Paso P8241

  • Ersteller Blubber
  • Erstellt am
Blubber
Blubber
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.12
Registriert
22.01.05
Beiträge
720
Kekse
5.011
Hallo,
ich hab heute von einem Kumpel eine Endstufe bzw. sowas ähnliches bekommen.
Angeblich is das Teil Mono und hat 240W RMS.

Irgendwie sind da verschiedene Anschlüsse dran und kein Line in. Irgendwie scheint das Ding wohl eher als Sprechanlage für Schulen und so gedacht zu sein.
Kann ich den Amp nich auch als Endstufe für Subs und so verwenden???

    P A S O    s o u n d   s y s t e m s   s p e c i a l i s t     <-- is die Page, wo ich Infos gefunden hab.

MfG Blubber
 
Eigenschaft
 
Das Teil ist ein Verstärker für eine ELA-Durchsageanlage und taugt auch nur dafür. Als Sub-Amp taugt das Teil überhaupt nicht, da es weder den dafür erforderlichen Frequenzumfang, noch die nötigen Leistungsreserven hat.
 
Könnte ich es wenigstens als Endstufe für mich als Monitor verwenden (also Gesang oder Gitarre oder beides drüber laufen lassen)???
Irgendwie muss man es doch vernünftig nutzen können

MfG Blubber
 
du kannst da keine normalen boxen dranhängen, da gehen NUR ELA boxen.

Kurz und knapp: ELA != PA

Vergiss es also am besten
 
Und wo ist da der Unterschied?? *unwissender Gitarrist bin*
Ich hab da ja immerhin auch 4, 8, und 16Ohm Ausgänge

Danke schonmal für die Antworten
 
Ich hab da ja immerhin auch 4, 8, und 16Ohm Ausgänge
Richtig,habe ich auch so gelesen.
Könnte ich es wenigstens als Endstufe für mich als Monitor verwenden (also Gesang oder Gitarre oder beides drüber laufen lassen)???
Irgendwie muss man es doch vernünftig nutzen können
Ob man es vernünftig benutzen kann,kann ich aus der Ferne nicht beurteilen.
Mit ein bisschen elektro-technischen Verständniss wird man dem Teil schon etwas entlocken können.
 
Na dann wart ich noch 2 Semester meines Elo-Technik Studiums ab und dann bau ich mir ne schöne PAendstufe draus :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben