumentalisten noch mehr ausgeben müssen oder nicht.

Ansonsten stimme ich dir weiterhin voll und ganz zu.
 
Ich muss mich mal als Kenner diesen Sets outen, ganz so grottig ist es nicht, die Gitarre geht eigentlich in Ordnung, wenn man sie einstellt oder einstellen läßt, den ganz Oktavrein sind die nicht.
Der Flaschenhals beim Set ist aber der Verstärker, der sieht nicht nur billig aus, der ist es auch.
High Gain kann man vergessen es matscht nur, Anfangs dachte ich das wäre die Gitarre, aber da habe ich mich geirrt. Es ist der Amp.

Ich muss auch gestehen das ich mir wieder eine Rocktile gekauft habe:
http://www.amazon.de/gp/product/B004OCN75A/ref=oss_product

Die Farbe stimmt auf dem Bild nicht ganz, ich bekam sie in grün, was mir aber auch besser gefällt :rolleyes:

Ich würde aber mit sowas beginnen:
https://www.thomann.de/de/fender_squier_affinity_mn_mb.htm

Auch Stratform, aber für das Geld echt vernünftig, von der Bespielbarkeit und Klang.

Als Amp empfehle ich den hier:
https://www.thomann.de/de/fender_mustang_i.htm

Modelling, also ein vielfältiges Klangspektrum, ideal für den Anfänger der noch nicht so weiss was für Musik es eigentlich wird ;)

Alternativ:
https://www.thomann.de/de/line6_spider_iv_15.htm
Ist nicht ganz so flexibel wie der Mustang, aber denoch ordentlich.

Oder:
https://www.thomann.de/de/roland_cube15xl.htm
Kenne ich nicht Persönlich, aber hier im Forum wird gut davon gesprochen.

Also knappe 300,- € sollten es schon sein, damit hat man längerfristig gefallen dran.

Stimmgerät, am besten ein Chromatisches und ein Satz neue Saiten (ErnieBall, oder Elixir) sind auch noch drin ;)

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

LG

Christian
 
Ne Möglichkeit wäre doch auch die:
Hast du einen Bekanneten, der Gitarre spielt (und zwar nicht erst seit 2 Jahren, sondern jemand mit Erfahrung) dann kannst du dich mit dem gemeinsam auch auf den Gebrauchtmarkt stürzen, da kannst du unter Umständen auch ne Squier/Ibanez/Epiphone/Pacifica für so knapp um die 100 Euro abstauben. Aber da sollte man jemand Erfahrenes dabei haben, zum Testen. Damit hättest du schon mal eine Gitarre. Jetzt musst du die natürlich noch hörbar machen. Da empfiehlt sich ein Marshall Fullstack für 1000 Euro. Oder eben erst mal ein kleiner Übungsamp, oder sogar ein Kopfhörerverstärker, die Eltern/Nachbarn werden es dir danken und davon hast du auch später noch was. Was gibt es da so? Palmer Pocket Amp, kostet so um die 75 Euro, (ebay vielleicht weniger?) Oder auch einer von diesen putzigen Vox Amplugs. Ooooder am Anfang einfach ohne Amp üben, 2 Monate sparen und dann einen besorgen. Wichtig ist erst mal, dass die Gitarre spielbar ist.

Oder kennst du sogar jemanden, der schon lange Gitarre spielt und einfach so älteres Zeug rumfliegen hat, dass er dir mal für den Anfang ausleihen kann, bis du dann nach und nach dazu gekauft hast?
Es gibt tatsächlich Möglichkeiten. Auch ohne Unsummen auszugeben direkt mit brauchbaren Dingen anzufangen. Solche Extrem-Günstig-Angebote fallen aber nicht unter diese Kategorie.

Ein Set, dass ich empfehlen kann, weil ich es kenne (Schülerin hat es) ist das Squier Affinity Strat Set. Etwas günstiger ist das Squier Bullet Strat Set. Davon hatte ich mal eine in den Händen. Der Mehrpreis lohnt. Mit ner Affinity kann man sich locker auch auf die ersten Bühnen trauen. Hab selber damit die ersten 5 Jahre meiner E-Gitarren-Laufbahn verbracht.

Edit:
Da war Spyder0815 schneller. Die Squier und genau der Amp (Fender Mustang) hat eben diese Schülerin. Bin begeistert. Gitarre klingt gut, spielt sich gut und der Amp mehr als brauchbar. Suuuuper. Eben das Zeug hat sie mit Kabel und ein paar extra-Saiten in nem Set gekauft.

Noch mal Edit:
Hab gelogen, sie hat einen Fender G-Dec. Der hat noch ne Begleitband im Programm. Superpraktisch.
Den Mustang habe ich noch nicht gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Squier und genau der Amp (Fender Mustang) hat eben diese Schülerin. Bin begeistert. Gitarre klingt gut, spielt sich gut und der Amp mehr als brauchbar. Suuuuper. Eben das Zeug hat sie mit Kabel und ein paar extra-Saiten in nem Set gekauft.

Noch mal Edit:
Hab gelogen, sie hat einen Fender G-Dec. Der hat noch ne Begleitband im Programm. Superpraktisch.
Den Mustang habe ich noch nicht gehört.

https://www.thomann.de/de/fender_squier_affinitystrathss2_setmr.htm

Das wäre dann wohl dieses Set hier. Meiner Meinung nach eines der wenigen, die einen brauchbaren Verstärker mit im Paket haben.

Und ich schließe mich mal der Allgemeinheit hier an, wenn ich behaupte, dass man schon 250-300 Euro für den Einstieg investieren sollte. Und dann sollte man noch 30 bis 40 Euro einplanen um die Gitarre vernünftig einstellen zu lassen. Wenn man sie im gleichen Geschäft kauft kriegt man das natürlich normalerweise umsonst gemacht.

Wobei ich mir persönlich nicht so sicher bin, ob für einen Anfänger gleich einen Modeling-Verstärker mit zig Effekten und Ampsims nötig ist. Für mich wars damals als Anfänger auf jeden Fall too much mit meinem Vox VT. Hab im Prinzip nur 2-3 Ampsims benutzt denen man auch mit ein wenig Knöpfchendrehen an nem normalen Amp nahekommen würde und die Effekte kamen quasi nur als Spielerei zum Einsatz. Da finde ich die Begleitfunktion des G-Dec sogar noch praktischer, da man so gleich an seinem Rhythmusgefühl arbeiten kann und die restliche Modelingkiste ist dann ne nette Dreingabe. Leider fällt mir aber grad auch für unter 100 Euro neu kein brauchbarer non-Modeling Amp ein. Gebraucht wär da natürlich locker einer der alten Attax Combos drin. Die werden ja momentan fast verschenkt. Und damit hätte man sogar schon was mit dem man in ner Band gut Krach machen könnte.

Just my 2 cents
 
https://www.thomann.de/de/fender_squier_affinitystrathss2_setmr.htm

Das wäre dann wohl dieses Set hier. Meiner Meinung nach eines der wenigen, die einen brauchbaren Verstärker mit im Paket haben.

Absolut dieses. Danke! Es ist auch die Begleitfunktion, die ich super finde. Ganz am Anfang vielleicht noch nicht nötig, aber nach ein paar Wochen auf jeden Fall (je früher mit Click desto besser). Ich denke auch das gerade deswegen der Amp auch weiterhin bestand hat, also auch wenn mal ein größerer da ist, weil man in der Band gegen einen Drummer anlärmen muss, kann man damit zu Hause immer noch sehr effektiv üben.
VOX VT find ich super ein anderer Schüler hat den VT30(glaube ich) klingt ziemlich gut finde ich, immer wenn wir ein neues Lied lernen mach ich mich am Ende der Stunde an den Amp und stell den Sound für den Song ein und speicher den als Preset. Und für die erste Band reicht er auch. Ist aber auch dementsprechend teuer.
 
Also für mich das Beste Set, was ich jetzt gesehen habe, gerade die Jam Funktion finde ich nicht schlecht, obwohl das aber eigentlich kein Kaufgrund ist, den die meisten haben ja einen AUX Anschluss für MP3 oder CD Player, so mache ich das mit dem Mustang oder auch dem Spider.

Gut das mit dem Modelling ist für den Anfänger erstmal viel, aber da ist der Spider geradezu puristisch ;) im gegenzug zum Mustang, der erst am PC per Fuse Software sein ganzes können zeigt.

Für den TO ist das Tenson Set und auch das mit dem D-Dec empfehlenswert.

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben